Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Füttern zweimal am Tag oder immer Futter im Napf?

  1. #1

    Gast

    Standard Füttern zweimal am Tag oder immer Futter im Napf?

    Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das manche schreiben sie füttern zweimal am Tag z.B.
    Jetzt bin ich doch etwas unsicher ich dachte Futter ist immer im Napf, anders als bei den Hunden! Haben die Wellis denn auch bestimmte Fütterungszeiten und wenn sie gefressen haben kommt das Futter dann raus? Früher ist doch auch Futter immer im Napf gewesen oder macht man das heute anders?

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sabine,

    für unsere Wellis sollte immer Futter zur Verfügung stehen, da sie aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels öfter nachladen müssen als beispielsweise Hunde.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dank jetzt dachte ich man muss jetzt auch zweimal am Tag füttern wie den Hund

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich füttere zweimal am Tag, morgens und späten Nachmittag je einen Teelöffel pro Wellensittich.
    Das Futter bleibt natürlich im Käfig, bis zum nächsten Wechsel. :-)

  5. #5

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Hallo sumsebienchen,

    viele User füttern zweimal am Tag. Ich selber z.B. auch, und zwar aus dem einfachen Grund, weil meine beiden Flauschis ein paar Grämmchen zu viel auf die Waage bringen. Deshalb halte ich mich an die Futtermenge von zwei Teelöffeln Futter pro Vogel am Tag, und zwar einen Teelöffel morgens pro Vogel und einen Teelöffel abends pro Vogel.
    Würde ich Futter ohne Ende anbieten, würden meine Beiden glaube ich rund um die Uhr futtern.
    Außerdem sorge ich täglich für Frischkost, wie z.B. Gurke, Salat, Golliwoog, Vogelmiere usw., damit sie nicht nach ihrem Frühstück hungern müssen bis abends.
    Ich denke, daß das der Grund für viele hier im Forum ist, die Futterration in zwei Hälften zu teilen.
    Wenn es bei dir klappt mit Futter ohne Ende, ohne das die Plüschpopos zu Moppelchen werden, ist natürlich alles bestens.

    Lieben Gruß, Nicole

  6. #6

    Gast

    Standard

    OK das hört sich vernünftig an. Aber was bitte ist Golliwoog? Wo bekommt man das her und was bezweckt es? Soweit bin ich noch nicht mit lesen durch davon hab ich leider noch nichts gehört. Vogelmire kenne ich zwar vom Namen her aber wo gibt es das?

  7. #7

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Golliwoog ist eine Futterpflanze für Vögel und Nager. Sie sieht ähnlich wie ein Bodendecker aus und hat sehr saftige Stängel und Blätter. Ist bei den meisten Vögeln gern gesehen und eine ideale Futterergänzung.
    Du bekommst diese Pflanze in sämtlichen Onlineshops für Tierbedarf, aber auch in den bekannten Läden für Tierbedarf, wie z. B. Fr......pf.
    Vogelmiere wächst eigentlich ganzjährig überall, und gilt eigentlich als Unkraut.
    Du kannst sie aber auch super selber im Blumenkasten ziehen. Einfach Saatgut der Vogelmiere besorgen, und ruckzuck fängt die Saat an zu keimen, und deine Wellis haben immer frische Vogelmiere. Man braucht dafür nicht einmal einen "grünen Daumen" zu haben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe zeitweise auch zweimal am Tag gefüttert. Musste dann aber für die Urlaubsvertretung umstellen. Ich füttere abends. Dann fressen beide auch reichlich. Morgens nehmen sie sich dann den Rest. Die übrige Zeit fressen sie nicht, sie sind dann eh meist draußen und kehren erst abends wieder in den Käfig zurück.

    Es klappt mit einmal füttern also ganz gut. Sie bekommen dann natürlich zwei TL pro Welli...

    Liebe Grüße
    Hase

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo, könnt Ihr bestimmte kornermischungen empfehlen, die man immer füttern kann ? Meine etwas gelesen zu haben dass man die Jahreszeiten beachten muss oder hab ich mich vertan jetzt.

    Ich frage deshalb, da ich von Katzen Futter Zb weiss, das nicht jedes gleich gut ist , das bestimmte Namen sogar eher schlecht seien. Deshalb hab ich etwas das vertrauen zu den Tier geschaften verloren. Oder ist es in Sachen Vogel Futter immer sehr ähnlich und egal was und wo man es kauft ? Wenn nein , welche Seiten waren empfehlend wert

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke im voraus und lieben Gruss

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo jimmywelli

    Herzlich Willkommen hier im Forum,auch im Namen des Teams.

    Wellifutter ist nicht gleich Wellifutter.

    In den Zoogeschäften erhält man meistens Futter,
    welches mit Zucker, Honig oder Bäckereinebenerzeugnissen
    hergestellt ist.Und diese Zutaten sind für unsere Wellis nicht
    gerade gesund.

    Deswegen bestellen die meisten User hier in den empfohlenen Onlineshops ihr Futter,
    wo das Futter ohne Nebenstoffen ist und von sehr guter Qualität.

    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Man kann diese Shops nur empfehlen.

    Liebe Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen lieben dank für die schnelle Antwort und Begrüßung , super da werde ich direkt mal durch schauen :-D

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ich bestelle übrigens beim ersten Anbieter
    und ich und meine Wellis sind sehr zufrieden
    mit dem Futter.

    Liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Gut zu wissen , die Nahrung an sich ist ja immer ein schweres Thema , mal sehen wie es klappen wird

Ähnliche Themen

  1. ein- oder zweimal täglich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 17:12
  2. Napf oder Röhrchen - Wie macht Ihr das mit dem Trinkwasser?
    Von Nina.S im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 17:47
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 18:45
  5. Futter anbieten vom Boden oder aus dem Napf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •