Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen über Fragen... Thema: Aufstocken

  1. #1

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Frage Fragen über Fragen... Thema: Aufstocken

    Hallo ins Rund,

    ich hätte da gern ein paar Fragen . Inzwischen ist die gesamte Familie ja so verliebt in unsere 4 Flattermänner und deren Lebensfreude, die sie verbreiten, dass so ganz allmählich tatsächlich der Gedanke aufkommt, ob wir nicht nochmal 2 so süße Zwerge dazu holen wollen

    Grundsätzlich finden alle die Idee toll, nun überlegen wir nur noch die Realisierung. Finanzierbar wäre es, das war die erste Frage auch wenn mal höhere TA-Kosten auf uns zukämen..

    Aber: Zum einen wäre unsere Voliere für 6 definitiv zu klein, also wird wohl als erstes in einer Zimmerecke (ein Glück hat unser Wohnzimmer 35m² Fläche) ein Eigenbau entstehen. Maße sind mit 2mx2mx2m geplant. Die Voliere wird auch auf jeden Fall gebaut, selbst wenn wir nicht aufstocken. Unsere 4 sollen sich so wohl wie möglich fühlen bei uns.

    Frage dazu: Würde die Größe für 6 Wellis reichen, auch wenn sie mal, wie dieses Wochenende nur ganz kurz Freiflug haben können, weil die Felos unterwegs sind? Normalerweise sind die Süßen ohnehin 6-10 Stunden/Tag im gesamten Raum unterwegs, nur alleine lassen ist problematisch, weil hier auch noch ein Hund wohnt, der ein Riesentheater macht, wenn er aus dem Wozi ausgesperrt wird, wenn wir nicht da sind (neulich beschwerte sich, als ich heim kam die Nachbarin, der Hund würde dauernd jaulen, was da los wäre.)

    Und dann die nächste Frage, falls das so umsetzbar wäre: Wie kommen wir an weitere Wellis? Ich möchte nicht nochmal welche aus der Zoohandlung holen, ich will sowas nicht weiter unterstützen. Züchter hab ich bisher in der Region auch keinen entdeckt, der mir vertrauenswürdig scheint, nur 2, die eben auch die Zoohandlungen beliefern...

    Wenn dann müssten die neuen auch noch recht jung sein, weil unsere 4 alle noch kein Jahr alt sind... Ich würde aber auch gern Notfalltieren oder Abgabetieren ein zu Hause geben.

    Ich werde natürlich nochmal genauer recherchieren, was Züchter hier aus der Umgebung angeht, ich habe ja noch Zeit. Erst mal muss die neue Voliere her und das klappe nur am Wochenende mit dem Bau, weil der Mann derzeit viel unterwegs ist beruflich .

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für unsere inzwischen total Welliverrückte Familie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luna66 Beitrag anzeigen
    Würde die Größe für 6 Wellis reichen, auch wenn sie mal, wie dieses Wochenende nur ganz kurz Freiflug haben können, weil die Felos unterwegs sind?
    Auf jeden Fall, tolle Maße! Wenn sie überhaupt keinen Freiflug mehr bekommen würden fände ich die Volier ein bisschen knapp bemessen, aber so...

    Zitat Zitat von Luna66 Beitrag anzeigen
    Wie kommen wir an weitere Wellis?

    Wenn dann müssten die neuen auch noch recht jung sein, weil unsere 4 alle noch kein Jahr alt sind... Ich würde aber auch gern Notfalltieren oder Abgabetieren ein zu Hause geben.
    Abgabewellis klingt doch super, da gibts sooo viele! Gerade in dem Alter findet man oft welche, vielen Haltern werden sie ja schon nach ein paar Wochen lästig und sollen weg.
    Aber ich glaube, das Alter ist ziemlich egal, in der Natur besteht ein Schwarm auch aus Wellis aller Altersgruppen.
    Von meinen vieren (alles Notfallwellis) kenne ich nur von der jüngsten das Alter, kann aber keinerlei Unterschied im Verhalten feststellen (sie sind in den letzten eineinhalb Jahren auch nicht weniger aktiv, verspielt oder sonstwas geworden).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Quarantäne in getrennten Zimmern: Fragen über Fragen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 21:41
  2. Neues von Paul und Frieder... und Fragen über Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:57
  3. ich hab schon wieder Fragen über Fragen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 19:22
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •