Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach FutterUmstellung - was mit altem Futter machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Nach FutterUmstellung - was mit altem Futter machen?

    Hallo ihr Lieben,
    Da eine meiner Hennen ja vor kurzem sehr brutig War, habe ich das Futter komplett umgestellt, was auch Erfolge gebracht hat. :-D

    Nun habe ich dauerhaft umgestellt und von dem alten Futter natürlich noch eine Menge übrig, zum wegschmeißen eindeutig zu schade.

    Habt ihr Ideen, was ich damit machen kann?

    Danke für Eure Hilfe und Tips.

    LG Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Spontane Idee: aussähen und eigene Frischkost ziehen oder an die Wildvögel verfüttern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Idee hatte ich auch schon, zumal bei mir in der Nähe ein kleiner Park ist.
    Hab mich nur gefragt, ob man das einfach so darf?
    Sonst kann ich vielleicht meinen Nachbarn Fragen, der hat einige Vogel Häuschen bei uns in der Straße aufgehängt.

    Will ja auch nichts falsch machen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auf öffentlichen Plätzen könnte es u.U. verboten sein. Das regelt die Kommune und du kannst es sicher im Internet nachlesen.

    Was auch noch eine Idee wäre: ans Tierheim oder Pflegestation für Vögel spenden. Die freuen sich doch auch oft über jede Kleinigkeit!
    (Aber Achtung - bloß nicht in die Volieren gucken. Akute *haben will*-Gefahr).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hätte jetzt auch gesagt spenden.
    An ein Tierheim oder andere Vogelnothilfe.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe unsere "reste" damals auch dem tierheim gespendet. hab das selbst da vorbei gebracht und die haben sich riesig darüber gefreut. wir hatten noch so zweieinhalb eimer voll, auch viel zu viel und zu schade zum wegtun :-D

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Tips.:-)

    Das Futter ist aber leider nicht mehr verschlossen, wurde von mir jedoch in Vakuum Dosen gelagert.

    Nehmen solche Organisationen das dann auch?

  8. #8

    Standard

    Hallo Steffi! Ich streue Futterreste immer bei Nacht und Nebel ins Gebüsch etwas abseits der Wege, wo Leute langgehen Dort finden es die Vögel dann morgens! Die meisten Leute regen sich nämlich auf, wenn man Futter verstreut LG Corinna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Essen Eichhörnchen auch Vogel Futter? Dann hätte auch unser Balkon Gast Rudi was davon. :-)

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Kira79 Beitrag anzeigen
    Essen Eichhörnchen auch Vogel Futter? Dann hätte auch unser Balkon Gast Rudi was davon. :-)
    Unsere 3 Balkoneichhörnchen suchen sich immer nur die Sonnenblumenkerne, Nüsse, und Trockenfrüchte, und die Haferflocken aus dem Winterfutter heraus.
    Kleinere Saaten und Hirsen,auch Kohi, werden aber von den Finkenvögeln und Sperlingen gefuttert. Der Kleiber nimmt es glaube ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Schock nach Tierarzt besuch was kann ich machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 09:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  4. Schwarm verweigert Futter nach Käfigumbau
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •