Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage wegen großer Glasfront

  1. #1

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frage wegen großer Glasfront

    Meine Wellis sind bei mir im Wohnzimmer und ich habe eine sehr große Glasfront. Ich überlege das Zimmer so zu gestallten das sie auch fleigen können wenn ich nicht dabin.
    Tagsüber fliegen sie nicht gegen die Scheibe habe da diese schwarzen Vögel draufgeklebt. Jetzt überlege ich mir nur gerade wie es Nachts ist, also wenn sie auf einmal eine Panikattacke bekommen. Fliegen sie dagegen weil sie nix sehen oder wissen sie das da eine Scheibe ist und fliegen nicht dahin?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Christoph

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie dunkel es im Zimmer ist und wie verschreckt sie sind.
    Mir sind bei Panikattacken im Dunkeln schon Wellis gegen die Scheibe geflogen, aber genauso gegen die Wände (ging zum Glück immer glimpflich aus). Wenn sie die Orientierung verloren haben wissen sie sicher nicht mehr, wo die Scheibe ist, aber in dem Fall knallen sie früher oder später sowieso irgendwo dagegen.

    Mit einem Nachtlicht kann wahrscheinlich relativ wenig passieren, da sollten sie genug erkennen können um sich zu orientieren (geht bei mir leider nicht, weil eins meiner Hähnchen dann nicht schlafen will).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja ich denke auch, dass es mit einem Nachtlicht gut funktioniert. Ich habe nachts immer eine kleine Lampe an, die eher indirektes Licht gibt. Es blendet also niemanden aber falls mal was sein sollte, können sie sich orientieren. Meine kleine Gruppe schläft auch ganz gut damit und die Lampe hab ich an eine Zeitschaltuhr angeklemmt. Ich muss mich darum also nicht wirklich kümmern.

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also da ich das Zimmer nicht verdunkeln kann scheint eine kleine Laterne rein. Am liebsten wäre es mir ja das sie im Käfig schlafen aber meine Geier trixen mich die letzten Tage immer aus. Ich fütter immer im Käfig, aber einer der Hähne bleibt auf dem Käfig sitzen und wartet bis sein Partner raus kommt und fliegt dann in den Käfig rein und so gehts immer und immer wieder :-)
    Wenn alle satt sind fliegen alle wieder raus.

    Also haben sie für sich entschieden das sie draußen schlafen wollen :-)

    Soll ich das Nachtlicht am Käfig anmachen oder wo anders im Raum?

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ah da sind deine süßen ja wirklich sehr schlau. Ein gut durchdachter Plan. Ich würde das Nachtlicht nicht unbedingt am Käfig aufstellen. Du kannst ja schauen, dass es dann im Käfig nicht ganz so hell ist und vielleicht gibt es eine Stelle im Raum für die Lampe, dass sie den Raum etwas ausleuchtet. So dass alle wichtigen Dinge zu erkennen sind.

  6. #6

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja sehr durchdachter Plan:-)

    Jetzt sitzen die vier auch hoch über mir und und hocken im Kreis zusammen, so als ob sie wieder was aus hecken :-)

    Ich kauf mir dann eine Lampe und werde sie im dunkeln mal überall ausprobieren.

  7. #7

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    ja sie überlegen sich bestimmt grade, dass der Käfig auch dein neues Zuhause werden kann und sie bekommen den Rest der Wohnung. Bin gespannt, wie deine süßen die Lampe finden.

  8. #8

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *lach* habe gestern zu einem Freund gesagt dass sie sich einen Plan überlegen wie ich in den Käfig passe :-)


    ich werde es dir Berichten :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    ja sie überlegen sich bestimmt grade, dass der Käfig auch dein neues Zuhause werden kann und sie bekommen den Rest der Wohnung.
    Da wären sie aber bescheiden! Ob sie nicht eher nach der Weltherrschaft streben...

  10. #10

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja die Weltherrschaft ist der nächste Schritt die Wohnung ist bestimmt eine Art Basispoint, um die ganzen Pläne aufzustellen.

  11. #11

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und riskante Flugmanover werden auch geübt.
    Die fliegen immer wieder so dicht über meinen Kopf, dass die Flügel meinen Kopf berühren.

  12. #12

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Das sind schon die ersten Übungen die Federlosen in ihre Schranken zu weisen.

  13. #13

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    dann muss ich mich jetzt bei den Wellis einschleimen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 15:16
  2. Frage wegen Mauserfutter
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:16
  3. Hab eine Frage wegen der Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •