Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Chipsy hat ein neues Zuhause....

  1. #1

    Gast

    Standard Chipsy hat ein neues Zuhause....

    Hi an alle!

    bekanntlich habe ich ja schweren Herzens meinen tapferen ricky gehen lassen müssen und war seit dem auf der suche nach einer neuen Henne um wieder gelcihgewicht in meine truppe zu bringen...
    Nach vielen absagen (waren so zwischen 5 und 7 stück) hatte ich schon fast die hoffnung aufgegeben gehabt je noch mal an eine welli-henne aus meiner nähe zu kommen...
    Dann heute mittag, rief ich das th in Bottrop an und fragte nach und ja sie hatten noch 1 Henne und zwei Hähne da gehabt. Ich mit meinen vater erst wieder nach hause transport käfig geholt und ab nach bottrop... wir wurden auch gleich zu den Wellensittichen geführt und da saß die kleine maus.. ihc noch am überlegen weil neben ihr noch ein süß aussehender Hahn saß aber ich gab mir einen ruck und nahm die henne mit (mensch was hätte ich gegeben um den hahn auch mit nehmen zu dürfen aber nun ja ging leider nicht)

    Die süße heißt chipsy soll etwa 2jahre alt sein ist schon viel am erzählen und sieht so aus:




    Gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein süßes Mäuschen!
    Ich finde das toll von dir, dass du der Kleinen ein neues zu Hause gibst!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh mein Gott, was für eine hübsche Maus

    Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt
    Also am erzählen ist sie schon und Hirse am fressen auch (gut welcher welli kann da schon wieder stehen )

    Ich hoffe nur das Minou sie als freundin nimmt und er mit ihr ein neues paar bilden kann...

    Aber wenn dies nicht passiert muss ich mal schauen... sie ist momentan ja eh noch für 4wochen auf probe... 2wochen in quarantäne wenn alles gut ist und dann hat sie ja noch 2wochen um sich mit den andern 3anzu freunden..


    Gruß Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wieso vier Wochen auf Probe?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    Wieso vier Wochen auf Probe?
    keine ahnung... der typ meinte nur "da sie ja schon 3 haben werden wir eine probe zeit von 4 wochen machen das fals sie sich mit ihren anderen nicht versteht wieder hier her zurück kann"...
    ich glaub zwar nicht das es da irgend welche probleme geben wird aber wenn er meint...
    ich habe damit kein problem...


    Gruß Jenny

  7. #7

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum süssen Neuzugang


    Eine Vermittlung mit Probezeit hab ich ja auch noch nicht erlebt Denke nicht, dass es Probleme geben wird.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hoffe, die süsse Maus darf bei dir bleiben und muß nicht wieder ins TH zurück

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    die Kleine ist wirklich herzallerliebst. Glückwunsch zu diesem zauberhaften Neuzugang.

    Leute, Vermittlungen auf Probe sind bei vielen Tierheimen normal. Auch Milla, die ich kürzlich aus dem Tierheim geholt habe (das ist das Milbenvögelchen), hat einen Vertrag "mitgebracht", in dem steht, dass sie in den ersten sechs Monaten Eigentum des Tierheims ist und erst dann in meinen Besitz übergeht. So lange behalten sie sich das Recht vor, Kontrollen durchzuführen und den Vogel gegebenenfalls zurückzuholen.

    Das ist keine Schickane, die Tierheime haben halt ihre schlechten Erfahrungen gemacht und sichern sich ab - übrigens auch dahin gehend, dass Tiere wirklich nicht im neuen Zuhause klarkommen. Ich habe einen solchen Fall auch schon mit einem Wellensittichweibchen in der Bekanntschaft erlebt. Sie kam, sah und massakrierte das vorhandene Männchen. Es ging einfach nicht gut mit den beiden und die Kleine wurde daraufhin vom Tierheim erneut aufgenommen, ein anderer Vogel zog zu dem armen gemetzelten Kerlchen und diese Verpaarung war besser. Die "Kampfhenne" zog daraufhin in einen fast 20-köpfigen Vogelschwarm und lebt dort seit zwei Jahren glücklich, ohne aus der Rolle zu fallen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    gratuliere zu der hübschen Wellidame
    Sie wird die Probezeit schon bestehen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    die Kleine sieht ja goldig aus

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und toi toi toi dass sie sich mit den anderen Wellis gut versteht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ein süßes Mädel hast Du da gefunden!

    Sie wird sich bestimmt gut mit den anderen Kollegen verstehen... Ich selbst hab auch noch nie erlebt, dass es nicht klappt. Aber vielleicht hab ich nur Glück gehabt oder einfach liebe Vögelchen...

    Liebe Grüße
    Nicole

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi!
    Ihr könnte ich auch nicht wiederstehen!

    Auch ich musste eine neue Dame für meinen hinterbliebenen Vogel kaufen.Er hat sich erst nach 6 Tagen aus seinem Käfig getraut und am 10 hat er sich das erste mal auf Ihren gesetzt.
    In dieser Zeit hatte ich auch die Befürchtung, dass er sie nicht akzeptiert, aber jetzt kommt er von seiner Bella nicht mehr los!

    Ich drücke dir die Dauemen

  14. #14

    Gast

    Standard

    So mal wieder was neues von der süßen ^.^

    Ich kann zwar nciht mit Bilder dienen jedoch mit der amüsanten aussage meines bruder

    Die kleine süße maus steht momentan im Wohnzimmer und dort schaut mein bruder auch des öfterens mal Fernsehn und da kam er dann heute so zu mir an und meinte "Du Jenny ich glaub das Wohnzimmer ist kein guter Ort fü chipsy" Ich "Wieso?" Er "Weil die nervt mit ihrem piepsen da kann man nicht richtig Fernseh gucken"


    Die süße ist richtig lebendig geworden sie ist am erzählen ohne ende ^.^
    und das obwohl sie erst heute den dritten tag bei mir ist ^.^
    Und vorsichtig hirse aus der hand hat sie auch schon gefressen ^.^



    Gruß Jenny

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist ja schön Jenny dass die Kleine sich jetzt schon so wohl fühlt ...wenn sie erst zu den anderen darf dann wird sie überglücklich sein

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Jenny,

    Gratulation zum Neuzugang! Ich hoffe, die Kleine bringt wieder Freude in dein Leben.

    Mensch, da ist man nur ein Wochenende mal nicht hier im Forum und dann verpass ich den Einzug.

  17. #17

    Gast

    Standard

    So wieder neue news...
    Heute ist chipsy total nervös geworden und hatte immer wieder zum törchen geschaut und ist auhc dort hin geklettert...
    Nun war ich am überlegen soll ich sie schon raus lassen oder noch warten?
    Dann entschloss ich mich sie mal fliegen zu lassen dichtete alles ab (oben die schränke dichtete ich mit dicken decken ab) und machte sowohl das fenster als auch die Tür zu...

    Es waren keine 5min vergangen wo das törchen aufwar und sie raus kam...
    in der zeit von 13Uhr - 14:30Uhr saß sie fast die ganze zeit über auf dem käfig und schlief oder tipte auf ihn herum... aber einmal ist sie durch das wohnzimmer geflogen... anfangs etwas erschwert dann aber war sie frech und nutzte den kompletten raum...

    Ich habe natürlich auch bilder gemacht vomr ersten freiflug... jedoch sind es nur ein paar wo sie nicht auf dem käfig da sie meist nur geflogen ist wo sie nicht auf dem käfig saß...


    Und hier dann mal die bilder...


    Gruß Jenny

  18. #18

    Gast

    Standard

    und weiter gehts...

  19. #19

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Süße Maus, das Fliegen trainiert sicher auch ihren sexy Wellikörper.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Süße Maus, das Fliegen trainiert sicher auch ihren sexy Wellikörper.

    das ist mein dickerchen in meinen schwarm
    Naja aber wenn sie zu meinen anderen kommt wird denke ich mal das bäuchlein auch weniger denn so viel wie minou und Tabaluga fliegen das animiert ja förmlich ^.^
    Denn wen einer meiner drei fliegt kommen die andern auch sofort raus und fliegen mit ^.^


    Gruß Jenny

  21. #21

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von ..::Jenny::..
    das ist mein dickerchen in meinen schwarm
    Mir brauchst du nix zu erzählen, ich bin stolze Wellimama von 3 Dickerchens.

  22. #22

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gratuliere herzlich

    Hallo Jenny, gratuliere zum neuen "Familienmitglied". Erst gestern dachte ich mir, ob du wohl schon ein Vögelchen gefunden hast?
    Und schon sind Fotos im Internet. Die sieht echt süß aus. Meine Tochter hat auch erst vor einer Woche einen neuen Partner für ihre an einem Tumor verstorbene Wellidame aus dem Tierheim geholt. Er heißt Cosmo und sieht so ähnlich aus wie Deine "Neue". Nach 2 Tagen hatte sie mit Entsetzen festgestellt, dass er eine Verdickung am Rücken hat. Sie mußte ihn heute morgen operieren lassen. Es war ein Lipom. Er hat den Eingriff gut überstanden und zwitschert schon wieder. *riesig freu*. Sie hätte ihn laut Vertrag so wie bei Dir auch wieder zurückgeben können. Das kam aber überhaupt nicht in Frage. Außerdem hat er sich gleich mit ihrer "Missy" sehr gut verstanden und ist unheimlich lieb und zahm. Ich bin total happy dass alles gut gegangen ist bei der OP.
    Liebes Grüssle und weiterhin viel Freude mit Deinen Wellis
    Eva

Ähnliche Themen

  1. Farbschlag und Geschlecht von Neuzugang Chipsy
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:32
  2. Chipsy kam sah und siegte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:38
  3. Neues Zuhause in 4 Wochen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:43
  4. Chipsy muss in Einzelhaft...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •