Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Suche nach neuen Mitbewohnern ist nicht einfach - Was tun sprach Zeus

  1. #1

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard Die Suche nach neuen Mitbewohnern ist nicht einfach - Was tun sprach Zeus

    Hallo Foris, bin etwas ratlos bei der Suche nach einem neuen Gefährten für Schatzi. Will ja eigentlich erstmal nur einen Vogel aufnehmen, weil ich ja am 18.3. in Reha gehe. Bei verschiedenen Züchtern nach älteren Vögeln nachgefragt. Einer hat noch welche allerdings Standardwellensittiche. Bei einer Auffangstation könnte ich 3 ältere Wellensittichmädchen bekommen, die dort bereits seit 4 Jahren sitzen, allerdings in Mühlheim. Würde ich jetzt von den 3-en nur einen nehmen ist die Fahrerei einfach zu lang und 3 eingeschworene Mädels, naja ich weiß nicht so recht. Muss mich leider momentan noch überall hinfahren lassen, weil ich noch nicht richtig lenken kann. Vorhin habe ich Mitteilung von einem Tierheim bekommen die noch 2 ältere Männchen haben die nicht getrennt werden sollen. Die beiden sind aber 2002 und 2004 geboren, also 3 bzw. 1 Jahr älter als mein Schatzi. Weiß nicht ob die beiden für meine Hütte geeignet sind und ob nicht der nächste Todesfall vorprogrammiert ist. Tierheim hat mir vorhin nicht mehr geantwortet, hat aber morgen von 11 bis 13 Uhr auf. Dritte Alternative ich vertage das ganze bis nach meiner Kur und lasse meine Pflegerin den Schatzi verwöhnen und er bekommt später einen passenden Artgenossen. Liebe Grüße Carmen

  2. #2

    Sylv
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen!
    Vor der Reha würde ich keine/n neuen Mitbewohner dazu holen. Ich habe das vor einem Jahr so geregelt, dass ich direkt nach einer OP einen vierten Welli aufgenommen habe, da ich danach viel Zeit zu Hause verbracht habe und alles beobachten konnte.
    Der oder die "Neue" müsste ja auch noch vorab zum vkTA für einen Eingangscheck und ggf. in Quarantäne bis zum Einzug. Das wird bei dir zeitlich etwas knapp.
    Außerdem finde ich es so schön, dabei zu sein, wenn sich die Wellis kennen lernen. Es ist unglaublich spannend und nicht in ein paar Stunden oder Tagen "erledigt". Also lass dir lieber etwas Zeit.
    LG, Sylv

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard Hallo Sylv,

    entschuldige Bitte aber ich habe Deine Antwort nicht gesehen. Vor lauter Schwelgen in Erinnerungen an meine ersten Haustiere habe ich es nicht mitbekommen. Danke, ich werde Deinen Rat befolgen, es hat ja auch nicht wirklich Sinn vor der Reha. Liebe Grüße FCH

Ähnliche Themen

  1. Zeus ist ins Regenbogenland gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:19
  2. Hahn oder Henne? Zeus oder Zeuseline?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •