Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Naturäste in der Stadt?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Danke!

    Nächste Woche Freitag bekomm ich die Wellis dann endlich, ich freu mich schon wahnsinnig~

  2. #27

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Nur noch acht mal schlafen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Haha ja, ich fühl mich wirklich gerade wieder wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut. Bald gibt es dann Fotos in meinem Vorstell-Thread

  4. #29

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    ja das kenn ich... Das Kribbeln und die Ungeduld steigen immer mehr. Es müsste eigentlich eine Art Adventskalender für Wellizuwachs geben.

    Freu mich schon auf deine Berichte, wenn die süßen bei dir ankommen.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Nächsten Freitag schon? Hui, jetzt wirds ernst!
    Woher kommen sie denn (oder stehts schon irgendwo und ich habs überlesen)?

  6. #31

    Gast

    Standard

    Freu mich schon über deine Bilder

  7. #32

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Noch sieben mal schlafen

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Nächsten Freitag schon? Hui, jetzt wirds ernst!
    Woher kommen sie denn (oder stehts schon irgendwo und ich habs überlesen)?
    Aus einem kleinen, auf Vögel spezialisiertes Tiergeschäft im 5. Bezirk (Hei*tie*p*ofi). Der nette Herr bringt mir die Wellis direkt mit dem Auto vorbei, weil er Futterlieferant für den Tiergarten Schönbrunn und somit am Freitag in meiner Nähe ist (ich wohn im 13.!)

    Übrigens eine andere Frage - wo bekomm ich am besten Edelstahl-Karabiner her? Die, die momentan an meinem Spielzeug angebracht sind, haben den Magnettest leider nicht geschafft... dasselbe mit der Halterung für die Edelstahl-Näpfe, was sehr blöd ist, weil die eigentlich superpraktisch zum Eindrehen waren

  9. #34

    Gast

    Standard

    Oder gibt es auch Materiale, die zwar auf Magneten reagieren, aber unschädlich sind? Bin gerade dabei herauszufinden, woraus diese Napf-Halterungen sind. Beim Spielzeug ist das ja einfach zu ersetzen, aber für die Näpfe bräucht ich eine Alternative...

  10. #35

    Gast

    Standard

    Naja, ich fürchte so ein Magnettest sagt leider wenig aus.
    Z.B. Edelstahl (ungiftig) ist nicht magnetisch.
    Zink (sehr giftig) ist nicht magnetisch.
    Messing (giftig) ist nicht magnetisch.
    Eisen (ungiftig) ist magnetisch, bildet aber leicht Rost (schädlich?).
    Aber wenn das Eisen aussen verzinkt ist (und damit rostfrei) ist es immer noch magnetisch, aber giftig.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Die Halterungen dürften wohl aus verchromtem Stahl sein, geht das in Ordnung?

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hurra, bald ist es soweit, freu , freu mich sooo für Dich

  13. #38

    Gast

    Standard

    So, der Käfig ist so ziemlich fertig!

    Reichen jeweils 2 Äste und Kletterspielzeuge?

    Wegen dem Spalt, der entsteht, wenn man das Kotgitter entfernt (so unnötig...) muss ich morgen noch Volierendraht besorgen.

    ************

    EDIT: ich wollte eigentlich das Bild im Anhang löschen und das mit der besseren Quali einfügen, aber am Handy funktioniert das leider nicht grad gut...

  14. #39

    Gast

    Standard

    das sieht doch gut aus nur so eine idee, vielleicht kann man ja anstatt volierendraht auch plexiglas an die voliere montieren, dann hättest du direkt den tollen nebeneffekt dass nicht alle federn etc. direkt aus deiner voliere fallen

  15. #40

    Gast

    Standard

    Das wollte ich eigentlich zuerst, aber die im B**h**s (hab bei 2 verschiedenen gefragt) können mir die Löcher nicht hineinbohren und so schnell kann ich leider keinen auftreiben...

  16. #41

    Gast

    Standard

    Da muss man nicht bohren! Ich hab dafür immer einfach einen spitzen Metallgegenstand (Messer,...) über einer Flammer erhitzt und damit Löcher hinein"geschmolzen".

    Volierengitter wäre sicher die schlechtere Wahl, da gibts ja nur verzinktes.

  17. #42

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das sieht doch schon mal prima aus , auch der große Ast auf dem Käfig , sieht toll aus. Na dann können die Kleinen ja Morgen kommen. Bin schon gespannt.

  18. #43

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Heute ist es soweit!!! *jubel*

    Eine andere Idee: kannst du das Plexiglas nicht mit schmalen Streifen Klett anbringen? Das kann man einfach ankleben und du kannst das Glas abnehmen zum sauber machen. Volierendraht find ich auch nicht so gut, eben weil es verzinkt ist.

    Wünsch dir und den Kleinen einen wunderschönen ersten Tag und dass sie gut ankommen.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich habe zwar nicht mitgeschrieben, aber heimlich gelesen. Heute ist es ja dann soweit *ganzgespannt*.
    Hoffe auf ein paar Fotos von den Süßen.
    lg amaryllis

  20. #45

    Gast

    Standard

    Danke, Leute Die Wellensittiche sind gut angekommen! Sie sind aber noch ein bisschen verschreckt, deshalb möchte ich mit den Fotos lieber warten. Die beiden heißen Daisy und Cedric

    Übrigens, das mit dem Plexiglas hab ich verbockt - hab es genau so doof angebracht, dass ein Stück abgebrochen ist, als ich die Schublade rausgenommen hab. Als Notlösung hab ich jetzt ein Stück Pappkarton über den Spalt geklebt, ich hoffe, sie finden nicht sofort heraus, dass sie den schreddern können... das mit dem Klett könnt ich noch versuchen.

    Und bis zum Freiflug muss ich mir noch Steine zur Beschwerung vom Vogelbaum holen, der ist zwar schon fertig, aber ziemlich wackelig

  21. #46

    Gast

    Standard

    Schön, dass die Beiden so gut angekommen sind. Das mit dem Auftauen wird schon, zu weit sind sie sicher und mutig und können sich gegenseitig beruhigen. Mit der Pappe muss du gucken, wie schredderfreudig sie sind. Aber für den Anfang geht es sicher. Mit den Fotos lass die ruhig Zeit, wir wollen die Kleinen ja nichts sofort verschrecken, dass mit dem Welli-Baum wird schon.
    lg amaryllis

  22. #47

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Familienmitgliedern! Und auch einen herzlichen Glückwunsch an Cedrik und Daisy zu einer so netten Federlosen, die sich schon im Vorfeld so viele Gedanken um euch gemacht hat. Bei ihr werdet ihr es ganz sicher sehr gut haben.

    Als standfester Vogelbaumhalter eignen sich Weihnachtsbaumständer ganz hervorragend. Dann brauchst du keine Steine.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend in zwitschernder Gesellschaft
    Mariama

  23. #48

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen ihr 2 Flauschis. Ja da habt ihr echt Glück gehabt so eine umsichtige Felo zu bekommen. Jetzt gewöhnt Euch schön ein in Eurem schönen zu Hause.

  24. #49

    Gast

    Standard

    glückwunsch zu den beiden süßen !
    hoffe du wirst lange freude an den zweien haben
    freu mich natürlich auf bilder

  25. #50

    Gast

    Standard

    Oooh… Wie schön, die zwei sind da!

    Herzlich Willkommen, Daisy und Cedric! Lebt euch gut ein in eurem neuen Zuhause!

    Alles Gute euch!
    Lena

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe eine rosa Taube gesehen
    Von lutinos im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 18:48
  2. Habe Kormorane in der Stadt gesehen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •