Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Wellensittichl Nr. 13 :-)

  1. #1

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard Wellensittichl Nr. 13 :-)

    Tja so schnell kann es gehen und Vogel Nummer 13 zieht morgen Abend bei uns ein. Eigentlich wollte ich keine mehr weil 12 schon echt viel sind. Doch bei dem musste ich Ja sagen da er ansonsten ins Tierheim gekommen wäre. Ich erzähle euch mal wie es dazu gekommen ist. Eine sehr liebe Frau (Nr.1) hat mich gerade über den E...y Kleinanzeigen angeschrieben das sie noch einen hätte und es ein Notfall wäre. In dem gleichen Portal hat jemand (Frau Nr. 2) geschrieben das sie einen gelb grünen Handzahmen Welli sucht. Darauf hin hat sich Frau Nr.1 daran gesetzt und ganz Hannover abgesucht um genau solch einen Welli zu finden was ihr auch gelang. Sie hat sich also bei der Frau Nr. 2 melden wollen um ihr zusagen das sie einen Welli in der Farbe gefunden hat. Doch im gleichen Moment wurde die Anzeige gelöscht und die Telefonnummer die sie Frau Nr.1 gegeben hat war auch falsch. Frau Nr.1 kann diesen kleinen Knirps nicht behalten da sie schon 2 hat und auch nicht mehr aufstocken will. Hmm ich frage mich zwar immer noch warum man für eine fremde Person alles macht und auch dafür bezahlt um ihr dann solch einen Vogel zu ermöglichen. Man konnte bei ihr die Felsen im Herzen plumpsen hören, sie war sichtlich erleichtert gewesen das ich ihn bei mir aufnehme und er nicht ins Tierheim muss. Auf jeden Fall kann er sich bei mir ganz sicher sein das er hier nicht mehr weg muss. Ich bin schon voll aufgeregt und gespannt wie der kleine Kerl nun aussieht. Fotos werde ich euch so schnell wie möglich präsentieren.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja wirklich eine seltsame Geschichte.
    Auf die Fotos bin ich schon gespannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Lach auf jeden Fall. Ich habe es im ersten Moment auch nicht so ganz verstanden. Sie hat mich dann angerufen und es mir erklärt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo blucuracao,

    das sind ja spannende Neuigkeiten,-aber ich musste auch zweimal lesen um das zu verstehen.
    Wie kommt Frau Nr.1 zu so einem Freundschaftsdienst für Frau Nr 2,welche sie ja offensichtlich nicht mal kennt?
    Einen handzahmen Wellensittich zu finden in der gewünschten Farbe...oh man.
    Wieviel hat sie denn dafür bezahlen müssen?
    Bei dir wird er es aber supergut haben und sich vor Verwunderung, ob der vielen Kumpel nicht mehr einkriegen
    Wie heißt er denn, weißt du das schon?
    Wann genau kommt er denn?

    LG
    papu

  5. #5

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Zitat Zitat von papu64 Beitrag anzeigen
    Hallo blucuracao,

    das sind ja spannende Neuigkeiten,-aber ich musste auch zweimal lesen um das zu verstehen.
    Wie kommt Frau Nr.1 zu so einem Freundschaftsdienst für Frau Nr 2,welche sie ja offensichtlich nicht mal kennt?
    Einen handzahmen Wellensittich zu finden in der gewünschten Farbe...oh man.
    Wieviel hat sie denn dafür bezahlen müssen?
    Bei dir wird er es aber supergut haben und sich vor Verwunderung, ob der vielen Kumpel nicht mehr einkriegen
    Wie heißt er denn, weißt du das schon?
    Wann genau kommt er denn?

    LG
    papu

    Wie er heißt und wie viel sie für ihn bezahlt hat weiß ich nicht. Ich denke mal das er noch keinen Namen hat da er ja für die Frau Nr.2 besorgt wurde. Der kleine wird voraussichtlich morgen Abend so gegen 18 - 19 Uhr gebracht. Freitag werde ich mich gleich los machen und für ihn ein Futternapf kaufen. Ich kann sie morgen ja mal fragen was sie für ihn bezahlt hat. Ich hab sie auch gefragt was sie gerne für den kleinen haben möchte, doch ich brauche nichts bezahlen sie will einfach nur das er in gute Hände kommt.

  6. #6

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Ich verstehe jetzt warum sich Frau Nr.1 soviel Mühe gemacht hat damit Frau Nr.2 den gewünschte Welli bekommt.
    Ich weiß jetzt auch welche Anzeige es war. In der Anzeige wurde nach einem Partner für einen Vogel Namens Charlie gesucht da sein Partner kürzlich verstorben ist. Die Anzeige klang auch ziemlich verzweifelt und traurig. Frau Nr. 1 tat der Vogel leid und deshalb hat sie nach solch einem Vogel gesucht damit er nicht mehr alleine leben muss . Ich finde es immer noch bemerkenswert das sie den Vogel gekauft hat und sie auch von der anderen Frau kein Geld wollte sondern einfach nur das der Charlie nicht mehr alleine ist. Was mir ein Rätsel ist warum musste der neue Vogel die gleiche Farbe haben? Mir wäre es egal welche Farbe der neue Vogel gehabt hätte Hauptsache ist doch das der Vogel nicht mehr alleine sein muss

  7. #7

    Gast

    Standard

    echt schräge geschichte... schön dass er jetzt bei dir unterschlupffindet... sachen gibts die gibts gar nicht :-D

    wenn bei uns sowas passiert sag ich immer:"wenns n film wäre würde man wegschalten weil so unrealistisch ist" :-p so ist halt das leben manchmal.... und wir freuen uns schon alle auf bilder :-D

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe mir das ja gestern schon durchgelesen ,wußte aber nicht was ich schreiben sollte ,mir viel nichts ein.
    Erst mal schön das Du den Welli zu Dir genommen hast.
    Na manche Leute sind so ,da muß der Welli genau so aussehen wie der Vorgänger ,die haben da eben ihren Stolz.
    Habe ich jetzt was überlesen oder warum wollte Frau Nr 2 diesen Vogel denn nun eigentlich nicht mehr ,wenn sie doch erst so verzweifelt war?
    Ist schon recht merkwürdig ,erst eine verzweifelte Anzeige aufgeben und dann plötzlich die Anzeige löschen ,wo Frau Nr 1 sich so bemüht hat .
    Aber nun bekommt der kleine Spatz ja wenigstens ein ganz tolles Zuhause mit vielen Kumpels .

    S.G.
    Enno

  9. #9

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Du das weiß Frau Nr. 1 auch nicht, sie wollte bei der Dame anrufen das sie jetzt einen Vogel für sie gefunden hat. Nur die Telefonnummer die sie bekommen hat war falsch. Dann wollte sie über die Kleinanzeigen eine Nachricht schicken doch da war die Anzeige schon gelöscht. Sie hat ihr trotzdem eine Nachricht geschrieben aber auf eine Antwort wartet sie immer noch. Finde ich ganz schön unverschämt. Sie hätte ja wenigstens absagen können wenn man ein bisschen Anstand besitzt, so kenne ich das. Mir tut der Piepmatz nur leid das er in so kurzer Zeit hin und her gereicht wird.

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Achso , na das ist wirklich unverschämt von der Person ,aber nun ist der Welli ja bei Dir und da wird es ihm gut gehen.

  11. #11

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Achso , na das ist wirklich unverschämt von der Person ,aber nun ist der Welli ja bei Dir und da wird es ihm gut gehen.
    Noch nicht ganz. Er kommt erst heute Abend.

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von blucuracao2 Beitrag anzeigen
    Noch nicht ganz. Er kommt erst heute Abend.
    Na gut ,dann wird es ihm ab heute Abend bei Dir gut gehen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Das ist wirklich merkwürdig… Aber schön, dass er bei dir einziehen darf - bald ist es soweit!

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Na manche Leute sind so ,da muß der Welli genau so aussehen wie der Vorgänger ,die haben da eben ihren Stolz.
    Bei mir war's so, dass ich nicht wollte, dass "der Neue" genau so aussieht wie mein kleiner entschlafener Simba… Irgendwie hätte das genau zu diesem Zeitpunkt zu sehr geschmerzt.
    So sind Menschen verschieden.

    Wünsch dem Kleinen gutes Ankommen bei dir, Susanna!

  14. #14

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Mir wäre es auch egal gewesen welche Farbe der neue Partner hat. Ich würde auf jeden Fall nicht so lange warten bis ich die gleiche Farbe gefunden sondern hätte ihm unverzüglich einen neuen Partner dazu gesetzt. Egal wie er aussieht

  15. #15

    Gast

    Standard

    Was ich mir vorstellen könnte, ist das die Frau die Vögel vll in Pflege hatte, ihr dieser eine Welli entflogen ist oder plötzlich verstorben ist. Vielleicht hat er einem Kind gehört und sie dachte, wenn der neue die gleiche Farbe hat, fällt es nicht so auf. Ist nur meine Theorie vielleicht ist er wenn er entflogen war auch wieder aufgetaucht was auch immer. Oder es war einfach ein doofer Scherz.
    Aber warum auch immer er hat jetzt ein schönes zu Hause

  16. #16

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Also soweit ich weiß war er für sie gedacht da der Partner gestorben ist. Von einem Kind oder Wellis in Pflege stand dort nicht drin. Ich denke mal das sich die Suche erledigt hat und einfach (ich sag es mal krass) zu feige war der Frau Nr.1 abzusagen.



    Tata mein neues Familienmitglied


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Was ich mir vorstellen könnte, ist das die Frau die Vögel vll in Pflege hatte, ihr dieser eine Welli entflogen ist oder plötzlich verstorben ist. Vielleicht hat er einem Kind gehört und sie dachte, wenn der neue die gleiche Farbe hat, fällt es nicht so auf. Ist nur meine Theorie vielleicht ist er wenn er entflogen war auch wieder aufgetaucht was auch immer. Oder es war einfach ein doofer Scherz.
    Aber warum auch immer er hat jetzt ein schönes zu Hause
    So was wie Flauschiger Schnatz geschrieben hat ,habe ich eigentlich auch vermutet,naja und in so eine Anzeige kann man ja auch viel schreiben ,ob es so stimmt weiß man ja auch nie genau.
    Aber nun ist er ja bei Dir und er sieht sehr hübsch aus.
    Wünsche Euch viel Spass,Freude,Gesundheitund eine sehr lange schöne gemeinsamme Zeit.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja das ist ja echt ein totales Chaos. Aber das Fazit ist , für den Kleinen ist die Zahl 13 jetzt wohl seine Glückszahl, trotz der komischen Umstände hätte ihm ja nichts besseres passieren können.
    Wo hat Frau 1 ihn den her ?
    Also Du kleiner Grünling , sei froh dass Du da bist wo Du jetzt bist , Du hattest echt Glück.
    Ein langes und gesundes Leben in Deinem neuen Schwarm.

  19. #19

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Das fängt schon gut an. Er würde am liebsten sofort zu den Anderen. Er hat sogar in seinem Kletterdran sein Kopf in den Wassernapf getaucht. Die Farbe ist halt normal grün was ich auch toll finde da ich hier die Mherheit blau weiß ist aber er hat ein sehr süßes Gesicht

  20. #20

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    [QUOTE=Paulie;792818]Ja das ist ja echt ein totales Chaos. Aber das Fazit ist , für den Kleinen ist die Zahl 13 jetzt wohl seine Glückszahl, trotz der komischen Umstände hätte ihm ja nichts besseres passieren können.
    Wo hat Frau 1 ihn den her ?


    Sie hat ihn von einem Züchter besorgt. Sie hat viele angerufen Tierheime, Züchter usw. Das Problem war das die alle viel zu jung waren und er sollte ja mindestens 2 Jahre alt sein. Aber bei dem letzten Züchter hatte sie glück gehabt. Glück für mich im Nachhinein.

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    [QUOTE=blucuracao2;792821]
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Ja das ist ja echt ein totales Chaos. Aber das Fazit ist , für den Kleinen ist die Zahl 13 jetzt wohl seine Glückszahl, trotz der komischen Umstände hätte ihm ja nichts besseres passieren können.
    Wo hat Frau 1 ihn den her ?


    Sie hat ihn von einem Züchter besorgt. Sie hat viele angerufen Tierheime, Züchter usw. Das Problem war das die alle viel zu jung waren und er sollte ja mindestens 2 Jahre alt sein. Aber bei dem letzten Züchter hatte sie glück gehabt. Glück für mich im Nachhinein.
    Ach und ein bestimmtes Alter sollte er auch haben,na da hatten Flauschiger Schnatz und ich mit der Vermutung wohl Recht,Frau Nr 2 wollte den Verlust des Vogels vertuschen und versucht einen gleichfarbigen und gleichaltrugen Vogel zufinden.Denke mal als die Sache aufgeflogen ist hat Frau Nr 2 die Anzeige gelöscht und Frau Nr 1 wäre beinahe deshalb auf dem Vogel sitzen geblieben.
    Na nun höre ich auf zu spekulieren weil die Wahrheit wohl nie ans Licht kommt .
    Schön das er so munter und lebhaft ist ,tja er will zu den anderen ,wer kann es ihm verdenken,nur schade das er noch nicht darf .Aber lange braucht der Spatz ja nicht mehr zuwarten.

    S.G.
    Enno.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Kannst mal sehen, Enno an uns sind zwei Detektive verloren gegangen Dr. Wats** Nein Spaß, ich hab nur ins Blaue geraten aber habe das schon mit Schildkröten erlebt und auch Meerschweinchen die dann plötzlich ausgetauscht waren aber dem verstorbenen doch ähnlich sehen mussten- wobei aus in beiden Fällen nicht meine Tiere waren.

    Ein in sehr süßer Grünling, den du da sitzen hast

  23. #23

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    [QUOTE=Stubenfalke;792827]
    Zitat Zitat von blucuracao2 Beitrag anzeigen

    Ach und ein bestimmtes Alter sollte er auch haben,na da hatten Flauschiger Schnatz und ich mit der Vermutung wohl Recht,Frau Nr 2 wollte den Verlust des Vogels vertuschen und versucht einen gleichfarbigen und gleichaltrugen Vogel zufinden.Denke mal als die Sache aufgeflogen ist hat Frau Nr 2 die Anzeige gelöscht und Frau Nr 1 wäre beinahe deshalb auf dem Vogel sitzen geblieben.
    Na nun höre ich auf zu spekulieren weil die Wahrheit wohl nie ans Licht kommt .
    Schön das er so munter und lebhaft ist ,tja er will zu den anderen ,wer kann es ihm verdenken,nur schade das er noch nicht darf .Aber lange braucht der Spatz ja nicht mehr zuwarten.

    S.G.
    Enno.

    Jetzt wo du es sagst und man mehr darüber nachdenkt macht das alles einen Sinn. Ich gehe mittlerweile auch davon aus das es eine Vertuschungsaktion werden sollte. Ein wenig warten muss er noch. Frau Nr. 1 war mit ihm auch beim VkTa und ist alles in Ordung. Ich denke mal am Wochenende werde ich ihn mal raus lassen wenn die anderen auch draußen sind

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja weil mich die Sache an etwas errinnert hat was einer Bekannten als Kind wiederfahren ist .Sie ist in den Ferien paar Wochen ins Ferienlager gefahren und den Eltern ist der Welli gestorben .Jedenfalls haben die Eltern schnell einen gleichfarbigen neuen gekauft .Die Bekannte hatte sich nur gewundert das der Welli plötzlich so Scheu war als sie wiederkam.Na ihre Eltern erzählten ihr natürlich das liege daran weil sie so lange nicht da währe ,er müsse sich wieder an sie gewöhnen.Nur Dumm war dann das ein Elternteil sich dann mal ausversehen verquatscht hat.

    S.G.
    Enno

  25. #25

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ja weil mich die Sache an etwas errinnert hat was einer Bekannten als Kind wiederfahren ist .Sie ist in den Ferien paar Wochen ins Ferienlager gefahren und den Eltern ist der Welli gestorben .Jedenfalls haben die Eltern schnell einen gleichfarbigen neuen gekauft .Die Bekannte hatte sich nur gewundert das der Welli plötzlich so Scheu war als sie wiederkam.Na ihre Eltern erzählten ihr natürlich das liege daran weil sie so lange nicht da währe ,er müsse sich wieder an sie gewöhnen.Nur Dumm war dann das ein Elternteil sich dann mal ausversehen verquatscht hat.

    S.G.
    Enno

    Das ist ja richtig mies. Die Eltern hätten ihr es trotzdem gleich sagen müssen und nicht das es durch Zufall mal ausgeplaudert wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •