Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ***** - San Remo II, Havana?

  1. #1

    Gast

    Frage ***** - San Remo II, Havana?

    Hallo,

    ich habe zur Zeit einen ***** Memphis mit den Maßen ca. B 66 x T 45 x H 78 ohne Ständer. Den Käfig kann ich so grade tragen und er passt, wenn ich den Bauch einziehe, durch die Balkontüre.
    Ich finde aber bei dem San Remo od. Havana die obere Rundung zum Öffnen so toll. Ebenso die Landeklappe und die große Türe vorne.
    Die Maße von dem kleinen San Remo sind die, des Memphis. Kann man den gut vom Ständer nehmen und ohne Hilfe alleine tragen? Wie hoch ist dieser Käfig ohne Ständer.
    Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

    LG
    Sylvie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sylvie, willkommen im Forum!
    Ich habe keines der von dir genannten Modelle. Aber da dein Memphis nicht nur viel filigraner aussieht, sondern laut Produktbeschreibung auch leichter ist (inklusive Ständer Memphis 14kg, San Remo 22kg, Havana 33kg) nehme ich an, dass die beiden anderen schwerer zu transportieren wären.

    Allerdings ist von diesen beiden Modellen sowieso abzuraten, da sie einfach zu klein sind. Ein artgerechter Käfig für ein Pärchen muss mindestens 80cm breit sein, damit sie darin auch ein bisschen flattern können.
    Also wenn du deinen beiden Wellis was gutes tun willst, solltest du lieber einen ordentlich großen Käfig kaufen, es gibt sicher auch Modelle, die groß und trotzdem leicht genug zum tragen sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elli,

    danke für deine Antwort.
    Hm, der Memphis ist schon recht schwer zu tragen. Und dann noch mal ein paar Kilo mehr? Das könnte wirklich zu schwer sein.
    Breiter darf der Käfig leider nicht sein. Er passt ja sonst nicht durch die schmale Balkontüre. Aber der Käfig ist eh den ganzen Tag offen. Nur nachts schließe ich das Törchen.
    Auf dem Balkon stehen sie ja auch nicht so viele Stunden.
    Dann werde ich wohl vorerst bei diesem Käfig bleiben müssen. Schade.

    LG
    Sylvie

Ähnliche Themen

  1. Mini San Remo zu klein?
    Von Rylii im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:52
  2. Reinigung San Remo III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 17:27
  3. Futternäpfe San Remo 3
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 23:16
  4. Hat jemand Fotos von der San Remo?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:09
  5. Eine Frage zum San Remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •