Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich mache mir einmal wieder Sorgen um Toodels!
    Innerhalb von einer Woche ist Sie schon das zweite Mal abgestürzt und hockte auf dem Boden.
    Beim ersten Mal hat Sie nach dem ersten Startversuch Ihren angepeilten Sitzplatz erreicht.
    Beim zweiten Mal (gerade eben) hat Sie erst nach dem zweiten Startversuch eine höhere Position erreicht (war nicht der angepeilte Sitzplatz).
    Die Landung war auch etwas unsanft (wackelig).
    Gerade ist Sie auch wieder geflogen und da gelandet wo Sie hin wollte.
    Fessen und rumtoben tut Sie wie immer.
    Am Kot habe ich nichts aussergewönliches festgestellt.
    Oder kann es was mit Ihrem Reifen zu tun haben. Das Sie weil ihr schwindelig war abgestürzt ist. Aber wieso ist dann Misjö noch nicht abgestürzt?
    Was hat das alles zu bedeuten?
    Was kann ich tun?
    Hat jemand das vielleicht schon einmal bei seinen Lieblingen erlebt und kann mir helfen?

    Liebe Grüße
    Marion

    P.S.: Ein Bild meiner Beiden.

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marion,

    kann es sein, dass die junge Dame etwas übergewichtig ist und deshalb abstürzt? Ich kenne das von meinen - meine Mädels sind öfter mal pummelig und schlechte Flieger. Dann nehmen sie wieder ab (meistens in der Mauser) und dann klappt das Fliegen wieder besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Hallo Marion,

    kann es sein, dass die junge Dame etwas übergewichtig ist und deshalb abstürzt? Ich kenne das von meinen - meine Mädels sind öfter mal pummelig und schlechte Flieger. Dann nehmen sie wieder ab (meistens in der Mauser) und dann klappt das Fliegen wieder besser.

    ..bei unserer Lili ist das genauso....vom Bild her würde ich auch sagen,dass sie etwas kräftiger ist )


    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Blinzeln

    Danke für eure Antworten.
    Beim Doc wog Sie das letzte Mal 49g. Könnte man so lassen meinte der Doc.
    Meine Beiden bekommen auch mehr Frische Sachen wie Möhren, Gurken, Apfel uvm als Körnerfutter.
    Kekse und Hirse gibt es nur sehr sehr selten.
    Am liebsten haben Sie Basilikum, Minze und Dill.
    Bis jetzt ist Sie nicht mehr abgestürzt.


    Liebe Grüße
    Marion

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    zu deinem Problem fällt mir folgendes ein:
    Menschen stolpern manchmal, fallen oder verkalkulieren sich, ohne dass sie deswegen krank sind; das kann bei Wellis auch so sein.
    Vielleicht hat Toodles -etwas platt ausgedrückt- einfach keinen guten Tag gehabt und sich (kräftmäßig) verschätzt?
    Natürlich ist auch Übergewicht ein Problem, weshalb Wellis abstürzen können. Oder eine verkümmerte Muskulatur. Oder eben andere organische Ursachen etc.

    Was genau bei Toodles der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Abstürzen oder Verkalkulieren (Höhe, Länge, Landeplatz) manchmal bei Wellis vorkommen können, ohne dass dahinter eine ernste Erkrankung stecken muss.

    Mein Birdy stolpert ab und zu und Lilly hat sich beim Fliegen auch schon total verschätzt und ihren Landeplatz um Weiten verfehlt. Krank sind sie deshalb nicht.
    Da Lilly aber auch etwas "pfundig" ist, habe ich ihr Gewicht durchaus im Auge, denn es erleichert das Fliegen keinesfalls.


    Wenn sich das Abstürzen bei Toodles häuft, ist der Gang zum Tierarzt jedoch unumgänglich. Auch wenn du dir unsicher bist, dann gehe lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt.

    Alles Gute
    Elena

    Viele Grüße
    Elena

Ähnliche Themen

  1. wieso stürzt er ständig ab?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 21:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 22:28
  3. Wieso meckert meine Pauli so oft?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:26
  4. Wieso essen meine Wellis kein Obst :O
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:12
  5. Hier sind Toodels und Misjö
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •