Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich meine Ally ist schon depressiv

  1. #1

    Gast

    Standard Ich meine Ally ist schon depressiv

    Haloo!!
    Ich habe hier vor kurzem schon einen Beitrag gehabt, wo ich drüber schrieb das mein einer Welli immer von den anderen zwei jüngeren "gemobbt" wurde. Ihr meintet alle der Grund sei der, das es eben drei Weliis waren. Vor ca. 2 Wochen bekamen wir dann unseren Caruso und seitdem hat das Mobbing schonmal nachgelassen.
    Ich hab extra geschaut, dass das Alter und Geschlecht passt. Nun sind sie alle friedlich im Käfig und Caruso gehts auch prima, nur leider kam Ally(die gemobbte Dame) ihm nicht wirklich nahe. Daher habe ich jetzt sozusagen zwei single Wellis und ein Pärchen.
    Das Problem am Ganzen ist, das Ally schon fast depressiv ist (vor ca. 1 1/2 ist ihr Partner leider entflogen... )Dann haben wir die zwei Jungen dazubekommen). Sie fliegt schon ab und zu rum, selten sieht man sie mit einem anderen Welli schnabeln und kaum zwitschern. Sie sitzt immer nur aufgeflufft (wie man das auch immer in der Wellisprache nenn) rum, putz sich oder frisst. Seit dem ihr Partner weg war, war sie nie wieder wie früher...
    Kann man was dagegen machen? Es bricht mir das Herz sie so zu sehen, Tag ein, Tag aus...
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Minchen ,

    ersteinmal ein Willkommen an Caruso.
    Das bei Deiner Bande Frieden eingekehrt ist, ist doch schon einmal ein Erfolg.
    Caruso hast Du erst seid 2 Wochen.
    Es kann mitunter länger dauern, bis sich Ally für Caruso interessiert. Gebe ihr einfach Zeit.

    Vielleicht werden die beiden auch kein Paar und bleiben ersteinmal beide Singles.
    Das ist wäre doch auch nicht weiter schlimm, oder?
    Für alle ist es eine noch recht neue Situation und da müssen und werden sich alle dran gewöhnen.
    Was doch wirklich zählt ist, daß sich alle miteinander verstehen.
    So denke ish über die Situation.

    Grüsse Dido

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kenne das, mein erster Welli war auch so schwer zu vergesellschaften. Den zweiten Welli, den ich ihm besorgt habe, fand er nervig, die dritte konnte er überhaupt nicht leiden. Während die zwei anderen dann fröhlich geturtelt haben ist er immer nur apathisch auf seinem Schlafast gehockt.
    Erst mit der vierten war es dann Liebe auf den ersten Blick. Ich habe die neue Henne ins Vogelzimmer gebracht und keine 5 Minuten später war der Hahn wie ausgewechselt, sooo überglücklich, munter und aktiv.
    Ich kann nur hoffen, dass diese Henne ihn überlebt...


    Aber dein Caruso ist ja noch nicht so lange da, ich würde sie einfach noch ein paar Wochen beobachten. Ally muss sich ja erst daran gewöhnen, dass sie nicht mehr so gemobbt wird, vielleicht verliebt sie sich dann doch noch in einen der Hähne - oder merkt, dass ein Singleleben auch ganz schön sein kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh man...Diese Wellis
    Die arme Ally wird vom Leonardo immer angemacht, aber sie dreht sich nur weg. Dann fliegt er zuerst zu Caruso und schnäbelt mit IHM. UND DANN ERST geht er zur eigentlichen Partnerin...dieser Macho
    Ich hoffe sehr das sich Ally an ihn gewöhnt, aber irgendwie bezweifele ich das, weil sie sich so gar nicht in die Gruppe integriert oder schnäbelt oder so... Ich versuch optimistisch zu bleiben
    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es war jetzt doch nicht so harmlos wie gedacht... Heute früh fand ich sie tot am Käfigboden...
    Wir holen uns jetzt bal noch einen Welli, da man ja keine ungerade Zahl halten soll. Anfangs wurde ja auch Ally gemobbt, weil es eben drei waren..
    Ich bin im Moment sehr sehr traurig, ich hoffe das es ihr jetzt besser geht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid, du hast alles in deiner Macht stehende getan, mach dir keine Vorwürfe.
    Ihr geht's jetzt sicher gut

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Minchen,

    der Verlust wegen Ally tut mir wirklich sehr leid.

    Einen guten Flug liebe Ally.

    Alles Liebe Dido

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Minchen,

    es tut mir leid, dass Ally nicht mehr bei euch sein kann…

    Leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen, trotzdem möchte ich noch etwas zu deinen Beobachtungen schreiben:

    Zitat Zitat von Shanghai317 Beitrag anzeigen
    Sie fliegt schon ab und zu rum, selten sieht man sie mit einem anderen Welli schnabeln und kaum zwitschern. Sie sitzt immer nur aufgeflufft (wie man das auch immer in der Wellisprache nenn) rum, putz sich oder frisst. Seit dem ihr Partner weg war, war sie nie wieder wie früher...
    Diese Verhaltensweisen können auf eine Erkrankung des Vogels hin deuten. Es muss also nicht nur die Trauer um ihren entflogenen Partner gewesen sein. Dies wird dir jetzt in Bezug auf Ally nichts mehr bringen, aber ich denke, es ist wichtig, dass man solche Zeichen zu deuten weiss - falls es ein nächstes Mal geben sollte, was wir natürlich nicht hoffen.

    Alles Gute und viel Kraft und Trost in dieser Zeit!
    Lena

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh NEEIN!! Hätte ich da gewusst, ich wäre sofort beim Ta gewesen!! Ich hab immer aufs Popöchen geachtet, das es ja nicht verklebt oder verdreckt war, auf Näschen, Füßchen und Augen!! Und alles war immer in Ordung!! Das stand in meinem Wellensittichbuch gar nicht!! Ich fühl mich echt zum kotzen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach Minchen…

    Mach dir bitte keine Vorwürfe - das wollte ich auf keinen Fall bei dir auslösen, nur ein Hinweisen auf ein evtl. nächstes Mal.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das mit Ally tut mir total Leid!
    Aber nun wird sie vielleicht wieder mit ihrem entflogenen Freund zusammenkommen? Falls er nicht doch Glück hatte und gefunden wurde.
    Immerhin weißt du nun, wie ein kränkelnder Welli unter anderem aussehen kann und du wirst in Zukunft besser Bescheid wissen

    Nur für den Notfall kannst du ja mal deine anderen Wellis vom vogelkundigen TA abchecken lassen, falls Ally eine ansteckende Krankheit hatte. Sicher ist sicher!

    Liebe Grüße und gute Launen-Besserung für dich und deine anderen Wellis!

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis schon ein Liebespärchen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 13:30
  2. Welli depressiv und kommt nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:47
  3. Jacky s Verlauf , nur Hormone oder auch depressiv?
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 18:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •