Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...kein Ende in Sicht, nun vergrösserte Nieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...kein Ende in Sicht, nun vergrösserte Nieren

    Werbung nur für Gäste

    hallo zusammen,

    nach zinkvergiftung, grippe, tumor, mega´s und dem verdacht auf papageienkrankheit heut nun das nächste: unser joshi humpelt seit gut einer woche ohne ersichtlichen grund und ohne besserung. heute dann der termin bei der vktä: kein befund am fuss aber dafür ca. doppelt so grosse nieren wie normal. ihre vermutung: die grossen organe drücken auf den nerv der zum bein führt, was ihm so ein gefühl wie bei uns eingeschlafene füsse macht... erstmal bekommt er einen entzündungshemmer...


    ... kennt sich irgendjemand mit nierenerkrankungen aus?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi, hab Dir eine PN geschrieben.

    Liebe Grüße

    Karin

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Malinja,

      leider kenne ich mich mit Nierenproblematiken nicht wirklich aus. Zudem vermute ich einfach mal, dass Du alle relevanten Links heute quasi schon auswendig gelernt hast

      Also bleibt mir nur, Deinem Schatz alles Gute zu wünschen und zu hoffen das der Entzündungshemmer wirkt und sich dadurch auch das humpeln gibt.

      Vielleicht kommen ja noch Antworten von Usern mit Erfahrungen auf diesem Gebiet.

      Liebe Grüße, Anne

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Malinja,
        meine Lily hat eine Niereninsuffienz, seit sie ein halbes Jahr alt ist. Ich gebe ihr zwischendurch immer mal wieder Tyrode-Lösung zu trinken, damit der Kot (der immer wieder mal flüssig ist) wieder fester wird. Mit den Füßchen hat sie aber keine Probleme.
        Hat Joshi denn auch flüssigen Kot?
        Daß die Fußnerven in Mitleidenschaft gezogen werden, kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Nierentumoren. Mein früherer Welli Kucki hatte zuletzt sein rechtes Beinchen taub.Natürlich hoffe ich,und drück Dir die Daumen, daß das bei Deinem Spatz jetzt nicht der Fall ist; will Dir um GottesWillen keine Angst einjagen. Weiter kenn ich mich ja auch nicht aus. Die vkTA wird schon wissen, was sie tut. Ich hoffe sehr, daß der Entzündungshemmer anschlägt!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Malinja,

          tut mir leid, du hast grade wirklich ein großes Päckchen zu tragen!

          Mein Zazu hat lt. vkTA auch eine leicht vergrößerte Niere und macht auch immer mal wieder flüssiges "Pipi". Ich gebe ihm kurenweise Renes Viscum, das ist ein homöopatisches Medikament, das die Nieren unterstützt. Scheint auch gut zu schmecken, Zazu freut sich immer wie Bolle wenn er sein "Schnäpsle" trinken darf.

          Wünsche deinem kleinen Schatz (und allen anderen natürlich auch) alles Gute!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hallo zusammen.

            heute kamen schon die blutergebnisse. nieren-, leber- und entzündungswerte extrem erhöht. sie sagte sie hat dreimal hingeschaut. wäre nicht ausgerchnet joshi vor 10 tagen auf die papageienkrankheit getestet worden hätte sie darauf getippt. was es genau ist weiss sie nicht, kann vieles sein. nun bekommt er zu den entzündungshemmern noch ein antibiotikum und ein antipilzmittel. wenn mein mann nachher damit nach hause kommt schreib ich mal die namen auf, vielleicht kennt sich ja wer mit denen aus...

            ich hab seit dem anruf fast nur geheult, gottseidank musste ich mich nur 15 min zusammenreissen bis ich feierabend hatte... ich bin langsam wirklich mit meiner kraft am ende. und auch finanziell verzweifeln wir langsam. gestern über 200 euro, heute nochmal fast 100 für die medi´s...

            übers wochenende sollten die medi´s dann anschlagen, wenn nicht... ich mag gar nicht dran denken. ich bin wirklich am verzweifeln..

            eure melanie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Melanie,

              och nee, das darf ja wohl nicht wahr sein! Ihr seid im Moment aber wirklich vom Pech verfolgt, das kann ja bald nicht wahr sein... Laß Dich mal ganz lieb virtuell .
              Ich weiß jetzt grad auch gar nicht,wozu ich noch raten kann...-ich hoffe einfach nur, daß der kleine Joshi das wegsteckt, und die Medikamente helfen...dafür drücken wir Dir alle Daumen und Krallen, die wir haben...daumendrückdaumendrückdaumendrück: und schicken Euch nochmal eine Extraportion Kraft rüber...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Oh Melanie…

                Da macht ihr echt was mit zur Zeit.

                Tipps hab ich leider keine. Doch möchte ich euch auf diesem Wege viel Kraft und Durchhaltevermögen (allen Beteiligten, ob mit oder ohne Federn) wünschen.

                Ich drück dich mal lieb aus der Ferne
                Lena

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ... heute abend hat er stark abgebaut. da er probleme hat sich auf der stange zu halten habe ich ihm jetzt ein kissen auf den boden gelegt mit körnerkissen dazu und bibi schläft heut draussen damit er seine ruhe hat.

                  die medi´s die er bekommt sind (soweit ich die schrift der tä entziffern kann):

                  Baybil
                  VFend
                  Canidryl
                  Gabapentin

                  wenn die jemand kennt...

                  ... danke für eure tröstenden worte

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Malinja
                    ... heute abend hat er stark abgebaut. da er probleme hat sich auf der stange zu halten habe ich ihm jetzt ein kissen auf den boden gelegt mit körnerkissen dazu und bibi schläft heut draussen damit er seine ruhe hat.

                    die medi´s die er bekommt sind (soweit ich die schrift der tä entziffern kann):

                    Baybil
                    VFend
                    Canidryl
                    Gabapentin

                    wenn die jemand kennt...

                    ... danke für eure tröstenden worte

                    Darf ich mal zuordnen?
                    VFend: Breitband-Antimykotikum
                    Canidryl: Nicht-steroidaler Entzündungshemmer (Verwendung nur in der Tiermedizin)
                    Gabapentin: Gehört zu den Antiepileptika (wirkt aber auch schmerlindernd und beruhigend)

                    Baybil kenn ich nicht Meinst du vielleicht Baytril? Das wär ein Bakterizid. (Verwendung nur in der Tiermedizin)

                    Ganz schön viel

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Melanie,

                      ich finde allerdings auch,daß er zuviele Medis bekommt!
                      Joshi, bitte, bitte halte durch, ja? Ich bete für Dich, kleiner Schatz! Bitte komme wieder zu Kräften!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Melanie,
                        wie geht es Joshi heute morgen?
                        Wenn er so viele Medis bekommt, dann muss er das auch erst einmal verarbeiten können ...
                        Also ich kann dir sowohl zu Leber- wie auch zu Nierenproblemen gerne ein paar Tipps geben. Ich denke jedoch, dass Joshi erst einmal weniger Medis braucht bis ich dir auch noch welche empfehle. Sonst wird das mehr als zu viel.
                        Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er alles besser wegsteckt als wir denken und es ihm bald wieder besser geht.
                        Ganz liebe Grüße, Jacky

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          hallo zusammen.

                          die nacht hat er ganz gut überstanden, ich hab ihn dann heute morgen als mein mann zur arbeit ist (gegen sieben) zu mir ins bett geholt. er hat sich viel angekuschelt und geschlafen. vorhin hat er sich eine stunde in die sonne ans fenster gesetzt und als ich eben die rotlichtlampe angemacht habe ist er sofort in den käfig und davor. er sitzt sogar wieder auf der stange... mehr oder minder... eher liegen, aber er kann sich halten. habe nun zu gemacht, da ich auch heute noch weg muss... grade nochmal mit der vktä gesprochen, auch sie sorgt sich, aber mehr können wir für ihn zur zeit nicht tun und nur hoffen dass er jetzt durchhält...

                          ja, das medikament heisst baytrill, konnte ihre schrift net lesen :-p hab eben nochmal die rechnung rausgesucht...
                          er bekommt so viele da wir nicht genau wissen was er hat. die zuordnung ist genauso wie oben beschrieben, eins gegen pilz, ein antibiotikum und zwei entzündungshemmer... er frisst und trinkt immerhin, allerdings nur wenn ich ihm das quasi direkt vor den schnabel halte. eventuell kommt er stationär zur ärztin, aber sie meinte dass das natürlich auch stress ist, sie ist zwar da aber er sitzt dann alleine in ner fremden umgebung und mehr als jetzt die medi´s geben kann sie auch nicht...

                          ... es sieht nicht gut aus, wir brauchen alle verfügbaren daumen und krallen. ach ja, meine mama kommt nachher vorbei damit er nicht so lange alleine ist, ich werde erst gegen mitternacht wieder zu ause sein und muss in 30 min los... sie kommt dann gegen vier und wird wohl bis zehn oder elf durchhalten, es ist also erstmal jemand da. und die tä meinte meine ma kann jederzeit anrufen falls was ist. am liebsten würde ich mich krank melden und hier bleiben...

                          bis morgen abend muss er noch durchhalten damit die medi´s eine chance haben zu wirken. und da es so viele sind ist das antipilzmittel extra eines dass nicht so auf die leber geht... dafür hat es auch 80 statt 12 euro gekostet...

                          wir hoffen das beste

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Melanie,

                            wenn die vkTÄ schon sagt, mehr könne sie auch nicht tun, dann halte ihn besser bei Dir...da fühlt er sich geborgen. Wir werden weiterhin alle Däumchen und Krällchen für Joshi drücken! daumendrückdaumendrückdaumendrück:

                            Alles Liebe,

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Tut mir leid , auch hier werden alle Daumen und Krallen für den Kleinen gedrückt.daumendrückdaumendrück
                              Ich hoffe Joshi nimmt die Medis gut an .

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock