Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch in unserem Garten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch in unserem Garten

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    die letzten Wochen habe ich ein paar Besucher in unserem Garten fotografiert.

    Amseln
    Die zwei Herren waren den kompletten "Winter" über bei uns. Ende Januar lag sogar mal Schnee, einen Tag lang. :-)





    Seit etwa zwei Wochen haben sich auch zwei Amselweibchen eingefunden.
    Der Frühling naht. Seht ihr die weißen Punkte? Das sind Gänseblümchen.



    ein Rotkehlchen
    Seht ihr das kleine Kerlchen? Das Rotkehlchen ist auch schon den kompletten Winter über treu.





    eine Gruppe Rebhühner
    Das Foto ist von Mitte Februar. Abends saßen sie da und haben wohl eine Pause gemacht.



    Leider haben sie mich recht bald entdeckt und sind weg geflogen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Kugeln so flink sind.



    zwei Tauben
    Am Wochenende haben die beiden sich am Futternapf gestärkt.







    Viel Freude beim Ansehen.
    Liebe Grüße
    Melanie
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Schöne Fotos. :-) Bei uns ist immer ein Eichhörnchen auf dem Balkon, das hat unser Nachbar Rudi getauft.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo MelliW

      Tolle und hübsche Wintergäste hast du da.

      Ich freue mich besonderst über die Bilder der Amseln,
      denn ich habe schon lange keine mehr bei uns hier gesehen.

      Ich hoffe aber, wenn der Frühling erstmal richtig wieder da ist,
      dass ich auch hier wieder ihren schönen Gesang vernehmen kann.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße
      Tine und die sieben Zwerge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke Melli für die vielen schönen Fotos! Du bist ein richtiger Glückspilz Rebhühner gibt es nicht oft zusehen, und dann gleich eine ganze Truppe Liebe Grüße Corinna
        Viele Grüße
        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          @ Kira79: Wow, du hast Rudi, das Eichhörnchen bei dir. Jetzt bin ich aber neidisch.

          @ Forever: Ich freue mich auch immer sehr über die Amseln.
          Es kommen noch einige Amsel-Fotos. Aber die muss ich erst noch aussortieren.

          @ Corinna: Ich habe mal in meinen alten Bildern gewühlt und im Dezember 2010 war auch schon mal eine Gruppe Rebhühner bei uns.
          Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
          Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            :-) Spielen die verstecken im Schnee?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Na Du hast ja schönen Besuch bei Dir .
              Amseln gibt es bei uns auch aber Rebhühner habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
              Rotkehlchen sehe ich öfter bei meiner Mutter ,dort sind ja auch immer viele Singvögel im Garten und in den umliegenden Büschen.
              Wunderschöne Bilder hast Du da gemacht ,schönen Dank fürs zeigen.

              S.G.
              Enno.
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wow, Superbilder.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  wow da bin ich aber neidisch :-)
                  Rebhühner habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Ich bin schon glücklich wen ich mal ein Fasan oder Specht sehe :-(

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Tolle Bilder!

                    Danke Melanie, für die "Reise durch deinen Garten voller Gefiederten"!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Melanie,
                      danke für diese schönen Fotos.

                      Rebhühner habe ich auch noch nie in freier Natur gesehen. Dafür haben wir jede Menge Amseln und auch ein Rotkehlchen, das immer hier überwintert.

                      Liebe Grüße
                      Mariama

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo ihr Lieben,
                        es freut mich, dass euch meine Fotos gefallen.
                        Über die Rebhühner habe ich mich auch besonders gefreut. Das war schon ein toller Anblick.

                        Ich habe heute noch ein paar Bilder für euch.
                        Der Frühling ist im Anflug und die Amseln spinnen total.
                        Zwei Amselweibchen haben sich vor zwei Wochen ganz schön brutal gestritten. Zumindest sah es für mich so aus.
                        Sie haben aber beide überlebt.
                        Weiß einer von euch, ob die Weibchen Revierkämpfe austragen?





















                        Liebe Grüße
                        Melanie
                        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Huhu Melanie!

                          Wow, das sieht ja schon etwas heftig aus! Ging es laut zu und her?

                          Zitat von MelliW
                          Weiß einer von euch, ob die Weibchen Revierkämpfe austragen?
                          Soweit ich weiss, machen das bei den Amseln sowohl die Männchen wie auch die Weibchen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ja, es ging laut her.
                            Die letzten Tage gab es immer mal wieder Zoff im Garten.
                            Einmal direkt neben dem offenen Fenster.
                            Da saßen meine vier ganz mucksmäuschenstill da und haben ihr Gefieder angelegt.
                            Die Amseln sind ihnen nicht ganz geheuer.
                            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Das sieht ja wirklich heftig aus,aber ich denke malö schon das die Weibchen auch Revierkämpfe austragen.
                              Meistens aber nicht so heftig ,warscheinlich waren die beiden etwa Gleichstark ,denn sonst macht die Amsel die merkt das sie schwächer ist schnell einen Rückzieher.
                              Na da ist in Eurem Garten ja ganz schön was los gewesen,kein Wunder das die Wellis es da mit der Angst zutun gekriegt haben.
                              Aber trotzdem schöne Fotos .

                              S.G.
                              Enno.
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock