Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich hab da mal ne frage?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Ich hab da mal ne frage????

    Hallo ihr lieben.
    Kann einem Welli schwindelig werden, wenn sie sich in ihrer Schaukelring zu schnell drehen????
    Können Wellis Puppsen???

    Liebe Grüße
    Marion

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist echt mal ne gute Fragestellung Bin wirklich auf die Antwort gespannt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Je nach dem, wie schnell sich der Schaukelring dreht, kann ihnen schon schwindelig werden.

    Wie alt sind die Kleinen denn?

    Bei Jungtieren ist das Gleichgewicht noch nicht so ausgebildet und sie können z.B. durchaus mal von einem leicht wippenden Ast fallen.

    Bei älteren Wellis kann eine Krankheit dahinter stecken.

    Allerdings hatte ich auch schon ältere Wellis, die erst mal lernen mussten, extrem schaukelnde Schaukeln zu benutzen, da sie vorher keine Schaukel kannten.

    Auch Wellis müssen lernen, wie sie ihr Gleichgewicht in verschiedenen Situationen halten.



    Wellis können nicht pupsen.

    Wäre ja noch schöner --> kleine Stink-Püpschen, prrrrrrrrt - und keiner will es dann gewesen sein!


  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wellis können nicht pupsen.
    Sicher?

    Hm, ob ihnen richtig schwindlig wird, weiß ich nicht, aber ich kann pearl9662 zustimmen, was das Gleichgewicht angeht, meine haben inzwischen gelernt, die Schaukel mit dem Schnabel zu stoppen und dann drauf zu steigen, vorher gab es immer ein Chaos, wenn sie versucht haben, darauf zu klettern...

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    Hallo pearl9662
    Meine Toodels ist 1 Jahr und Misjö 2,5 Jahre alt.
    Ihr Gleichgewichtsinn ist eigentlich ganz gut denn die Treppensteigen Übung beherrscht sie einbandfrei. Diese Übung ist dafür da mit ich sehe ob etwas mit den Füßen ist und ist eine wunderbare Vertrauensübung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie funktioniert die Übung denn?

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Vorraussetzung ist das dein Welli ohne zu Zicken auf deinen Finger steigt.
    Nun schaust du ob dein Welli mit beiden Beinen auf deinem Finger sitzt und mit beiden Krallen den selben druck spührst.
    Dann hälst du ihr deinen anderen Finger hin.
    Manche steigen sofort auf den anderen Finger. Er sollte etwas höher gehalten werden.
    Bei anderen Wellis möchten berührt werden am Bauch und an heben sie meisten die Kralle.
    Das ist bei jedem Welli anders.
    Einfach aus probieren.
    Mein Tip nicht zu lange sonst wird die Übung langweilig und belohnen ist auch ganz wichtig.

    Viel Spaß dabei

    Liebe Grüße
    Marion

  8. #8

    Gast

    Standard

    Klasse Übung! Ich bin zwar nicht sicher, ob überhaupt einer meiner Wellis sich das traut, aber mit Samson könnt ich das mal ausprobieren.

    Danke für die Erklärung!

  9. #9

    Gast

    Standard

    mmh das mit dem Pupsen hatte ich auch schon mal gefragt, aber keiner konnte mir das so richtig beantworten. Wie kommst du denn da jetzt drauf zu Fragen?

Ähnliche Themen

  1. Habe den Spielplatz auf das Bügelbrett gestellt
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:53
  3. Mais für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •