Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit dem Bein-Wer kann helfen?

  1. #1

    Gast

    Standard Probleme mit dem Bein-Wer kann helfen?

    Seit Januar hat mein Welli Toni Probleme mit seinem Bein. Ein Tierarzt meinte er hätte eine Entzündung. Wir haben dann mit einer Antibiotikasalbe behandelt. Jetzt hat er seit einigen Wochen massive Lähmungen der Flügel und der Beine. Auf dem Röntgenbild war kein Tumor zu sehen. Der TA hat nun mit Vitamin B behandelt. Wesentlich besser wird es aber nicht. Er sitzt nur noch auf der Stange und hält sich mit dem Schnabel am Gitter fest. An Fliegen ist schon lange nicht mehr zu denken. Kennt irgend jemand diese Krankheit und kann mir und Toni helfen????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Da solls massive Unterschiede geben. Nur weil einer sich mit Katzen und Hunden auskennt, hat er nicht unbedingt Ahnung von Vögeln?!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn ein Tumor ausgeschlossen ist könnte eine Störung des Nervensystems
    vorliegen . mehr dazu hier : http://www.birds-online.de/gesundhei...ngymnastik.htm
    Du solltest mit dem Vogel zu einem Vogelkundigen TA gehen.

    Hier eine Liste mit Tierärzten die auf Vögel spezialisiert sind:


    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich war beim besten Tierarzt in ganz Baden-Württemberg. Es gibt keinen besseren. Aber mittlerweile bin schon ganz verzweifelt, es ist das erste Mal, dass er mir nicht helfen kann.

  5. #5

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid für euch, ich habe da leider auch keine wirkliche Idee.
    Wenn der Doc nicht mehr weiter weiss, würde ich ihn doch einem anderen vk Arzt vorstellen.
    Niemand ist allwissend und oft sind es kleine Aspekte die weiterhelfen können.
    4 Augen sehen mehr als 2.
    Viel Glück

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebes Blauauge
    ich danke herzlich für die guten Wünsche. Ich habe heute in der Vogelklinik in Gießen angerufen und eine sehr nette Ärztin am Telefon gehabt. Sie ist sich sicher, dass mein kleiner Überflieger einen Schlaganfall gehabt hat. Die Symptome würden alle passen. Hast du gewußt, dass Wellensittiche öfters Schlaganfälle bekommen. Sie hat mir das selbe Medikament empfohlen wie mein Tierarzt, ha und ich soll geduldig sein, weil es einige Zeit dauert bis es wirkt. Also wird gewartet und viel geschmust. Vielleicht hilft das ja auch.
    Herzliche Grüße
    Francesca

  7. #7

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich denke nun fühlst du dich auch etwas sicherer, da die TÄ noch mal die Behandlung bestätigt hat. Drücke weiterhin die Daumen für deinen Schatz.
    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Francesca,

    schau doch mal unter www.birds-online.de nach.
    Unter Vogelgesundheit - sonstige Erkrankungen - Schlaganfall
    Vielleicht findest Du dort noch ein paar Informationen die Dir weiterhelfen.

    Alles Liebe für Deinen Toni

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Francesca,

    mein Peeco hatte vor einigen Monaten wohl einen Schlaganfall (oder etwas Ähnliches); auf jeden Fall leidet er seitdem (und einem Aufprall des Kopfes gegen die Tür im vollen Flug) unter Ausfallerscheinungen des ZNS. Deine Symptome klingen ähnlich wie die, die Peeco auch hat(te).

    Es gibt hier einen ausführlichen Thread dazu (man muss sich zugegebenermaßen etwas Zeit zum Lesen nehmen; für dich dürfte vor allem der Anfang interessant sein).

    Vielleicht hilft es ja weiter; bei Fragen richte eine PN an mich


    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=4722


    Alles Gute für deinen Schatz; er hat doch hoffentlich einen Kumpel zur Seite, der ihn trösten kann (?)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz andere Frage, und zwar hat einer meiner Wellensittiche schwarze nägel bekommen, ist das eine krankheit???
    Vorher war er leicht erkältet (husten), kann das was damit zu tun haben???

    Lieben Gruß
    Yvi

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe Dir eine PN geschrieben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    mir??
    weil ich keine erhalten habe

  13. #13

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, Francesca. Sie sollte ihren TA auf eine besondere Theraphieform mit der bereits erfolgreich Schlaganfallpatienten behandelt wurden ansprechen.

    Ich hoffe, Du sagst uns,was Dein Doc dazu gesagt hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 11:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:47
  3. Wer kann mich zum Tierarzt fahren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 18:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •