Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vogelkäfig für Gartenbesuche

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelkäfig für Gartenbesuche

    Hallo,so meine Wellis haben sich super eingelebt, obwohl ich am Anfang dachte sie mögen nur eine einzige Sitz Ecke in ihrem Käfig. Aber mittlerweile fühlen sie sich richtig wohl. Freiflug haben sie auch schon öfter gehabt nur leider finden sie den Käfig nicht obwohl der eigentlich sehr sichtbar steht und groß ist. Das ist auch schon meine Frage;ich möchte die beiden gerne als mal auf den Balkon stellen oder mit in den Garten nehmen und da ist der Käfig ja zu groß dafür,den kann ich nicht hin und her tragen. Also möchte ich mir nach einen kleineren Käfig zulegen der aber nicht allzu teuer sein soll. Was könnt ihr mir da empfehlen? Meine nächste Frage wäre wie bekomme ich die beiden dann jedes mal in den Käfig ohne das es stressig für sie wird? Auf den Finger gehen sie ja leider nicht. Obwohl Carlos schon mal auf mein Finger geflogen ist aber wahrscheinlich nur weil er Hunger hatte und nicht den Käfig anfliegen konnte. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sabine,

    neben der Hauptwohnsitz-Voliere meiner Wellis steht ein relativ kleiner Käfig, in dem ab und zu Leckereien wie Kolben- und Silberhirse serviert werden. Sobald ich etwas davon anhänge, gehen sie dort hinein und futtern.

    Meine Absicht dahinter war, sie im Fall eines notwendigen Tierarztbesuchs darin besser transportieren zu können ohne sie einfangen zu müssen.

    Diese Methode eignet sich aber bestimmt auch, mit den Flauschis mal in den Garten gehen zu können. Ich würde dir allerdings empfehlen, dazu eine Ecke des Käfigs mit einem Tuch abzudecken, damit sie sich dort hin zurückziehen und geschützt fühlen können.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke das werde ich auch ausprobieren!

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    neben der Hauptwohnsitz-Voliere meiner Wellis steht ein relativ kleiner Käfig, in dem ab und zu Leckereien wie Kolben- und Silberhirse serviert werden. Sobald ich etwas davon anhänge, gehen sie dort hinein und futtern.

    Meine Absicht dahinter war, sie im Fall eines notwendigen Tierarztbesuchs darin besser transportieren zu können ohne sie einfangen zu müssen.

    Diese Methode eignet sich aber bestimmt auch, mit den Flauschis mal in den Garten gehen zu können. Ich würde dir allerdings empfehlen, dazu eine Ecke des Käfigs mit einem Tuch abzudecken, damit sie sich dort hin zurückziehen und geschützt fühlen können.

    Liebe Grüße
    Mariama
    __________________________________________

    Das ist eine Sanfte Methode!

    Die Methode Dunkles Zimmer und den Wellie greifen ?

    Meisstens sieht man dann ja selbst nix!

    Naja und dann wird die Hand als Feind erkannt!
    #n

    Die Methode meiner Welliezüchterin mit Vogelkescher fangen??
    Nun gut bei 140 Wellies und es kommt ein Kunde den und den will ich haben!!


    Na sie kann diese Methode wohl nicht nehmen, es muss schnell gehen!

    Ich probiere es, wenn die Wellies in die Aussen Voliere sollen.

    Danke


    Elchwelli

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meinen Vogelkäfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 13:17
  2. Kann man einen Vogelkäfig aufhängen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:40
  3. Vogelkäfig aus Messing?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •