Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Volieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeigt her eure Volieren

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    ich suche Fotos von euren Zimmervolieren.
    Wie wäre es wenn wir hier einfach mal ein paar Möglichkeiten zusammen tragen, wie man eine Voliere gestalten könnte?
    Meine Zimmervoliere hab ich vor einigen Jahren aus Holz gebaut. Leider sieht sie mit den Jahren und den Schnäbeln nicht mehr so gut aus und es soll eine neue und größere Voliere her. Deshalb suche ich jetzt nach guten Ideen für das neue Wohnzimmer meiner lieben.
    Ich beginne mal und zeige euch ein paar Fotos meiner jetzigen Voliere.
    Viele Grüße
    Brina

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Sieht Klasse aus Brinadeine Voli, eine gute Idee, dann mal mal meine Bilder von der Voli unserer Bande

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silke82,
      du hast deinen aber auch ein schönes Zuhause gebaut. da können sie sich richtig austoben.
      Mal ne neugierige Frage: was machst du mit dem Boden? Ich hab da immer Zeitungspapier. Das ist aber nicht so die perfekte Lösung
      Viele Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Brina, Danke immer raus mit den Fragenam
        Boden habe ich dekoriert, mit Buchenholzgranulat von xxx
        Vogelsand mit Anis und roten Sand von xxx Sandy Australian, kostet aber auch 4,50€ für 2,5 kg.Aber riecht total lekki
        Gibt es im Zoofachgeschäft, Internet oder Gartencenter xxx
        Dann einfach der Kreativität keine Grenzen setzen und ausprobieren, was Dir in deinen Augen am besten gefällt liebe Grüsse Silke

        Edit Mucki: Markennamen editiert. Bitte nur via PN. Danke!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ok ich hätte vielleicht anders fragen sollen ich meinte den Fußboden Also innerhalb des Käfigs Nutze ich das auch. Aber was ist mit außerhalb? Ich mein du hast ja auch Spielzeug außerhalb. Was legst du da unter?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Brina
            Ok ich hätte vielleicht anders fragen sollen ich meinte den Fußboden Also innerhalb des Käfigs Nutze ich das auch. Aber was ist mit außerhalb? Ich mein du hast ja auch Spielzeug außerhalb. Was legst du da unter?
            Ich nehm da auch Zeitungen, was anderes habe ich bisher auch noch nicht gefunden, was sich leicht wechseln liesse und nicht massiv ins Geld geht (zum Glück gibts bei uns gratis Regio-Zeitungen!). Zuerst habe ich überlegt, ein Tuch oder so, aber das Waschen usw. ist ja auch wieder Aufwand.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zeitungspapier, leider auch bei 15 Vögeln geht es leider nicht ohne.
              Leider, sieht nicht so toll aus, habe es auch schon mit Bodenschutzmatten ausprobiert, aber da hat man mindestens 1 Stunde Beschäftigung die zu säubern und zu trocknen.
              Habe auch mal Zewa genommen , aber zu viel geht in Müll, da ich ja auch die Fensterbänke mit Papier auslegen muss, daher Zeitung.
              Suche auch noch nach einer besseren Lösung!liebe Grüsse Silke.
              P.S hatte deine Frage verstanden , was ich in der Voli habe.Sorry

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich hab Wachstuchtischdecken auf dem Boden liegen. Gibts ja ab und zu mal ganz günstig zu kaufen und die lassen sich auch in die Waschmaschine werfen. Ich hab da mehrere, die ich immer mal durchwechsle .

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  wir haben an den extrempunkten handtücher die dann einmal alle paar tage in die wäsche wandern, ansonsten ist laminat ziemlich pflegeleicht und abwischbar :-D

                  leider habe ich noch keine bilder vom fertigen vogelzimmer da die cam kaputt gegangen ist, aber immerhin bekommt man eine ahnung :-D. inzwischen steht neben den beiden übereinander der dritte daneben, alle bestückt. ich mach immer eher weniger in den käfig und acht drauf dass vor allem an den seiten äste sind damit sie noch fliegen können wenn sie im käfig sind. und wir nutzen jetzt auch bhg als einstreu mit nem 40 bis 50 cm durchmesser kreis sand irgendwo.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo zusammen

                    Hier ist mal meine Voli. Die haben wir letztes Jahr gebaut mit Edelstahlgitter.

                    Auf dem Boden habe ich Buchenholzgranulat und darunter Handtücher als Polster, da ich Fußgänger und ein Spreizbeinchen im Schwarm hab. Also ganz unspektakulär.

                    Ich hoffe, die Voli gefällt euch.

                    Grüße
                    Sandra

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Sandra, gefallen?
                      Der absolute KnallerIst da noch ein Plätzchen frei, nur mit dem schrumpfen wird es schwierig werdenda möchte man einfach nur Welli bei Dir sein

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Wow greedy das ist total schön geworden.
                        Ist das ein ganzes Welli-Zimmer? Sieht so richtig schön hell und freundlich aus. Da würde sicher so mancher Welli gern zu dir ausbüchsen.

                        Zu dem Buchenholzgranulat: fällt das bei dir nicht raus wenn deine Süßen flattern? Sonst wäre das vielleicht auch was für meine Voliere. Ich hab da nämlich nur eine kleine Kante. Wie dick hast du das denn gestreut?
                        Viele Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          ach die Voliere ist 1,80 m lang... wenn du still unten drin liegst, haben die anderen bestimmt nichts dagegen. Herzlich Willkommen.


                          Sabrina, ja das ist ein ganzes Wellizimmer. Es gibt auch Fotos vom ganzen Zimmer im Thread Pitri hat sein Glück gefunden. Das Granulat fällt bei mir nicht raus. Ich streu immer so 2 cm dick ein. Sie wühlen auch so gern darin rum.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            greedy, das ist wirklich die liebevollst eingerichtete voliere die ich bis jetzt gesehen hab ! kenne deine threats und bewunder jedesmal was du alles für deine vögelchen- die kleinen und die großen- macht ! da werd ich immer ganz neidisch



                            gegen die tolle voliere kommt meine bei weitem nicht an - ist ja auch keine mit so viel liebe selbst gebaute- dafür aber mit liebe eingerichtet
                            oben drauf steht noch eine wühlkiste, golliwoog, und korkrinde, gelegentlich auch ein salatbad - weiterhin führt ein baumwollseil auf dach zu 2 spielplätzen auf dem schrank- der dritte spielplatz steht auf der anderen seite des käfigs

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Meine Voliere, relativ leer, da sie eh die meiste zeit draußen sind :

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock