Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein süßer Papageno macht komische Geräusche

  1. #1

    Gast

    Standard Mein süßer Papageno macht komische Geräusche

    Hey ihr Lieben,

    Papageno macht immer so komische Geräusche. Beim fliegen, essen und neuerdings beim Putzen. Auf der Birds Seite hab ich das Geräusch gefunden.

    Einmal Geräusch eins und zwei




    Ich möchte noch hinzufügen, dass Pagageno nicht übergewichtig ist. Er ist sehr schlank und athletisch. Und ein guter Flieger. Aber er ist auch sehr sehr panisch. Wenn er von Punkt A nach B fliegt sind keine Geräusche zu hören, nur wenn er sich wieder nicht traut zu landen und mehrere Runden dann fliegt kommt das Geräusch. Aber er ist nicht kaputt oder so. fliegt wie ein kleiner Düsenjet. Im wahrsten Sinn..
    Dann beim Essen die Geräusche wenn er sich in den Alunapf beugt. Und beim Putzen scheinbar auch manchmal.

    Kennt ihr diese Geräusche auch? Ist das besorgniserregend?

    Freue mich über jede Antwort.

  2. #2

    Gast

    Standard

    kennt das niemand?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo welli- maus! Mit einer Ferndiagnose kann ich dir leider nicht helfen Wenn du durch die Geräusche in Sorge bist und vermutest, eine Krankheit könnte dahinter stecken, würde ich dir raten, deinen Welli einem vk Ta vorzustellen! Vllt. kann man medikamentös dem Kleinen helfen! Und du wärst auch beruhigt! Manchmal kann ja nur ein leichter Infekt dahinterstecken, man muß ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Aber bei vielen Erkrankungen kommt es darauf an,daß man sie rechtzeitig erkennt und behandelt! Ich wünsch dem kleinen Papageno alles Gute LG tiefflieger

  4. #4

    Gast

    Standard

    Amigo macht solche Geräusche oft beim fliegen.
    Ich würde dir auch raten mal mitm vk zu reden. Es kann viel dahinter stecken. Es kann an zu niedriger Luftfeuchtigkeit liegen, aber es kann auch was anderes sein. Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die wand malen

  5. #5

    Gast

    Standard

    es ist schwer was dazu zu sagen, das kann sooo viele ursachen haben.

    zum beispiel tiere die freiflug nicht oder kaum kennen haben am anfang oft konditionsprobleme, wollen aber trotzdem mit den geübten fliegern mithalten und sind dann einfach kaputt. bei einer freundin ist nach umzug die flugstrecke von wohnzimmer zu schlafzimmer nicht mehr 5 meter sondern sehr verschachtelt und durch einen langen flur ca. 20 meter. da gab es auch einen, der die ersten paar tage ordentlich geächzt hat und ein paar mal im flur "gestrandet" ist :-p.
    eine unserer mäuse hat auch nicht das durchhaltevermögen der anderen, sie ist im dezember zu uns gekommen und war einige jahre in fragwürdiger haltung. wenn die anderen in den flur fliegen (ist ca. 8 m lang) dann strandet sie auch meist so nen meter vor der vogelzimmertür und verliert bis dahin stetig höhe.

    es kann auch viel ernstere ursachen haben, einer meiner ma hat schilddrüsenprobleme und bekommt dauerhaft medi´s deswegen. mein max hatte solche geräusche auch und er hat einen tumor. es könnte auch ein lipom im halsbereich sein... auch eine erkältung wäre möglich...

    ... du siehst also eine antwort ist schwierig, da es alles und nichts sein könnte... am besten einmal zum vkta, abstriche, röntgen, blutbild und dann weiterschauen... aber ich bin natürlich nur ein laie..

Ähnliche Themen

  1. Welli macht komische Geräusche!
    Von Professor Chaos im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 23:59
  2. komische Geräusche beim Singen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 08:44
  3. Wellensittich macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:32
  4. Komische Geräusche: klingt wie Taubengurren
    Von Christi im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 11:56
  5. Komische Geräusche: mehrfach niesen, quietschen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 10:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •