Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Die Zeremonie des Abschieds

  1. #1

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die Zeremonie des Abschieds

    Ich musste dich gehen lassen, mein geliebter süßer Moritz, und es bricht mir das Herz. Den letzten Kampf hast du leider verloren.

    Vor einem halben Jahr wurden bei dir Megas festgestellt, und schon da bist du fast über die Regenbogenbrücke geflogen. Aber du hast gekämpft. Und du schafftest es.
    Dann, vor drei Monaten, kam der nächste Megas-Schub. Und wieder hast du gekämpft und gewonnen. Von den Megas wolltest du dich nicht unterkriegen lassen.

    Und dann fing es wieder an. Du hast ab und zu gewürgt. Und diese Woche dann mehrfach gespuckt und gewürgt. Du warst müde und nahmst nicht mehr am Schwarmleben teil. Du hast zwar inmitten deiner Freunde gesessen, doch das Geschehen ging an dir vorbei. Am Dienstag morgen hast du so schlimm gespuckt, ich dachte nicht, dass du es schaffst. Abends habe ich dich gewogen, nur noch zwischen 31 und 32 g. Deine vkTÄ hatte beim letzten Besuch gesagt, dass du einen dritten Schub vermutlich nicht schaffen wirst. Ich habe daher für heute nachmittag einen Termin gemacht - und dir die letzten Tage noch schön gemacht und dich verwöhnt. Du bekamst dein Lieblingsfutter, ich habe dir nochmal Keimfutter angesetzt, und heute morgen holte ich zu deiner maßlosen Begeisterung Möhrengrün, auf das du dich gestürzt hast, dann bist du noch auf dem Boden rumgelaufen. Und schließlich baute ich noch die Dusche auf.

    Heute nachmittag machten wir uns schweren Herzens auf den Weg zur vkTÄ. Sie stimmte zu, vom Verhalten her ist es der dritte Schub. Du hast nur noch 31 g gewogen. Eine Kotuntersuchung ergab jede Menge Bakterien - aber keine Anzeichen für Megas. Um absolute Sicherheit zu haben, hat sie dich geröntgt. Das gefiel dir gar nicht, du hast laut gezetert. Aber bei der Röntgenuntersuchung ergab sich, dass sich innerhalb der letzten drei Monate ein großer Lebertumor gebildet hat. Nur die Megas, nur die Bakterien, nur der Tumor, mit allem wärst du fertig geworden, mein kleiner großer Kämpfer. Aber alles auf einmal, das war zuviel für dich.

    Du bist in meiner Hand eingeschlafen, mein Süßer. Ich vermisse dich unendlich. Ich habe dir die letzten Tage noch so schön gemacht, dich noch so sehr verwöhnt. Mein Kopf sagt, es war die richtige Entscheidung, aber mein Herz...

    Ich habe noch die letzten Fotos von Moritz, noch von heute vormittag:









    Guten Flug, mein Süßer

    Deine Federlose und dein Schwarm


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Flug und komm gut an, schöner Moritz.





    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten

    Den schlimmen Schmerz des Verlustes kann Dir niemand nehmen.
    Es tut so sehr weh einen guten Freund zu verlieren.
    Du hast Deinen Moritz noch sehr sehr schöne Stunden bereitet bevor Du von ihm Abschied genommen hast.
    Denke an die schöne Zeit die Du mit ihm verbringen durftest.
    Die schöne Erinnerung wird immer in Deinen Herzen bleiben.
    Er war bei Dir und seinen Schwarm bestimmt sehr glücklich und das, denke ich, bis er in Deiner Hand für immer eingeschlafen ist.
    Ich fühle mit Dir.

    Moritz ich wünsche Dir einen guten Flug.

    Liebe Grüsse Dido

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kirsten,

    es tut immer wieder sehr weh, wenn man einen lieben Welli über die Regenbogenbrücke fliegen lassen muß.
    Du hast Deinen süßen Moritz, seine letzten Tage so schön gestaltet (man sieht es auf den Fotos) letztendlich aber richtig entschieden und den kleinen Mann von seinem Leid erlösen lassen.
    Sei nicht traurig und denk' daran, das es im Regenbogenland keine Megas und Tumore gibt.

    Moritz, flieg' im Regenbogenland frei und ohne Schmerzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Liebe Kirsten,

    Ich drück dich ganz fest
    Es tut mir so leid, dass du auch einen gefiederten Liebling an Megas verloren hast.

    Moritz ist dir sicherlich sehr dankbar, dass du ihm die letzten so verschönert hast.

    Von Ive soll ich dir einen ganz festen Drücker geben, sie denkt viel an dich.

    Moritz, komm gut an

    Traurige Grüße
    Anna

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Kirstin

    Mein herzliches Beileid zum Verlust von Moritz.

    Es muß ein sehr schwerer Weg für dich heute gewesen zu sein,
    zu wissen es wird der letzte Weg für Morizt sein, auch wenn man weiß das man das richtige tut.

    Den letzte Freundschaftsdienst seinem kleinen Freund zu erweisen,
    ist der größte Liebesbeweis dem man seinem schwer erkrankten Spatz
    noch mit auf den Weg geben kann.

    Dein kleiner Spatz wird es dir ewiglich Danken,
    dass du ihm von seinen Leiden befreit hast
    und in deinem Herzen wird er dir das jeden Tag auf neue sagen,
    den dort hat er von nun ab seinen Platz tief im inneren.

    Ich wünsche dir die nötige Kraft und den aufbauenden Trost,
    damit du bald wieder mit einem Lächeln an Moritz denken kannst.

    Mitfühlende Grüße

    Moritz, dir alles Gute im Machs gut dort oben.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nein Kirsten ,mein tiefemfundenes Beileid .
    Moritz Du warst ,nein Du bist es immer noch,mein Patenwelli .Du hast gegen alle wiedrichkeiten erfolgreich gekämpft .Du hast uns: Deiner Federlosen ,Deinem Patenonkel und Deinen vielen Fans hier im Forum so viel Freude bereitet und uns sehr Stolz auf Dich gemacht .Aber nun hast Du Deinen letzten Weg genommen und Deine liebe Federlose hat Dir den letzten großen Ehrendienst erwiesen .Mach es gut da wo Du jetzt bist und wir alle wissen Du wirst Deine Federlose immer in Deinem Herzen behalten genau wie sie Dich immer in ihrem Herzen behalten wird.Jetzt wirst Du frei von allen schmerzen und Leid dort umher fliegen und allen berichten wie wunderschön Du es bei Deiner Federlosen hattest und was für eine tolle Federlose sie Dir war.
    Kirsten ich weiß wie traurig Du jetzt bist und kann mir vorstellen wie tief der Schmerz sitzt wenn man einen so liebgewonnenen Freund gehen lassen muß.Du hast ihm den letzten großen Ehrendienst erwiesen um ihm schlimmeres Leid zuersparen,das war ein sehr schwerer Schritt und Moritz wird Dankbar und Stolz auf Dich sein.
    Jetzt bist Du sehr sehr traurig ,aber irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an Moritz Dir wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern werden.

    Traurige Grüße
    Enno !

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleiner Moritz , Du hast so gekämpft und doch verloren.
    Du hast alles für ihn getan , er wird im noch von seinem letzten Möhrengrünbad träumen, und wie schön er es bei Dir hatte.
    Fühle Dich gedrückt , auch wenn es Dich momentan wohl nicht sehr tröstet, tut mir leid.

  9. #9

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Schön das du dem kleinen süßen Moritz die letzte Zeit noch so schon gemacht hast.

    Ich denke an dich und an deinen kleiner Welli.


    Liebe Grüße Meise

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Komm gut an im schönen Hirseland.



    Traurige Grüße

  11. #11

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Kirsten,

    es treibt mir gerade die Tränen in die Augen nachdem ich das jetzt gelesen hab. Wie schlimm muss das für dich sein
    Es tut mir so leid für dich, so leid. Aber Moritz ist dir bestimmt dankbar dafür dass er nicht lange leiden musste Das muss ja echt die Hölle für dich gewesen sein ihn heute morgen noch so zu sehen wie er das Möhrengrün genossen hat, in der Gewissheit für dich dass in ein paar Stunden alles vorbei sein wird. Das stell ich mir echt wie die Hölle vor.

    Bei meinem Cookie damals kam es ganz plötzlich, ihm ging es schlecht, ich bin mit ihm in die Klinik und nachdem die Untersuchungsergebnisse da waren haben sie ihn gleich eingeschläfert. Aber so die letzten Tage zu verbringen in der Gewissheit dass er bald sterben wird stell ich mir vor wie die Hölle.

    Lass dich mal ganz feste drücken

    Und du lieber Moritz, komm gut an im Regenbogenland. Hab dort ganz viel Spaß, finde viele neue Freunde und pass gut auf deine Federlose auf. Sie liebt dich wirklich sehr!

    Traurige Grüße
    Ramona

  12. #12

    Gast

    Standard

    So ein kleiner süßer sieht fasst aus wie unser Bubble
    aber leider musste erden Weg ins Regenbogenland suchen



    Tschüss Moritz und einen guten Flug ins Regenbogenland

  13. #13

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben,
    ich danke euch alle für eure Zeilen und eure mitfühlenden Worte. Heute abend geht es mir auch wirklich sehr schlecht, die Tränen fließen. Dabei hatte ich ja die letzten Tage schon Abschied von ihm genommen. Die anderen drei haben es, glaube ich, noch nicht so bemerkt, dass der Moritz nicht mehr wiederkommt, aber entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit schlafen sie auf dem Welli-Baum.

    Und dann fahre ich noch morgen abend in Urlaub für zwei Wochen, in Urlaubsstimmung bin ich nicht gerade .

    Nochmal danke!

    Kirsten

  14. #14

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das glaub ich dass du nicht in Urlaubsstimmung bist Ach Mensch...

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Kirsten,
    nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, sind mir nur noch die Tränen gelaufen.
    Du hast mit so viel Liebe von deinem Moritz geschrieben.
    Mein aufrichtiges Beileid. Ich trauere mit dir und denke an dich.

    Er hatte es ganz wunderbar bei dir und den letzten Tag hast du ihm so schön wie möglich gemacht.
    Was für ein Liebesdienst. Das war bestimmt sehr schwer für dich.

    Fühl dich ganz doll gedrückt.
    Traurige Grüße
    Melanie

  16. #16

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Kirsten,

    ich weine mit dir um deinen süßen Moritz....so tapfer....ihr Beide.

    Kann grad nicht so viel schreiben, weil ich aktuell so Angst vor Montag und der OP von Jacky habe.
    Ich hoffe, das sie es gut übersteht und auch überlebt....mir fällt es schwer von Wellis zu lesen, die
    gerade von unserer Welt in ihren Himmel fliegen...lieber Moritz, ruhe in Frieden.


    LG Dani

  17. #17

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Kirsten,

    habe grad erst mit Entsetzen gelesen, daß Dein Moritz ins fliegen mußte. Mein aufrichtiges Beileid....Ich weiß, daß es ein sehr schwerer Schritt ist, wenn man morgens seinen Welli noch verwöhnt, und eigentlich genau weiß, daß er abends wohl nicht mehr leben wird, nach dem Besuch beim vkTA; das mußte ich mit meinem Kucki ebenso durchmachen damals. Ich hab mir noch ganz lange Vorwürfe gemacht, aber er hatte keine Chance mehr mit seinem Nierentumor. Es ist der letzte Liebesdienst, den man seinem totkranken Vögelchen erweisen kann, und ich glaube, er war mir dankbar dafür. Ebenso wird Moritz Dir auch unendlich dankbar sein, daß er kein weiteres Leid durchmachen mußte, da bin ich mir sicher. Und er weiß auch, wie sehr Du ihn geliebt hast und Dich hat er ebenso geliebt!
    Nun ist Moritz ein süßer , und er wird von dort oben über Euch wachen, und auf Euch alle aufpassen. Laß Dich mal ganz lieb virtuell in den Arm nehmen.

  18. #18

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Kirsten,

    es tut mir so unendlich leid!

    Der kleine Moritz hat so gekämpft, und du mit ihm und für ihn. Gerade in der letzten Zeit machte er einen so munteren, lebensfrohen und gesunden Eindruck...
    Komme gut im Regenbogenland an, kleiner Moritz.

    Tröstende Grüße
    Mariama

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten,

    mein herzliches Beileid zum Verlust von Moritz!

    ich bin sehr traurig, zu lesen, dass er nicht mehr bei dir und seinem Schwarm sein kann...

    Du hast für ihn das richtige getan, auch wenn es dir das Herz gebrochen hat. Du hast Stärke bewiesen, deine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt und die Vernunft entscheiden lassen. Hut ab dafür, die Entscheidung ist alles andere als leicht und ich wünsche dir, dass du sie künftig nie wieder treffen musst.

    Kleiner Moritz, du warst so ein tapferer kleiner Kämpfer! Ich wünsche dir im Hirseland viel Spaß, Unbeschwertheit und pass von dort gut auf deine Federlose und deinen Schwarm auf!

    Liebe Grüße

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine liebe Kirsten,

    auch hier nochmal danke für deine PN, du hast Antwort.

    Es tut mir unsagbar leid und ich drücke dich ganz fest und denke an Dich.
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

  21. #21

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Unglücklich

    Hallo
    Mein Beileid zu Moritz Tod.
    Ich kann dich gut verstehen. Ich selbst habe das gleiche vor garnicht langer Zeit mit meiner Trixie erlebt.
    Ich weiß wie schwer das für Dich gewesen sein muss. Meine Trixie habe ich auch nach langem Kampf zum vkTA gebracht damit sie dort in Ruhe einschlafen kann und von ihrem Kampf erlöst wird.
    Der Gang war schwer aber definitiv richtig. Laut dem TA wäre sie wahrscheinlich sowieso noch am selben Tag gestorben. So konnte ich ihr wenigstens noch ein wenig Leid abnehmen.
    Aber auch wenn es vom Verstand das richtige war, sie fehlt trotzdem. Und nicht nur mir sondern auch den anderen Wellis.
    Ich wünsche Dir kraft für die nächste Zeit. Du hast das richtige getan.
    Viele Grüße
    Brina

  22. #22

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe leider keine "Dankes" mehr, also danke ich euch so allen für eure lieben Worte, besonders dir, Claudia für deine PN - ich kann auf diese leider nicht mehr antworten, weil ich gleich abgeholt werde, bevor es in den Urlaub geht. Der Kleine fehlt mir sehr, überall sehe ich ein kleines blaues Köpfchen .

    In zwei Wochen bin ich wieder da, und dann wird auch ein neuer Welli hier einziehen - drei junge Männer, bei denen die Hormone überkochen, ist nicht wirklich glücklich.

    Ich umarme euch,
    Kirsten

  23. #23

    Gast

    Standard

    mensch Moritz........... da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und alles "spielt" verrückt!! Es gehen wieder so viele liebe Lebewesen von uns und mir fehlen die Worte.......... die Tränen füllen sich in meinen Augen.........


    Mein kleiner Moritz,

    lebe wohl und komme gut im Regenbogenland an

    grüße alle unsere Freunde dort, sie werden Dich lieb aufnehmen......

    Kirsten sei tapfer und versuche den Urlaub zu genießen!! !!

    Eine sehr traurige

    POP

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •