Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Charakterliche Defizite - Was habe ich falsch gemacht?

  1. #1

    Gast

    Standard Charakterliche Defizite - Was habe ich falsch gemacht?

    Hallo,

    ich bin schwer enttäuscht von meinen 4 Wellis. Ich wollte anständige Wellis in meiner Wohnung haben und vorhin, während ich mal eine kurze Pause von meiner schweren Arbeit nahm, ertappte ich die Vier, wie sie schon am Montag Vormittag sich bei wilden Techno-Partys gehen lassen. Habe ich einen Fehler bei der Erziehung gemacht? Oder womit habe ich diese 4 schamlosen Partyhuschen verdient?

    VG - Tolstoi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mach dir bitte keine Vorwürfe!
    Das ist genetisch bedingt, sie sind von Natur aus sehr erziehungsresistent.
    Ich habs mit Antiautorität versucht (schwerer Fehler!), mit liebevoller Konsequenz, mit Schimpfen und mit Leckerchenentzug - nichts hilft. Von Grund auf verdorbene Kleinkriminelle.
    Es bringt auch gar nichts, wenn man ein paar anständige Exemplare zusammensucht, wenn man nur ein ein "faules Ei" im Schwarm hat wird der Rest bald angesteckt...
    Man kann leider wirklich nur versuchen, sie so gut wie möglich vom Rest der Gesellschaft fernzuhalten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schau nur, was die kleinen Vandalen heute mit meinem hübschen antiken Tisch angestellt haben!
    Dominic hat Schmiere gestanden und Sissi das kleine Biest...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lach, danke, Elli, okay, dann bleiben sie eben, wie sie sind.
    Oh, wie süß, sie fressen deine Antiquitäten auf ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tolstoi

    Für ne gute Party


    muß eben auch die Beleuchtung stimmen.
    Deine Vier kümmern sich doch nur darum.

    Gruß Dido

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Schau nur, was die kleinen Vandalen heute mit meinem hübschen antiken Tisch angestellt haben!
    Dominic hat Schmiere gestanden und Sissi das kleine Biest...

    Oh Oh Oh,
    Das macht Sissi bestimmt nicht zum ersten Mal.
    Ich würde sagen, das ist eine Großbaustelle und Dominic ist der Bauleiter.
    Hast Du schon geplant Dir einen neuen Tisch zu kaufen weil die kleinen schon so mit dem Abbau beschäftigt sind?!

    Gruß Dido

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na wer hat Dir denn gesagt das Wellis anständig sind.
    Wellis lassen sich bedienen von uns aber sie lassen sich nix sagen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Na wer hat Dir denn gesagt das Wellis anständig sind.
    Stimmt schon, wenn man damit ein Problem hat sollte man sich besser gar keine Tiere anschaffen, die sind fast alle unanständig und nicht bereit, für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten. Aber ich glaube Wellis sind an gesellschaftlicher Unnützlichkeit kaum noch zu übertreffen.

    Meine Kaninchen hatten mich schon so weit, dass ich für mich einen Käfig als sicheren Rückzugsort gebaut hatte, aber irgendwann wurde mir das Treiben doch zu bunt. Die kleinen Schädlinge wurden aus dem Haus verbannt und mussten lernen, sich selber ihr Futter zu be- und ihren Dreck wegzuschaffen (heute führen sie ein florierendes Familienunternehmen, das aus dem Unkraut der lokalen Kleingärtner hochwertigen Biodünger herstellt).

    Ich versuche nun seit eineinhalb Jahren, auch für die Wellis eine sinnvolle Beschäftigung zu finden, aber es gibt scheinbar nichts, was dieses unverschämte Gesindel gut kann und auch zu tun bereit ist - höchstens Hirsekörnchen lesen... ("die guten ins Kröpfchen, die schlechten bleib'n im Töpfchen")

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Elimi ,sie zeigen doch schon auf dem Bild was sie können ,Wellis sind sehr gute Holzzerkleinerer.
    Also wenn irgend jemand in Deiner Nachbarschaft einen Schrank zerkleinert haben will schickst Du sie hin.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Aber ob die kleinen Biester dann auch wirklich nur das zerkleinern würden, was ihnen aufgetragen wurde?
    Da würden uns bald stapelweise Schadensersatzforderungen für angenagte Fensterrahmen und zerstörte Antiquitäten ins Haus flattern....

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann müßen sie die zu zerkleinernden Möbelstücke bei Euch abliefern

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich glaub die sind einfach erziehungsresistend. Ich kann erzählen was ich will, meine Bücherregale sind einfach zu interessant. Und das obwohl ich ihnen klar und deutlich gesagt habe, was ich davon halte.

    Schau selbst. Max bastelt und Pepi steht Schmiere. Ich schwöre, als Pepi mich bemerkte hat er Max gewarnt, dass ich komme

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na vieleicht will er ja auch nur was lesen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen

    Schau selbst. Max bastelt und Pepi steht Schmiere. Ich schwöre, als Pepi mich bemerkte hat er Max gewarnt, dass ich komme

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Na vieleicht will er ja auch nur was lesen
    ...und laß mich raten. Max hat trotzdem weiter....."gelesen"

  15. #15

    Gast

    Standard

    Max hat das Köpfchen gehoben und weiter gemacht ....

    Was soll man da von halten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 19:10
  2. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 16:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •