Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Bitte um eure meinung:( meine koko

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Bitte um eure meinung:( meine koko

    Hallo ihr...

    es geht um meinen kranken welli koko.
    ich versuche es in kurzfassung zu erklären...
    mein wellimädchen koko hat ein fettgeschwulzt in der nähe des kropfes und
    jetzt auch noch eine veränderung am bauch in der nähe der beine und
    wir sind natürlich zu einem tierarzt gegangen und der sagte,dass man das nicht wegmachen sollte,weil dies sowieso wieder nachkommt.
    nun habe ich aber gelesen,dass es sehr viele wegmachen lassen haben und es nie wieder kahm...
    nun war es auch kein tierarzt der direkt auf vögel spezialisiert war und sie hat sich die zweite veränderung nicht mal so angeguckt was das jetzt nun genau ist...
    ich will mein baby nicht sterben lassen und brauche dringend erfahrende,die mir helfen könnten,denn mein welli ist noch nicht mal alt(2 jahre)
    ich habe ein medikament mitbekommen,wo die tierärztin aber gleich sagte,ich solle mir keine hoffnungen machen,ich solle ihr noch eine letzte schöne zeit machen...

    ich bitte dringend um antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Vanesse,

    ich denk du solltest dir ne zweite Meinung holen! Wie du selbst geschrieben hast, war der TA nicht vogelkundig und das ist doch die Grundvoraussetzung um eine richtige Diagnose zu stellen und richtig zu behandeln!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,


    Du sagts selber das der TA nicht Vogelkundig ist, suche
    Dir hier aus der Liste bitte einen TA raus : https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    So wie sich das anhört könnten es fettgeschwulste sein ( Lipome )
    dagegen kann man was machen.
    Alles Gute für Deinen Welli.

    PS. ich verschiebe das Thema mal in Krankheiten

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja danke für eure schnelle antwort...
    ich werde nicht aufgeben und mir einen neuen tierarzt suchen

    danke fürs verschiebenich bin hier noch ziemlich unbeholfen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Geh bitte so schnell wie möglich zu einem vk TA.
    Ich habe erst hier im Forum erfahren, wie groß die Unterschiede zwischen einem TA und einem vk TA sind und dass unseren Kleinen geholfen werden kann, wenn sie in die richtigen Hände kommen.

    Drück die Daumen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch ich empfehle dir, einen vk TA aufzusuchen.
    Meine Tiffy hatte auch ein Fettgeschwulst, das am Kropf festsass. Der TA (vogelkundig) hat es wegoperiert – jedenfalls den größten Teil davon.

    Vielleicht hat deine Koko ja eine Chance.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke für die antworten...
    leider humpelt sie seit heute auch noch und schläft viel...
    wir haben uns aber schon einen vk tierarzt ausgesucht und werden so schnell wie möglich dort hin

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Rosi (größerer Vogel) wurde auch wegen Hühnereigroßen Fettgeschwulsten operiert. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass sie wiederkommen sollen, wel es bereits schonmal so gewesen sein muss aber jetzt nach über einem Jahr und gesunder fettarmer Ernährung kommt immer noch nichts, so dass ich guter Hoffung bin.
    Geh möglichst schnell zu einem vogelkundigen TA. Berlin hat ja mehrere zur Auswahl. Ich drücke die Daumen.

    Viele Grüße
    Dagi

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich bin sooo glücklich

    danke,dass ihr mir geraten habt noch mal zu einem vk tierarzt zu gehen!
    denn der hat herausgefunden,dass koko garnicht eingeschläfert werden muss.
    koko hat auch kein lebensgefärlichen tumor oder so sie hat nur eine hormonstörung die verursacht das die knochen sich verändern und ihr dies noch mehr weh tut als reuma
    aber das kann man mit einer salbe behandeln und dies geht weg...wenn es auch lange dauert...er sagte so etwa4-6wochen da sieht man veränderungen.
    nur wegen der anderen tierärztin haben wir nichts gemacht,weil sie sagte koko hätte geschwulzte oder so und wir sollen warten bis es nicht mehr geht...
    ICH BIN ECHT DANKBAR sonst wär meine kleine,obwohl sie geheilt werden könnte,eingeschläfert worden.
    und die angeblichen geschwulzte waren nur die folge von der hormonveräderung, nähmlich einfach nur fett.
    und dies wurde ja dann noch mehr als wir sie nur schonen wollten und sie sich aus schmerz nich bewegte...
    jetzt heißt es diät

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Vanessa,

    ich bin froh, dass Du endlich bei einem gescheiten Arzt gewesen bist. Dazu hatte ich Dir ja auch geraten, denn Du hattest mich ja privat angeschrieben. Eigentlich reicht es ja, hier im Forum Fragen zu stellen, weil ich hier ebenfalls zu finden bin, aber vermutlich hast Du Dir gedacht, dass doppelt besser hält, was?

    Da kann man mal sehen, sie hat also keine Geschwulst und keinen Tumor, umso besser. Wie hat denn der Arzt die Hormonstörung festgestellt? Was mich nun wundert, ist die Tatsache, dass ich bei Vögeln noch nie von Rheuma, wohl aber von Arthritis und Arthrose gehört habe. Hat Dein Vogel vielleicht zu harte Knochen? Wurde ein Röntgenbild angefertigt und war darauf zu sehen, dass die Knochen total verkalkt sind? Falls ja, weiß ich, um welche Erkrankung es sich handelt und kann Dir weitere Tipps geben.

    Bitte zeig doch mal Fotos von der Kleinen, das wäre wirklich gut, denn wir alle könnten dann die Geschichte noch besser nachvollziehen.

    Was hat denn der Arzt eigentlich zum Thema Diät gesagt? Das ist nämlich bei Vögeln nicht so einfach wie bei Menschen. Wellensittiche dürfen nicht wirklich hungern. Wenn Du Tipps für eine vogelgerechte Diät brauchst, sag einfach Bescheid.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    Gast

    Standard

    hehe ja ich habe mir so viel sorgen gemacht,dass ich es lieber doppelt gemacht habe

    es liegt wohl an einer überaktivität des eierstockes und dadurch tun ihr die knochen weh und so wurde sie dick.
    der tierarzt ließ sie röntgen under er sagte man sehe lauter weißer punkte in den knochen die von der hormonstörung kommen.
    ja und sie ist deswegen zu dick und muss eine diät machen.
    und dann hat er mir eine salbe gegeben,die sie irgendwie männlich mach soll

    ich würde sehr gerne bilder schicken aber ich weiß leider nicht wie ich das hier machen kann...

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich hoffe die bilder sieht man
    also die grüne ist koko und auf dem bildern sieht man
    die durch die hormonstörung entstandene fettgewulst in der gegend des kropfes,sie man aber mit einer diät wieder wegbekommt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Vanessa,

    die Kleine hat in der Tat eine Geschwulst. Wie viel wiegt denn Deine Vogeldame? Und was hat Dir der Arzt zum Thema Diät gesagt?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  14. #14

    Gast

    Standard

    er hat leider nichts weiter gesagt,aber ich habe auf verschiedenen seiten nachgelesen was ich machen soll,nur das doofe ist jetzt,dass sie kein gemüse oder obst essen will nur körner und ich habe gelesen,dass sie nur morgens einen halben teelöffel und abens einen halben körnerfutter und dann soll sie sich von gemüse und obst satt essen nur wenn sie das nicht isst?
    gibt es da irgendeinen trick?
    sie wog mal 75g jetzt 65g.
    ich habe gelesen ,dass 50g normal ist.
    sie kann jetzt auch wieder besser fliegen,aber humpeln tut sie immer noch.
    die salbe hat aber auch schon gut geholfen

    liebe grüße

    vanessa

  15. #15

    Gast

    Standard

    will mir jemand vllt zurückschreiben?

    LG
    vanessa

  16. #16

    Gast

    Standard

    Du könntest das Obst und Gemüse mit Körnern panieren. Manchmal nutzt es auch die "Darreichungsform" zu variieren.
    Und bei Äpfel spielt auch manchmal die Sorte eine Rolle (Meine Vögel wollen keine sauren Sorten).

    Liebe Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    hallo Vanessa,

    es gibt auch Wellensittich-Diätfutter, zB. bei ricos-futterkiste.de.
    Vielleicht wäre ja das etwas?

    Meine Wellis mögen auch nicht sonderlich gerne Obst und Gemüse, nur an Salat gehen sie ab und zu und einer mag Löwenzahnblätter sehr gerne.
    Ansonsten wird alles verschmäht.


    Weiterhin gute Besserung
    Elena

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,

    am besten bietest Du unterschiedliches Grünzeug immer wieder an. Wellis brauchen meist eine Weile bis sie sich an neue Dinge gewöhnen. Würde allerdings mehr Grünzeug als Obst reichen denn Obst hat wieder Fruchtzucker (also auch dosiert anbieten).
    Salatgurke ist übrigens bei vielen Wellis der Renner.
    Viel Erfolg weiterhin ......wir sind auch mal grade wieder am abspecken.

  19. #19

    Gast

    Standard

    mh ja ich probiere die sachen mal ausdanke

    mein welli hat jetzt in 2 wochen 15g abgenommen...ich finde das hört sich ganz schön viel an,ich hoffe das ist normal.

    lg vanessa

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,
    mein klener frisst gerne Karotten. Vielleicht kannst Du´s ja mal probieren.
    Ansonsten Vogelmiere, Gurke, Löwenzahn oder probier mal Kohrabi oder
    Zucchini.
    Sie reagieren unterschiedlich , deshalb musst Du es ausprobieren, was Deine
    mögen.
    Toi toi toi und lb. Grüsse Wellimama

  21. #21

    Gast

    Standard

    mal gucken was sie zu karotte sagt
    danke für alle antworten

    lg vanessa

  22. #22

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann hol doch bitte Möhren, wo das Möhrengrün noch dran ist - ist bei vielen Wellis der Renner; siehe mein Avatar-Bild. Mein Flocke wirft sich da jauchzend rein, Luna und Timmi knabbern immerhin höchst elegant ein bißchen rum und ab, und meine Pummelfee Tilly schmeißt wie immer alles durch die Gegend. Ich hänge das Möhrengrün auf oder lege es in die Wellidusche (Badewanne).

    Viele Grüße, Joia

  23. #23

    Gast

    Standard

    ja ok das werde ich dann gleich morgen kaufen

    lg vanessa

  24. #24

    Gast

    Standard

    so die koko wiegt jetzt nur noch 56g von früheren 75g
    nur ihr füßchen macht mir noch ein bisschen sorgen,aber sie ist jetzt viel fiter und kann jetz schon wieder auf die lampe fliegen
    man merkt schon ,dass es ihr viel besser geht.
    sie bringt mich so wie früher so doll zum lachen!!!
    mein kleiner clown!

    lg vanessa und die zwei piepen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,

    deine Koko hat ja prima abgenommen!
    Jetzt wird sie sich bestimmt viel besser (unbeschwerter) fühlen und langsam auch wieder gut fliegen können.
    Klar muss sie weiterhin vielleicht noch ein paar Gramm abnehmen, aber das sind ja tolle Neuigkeiten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu diesem Käfig.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 19:01
  2. Ist Koko krank? BITTE HELFT MIR!
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •