Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 10247 Berlin: Glücklicher Schwarm aus 9 Wellis sucht neues, liebevolles Zuhause

  1. #1

    Gast

    Standard 10247 Berlin: Glücklicher Schwarm aus 9 Wellis sucht neues, liebevolles Zuhause

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Auf zu neuen Ufern!

    Ich muss leider wegen veränderter Lebensumstände (Umzug nach Niedersachsen und bald darauf Umzug ins Ausland) nach 25 Jahren Wellensittichhaltung meinen Schwarm abgeben und wünsche mir hierfür einen vertrauenswürdigen, verantwortungsbewussten Abnehmer.

    Es handelt sich um 5 Hennen und 4 Hähne unterschiedlichen Alters und in unterschiedlichen Farben, sie sind gesund und gut versorgt. Bei mir leben sie in einer sehr schönen selbstgebauten Zimmervoliere (ca. 135 x 160 x 200 cm, l x b x h), die bei Bedarf mit abgegeben werden kann. Außerdem können das Inventar der Voliere sowie eine UV-Leuchte mitgenommen werden.

    Bedingungen für die Abgabe sind für mich ein persönliches Kennenlernen im Vorhinein, wobei ein zuverlässiger Eindruck für meine Entscheidung an erster Stelle steht, Sicherstellung eines hellen Standortes mit mindestens ebenso viel Platz wie bisher, UV-Beleuchtung, regelmäßige Versorgung mit Obst und Grünzeug und im Krankheitsfall das Aufsuchen einer der auf Ziervögel spezialisierten Tierärztinnen in Berlin.

    Ich wünsche mir, meinen Schwarm im Ganzen oder zumindest in Gruppen abgeben zu können, sehr gern auch als Ergänzung eines bereits bestehenden Schwarms. Außerdem ist wichtig zu wissen, dass in der Vergangenheit zwei Fälle von Megas aufgetreten sind. Fotos der einzelnen Tiere sowie der Voliere werden von mir nur in PN weitergegeben.

    Vielen Dank für euer Interesse!
    Sonnige Frühlingsgrüße von Borste

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Borste

    Fotos der einzelnen Tiere sowie der Voliere werden von mir nur in PN weitergegeben.
    Bilder per PN zu verschicken, ist hier leider nicht möglich.

    Du kannst die Bilder gerne hier in deinem Thread hereinstellen,
    was die Vermittlungschancen erhöhen würde,
    oder du verschickst die Bilder an Intressenten per E-Mail.

    E-Mail Adressen bitte dann nur per PN austauschen.

    Drücke die Daumen, für eine erfolgreiche Vermittlung.

    Liebe Grüße

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis!
    Also ein Foto für einen ersten Eindruck:

  4. #4

    Krug
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Krug

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Borste ,
    würde gerne so einen großen Schwarm nehmen,da wir eine große Außenvoliere bauen und noch viel Platz hätten.
    Aber Berlin ist für mich ziemlich weit weg,schade

    LG Krug

  5. #5

    Gast

    Standard

    Lieber Krug,

    vielleicht finden wir trotzdem zueinander. Wo lebst du denn?

    Leider kann man dir keine persönlichen Nachrichten schicken. Aber wenn du mir eine schickst, können wir auch unsere Mail-Adressen austauschen.

    Viele liebe Grüße,
    Borste

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal, Krug!

    Gerade habe ich gesehen, dass du in einem anderen Thread schon geschrieben hast, wo du lebst. Falls ich niemanden hier in meiner Nähe finden sollte, ließe sich die Siegener Ecke auch machen. Für mich ist ja das Wichtigste, dass die Kleinen es gut haben werden, alles andere ist zweitrangig. Also melde dich doch noch mal bei mir!

    Danke, Borste

  7. #7

    Krug
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Krug

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Borste,
    schön das die Tiere für dich vorrang haben und der Weg keine rolle spielt.
    Solltest du niemanden finden,würde ich mich freuen,wenn du dich bei mir melden würdest.

    LG Krug

Ähnliche Themen

  1. Einsamer leberkranker Witwer sucht neues Zuhause in 10247 Berlin
    Von DaniDani im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 00:14
  2. 49134, Graupapagei sucht neues liebevolles Zuhause
    Von greedy im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 18:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:05
  5. Hahn und Henne aus 13086 Berlin suchen neues liebevolles Zuhause!
    Von Jessileen im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •