Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Voliere "Sydney" von M***4B****

  1. #1

    Gast

    Frage Voliere "Sydney" von M***4B****

    Moin!

    Auf der Suche nach einer neuen Voliere bin ich auf die Voliere "Sydney" gestoßen.

    B:120xT:68xH:108cm. Für mich die perfekte Breite.

    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Voliere / diesem Hersteller
    gemacht?

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Freddie

    Ich selbst habe diese Voliere und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn nur an den Seiten waagerechte Stangen sind und vorn und hinten senkrechte. Denn damit kommen meine Vögel sehr gut klar. Als Eingang habe ich, von einem unserer Onlineshops die Käfigspinne gespannt, die nutzen sie super gerne.
    Man kann unten die Blende anbringen, damit, wenn sie auf dem Boden sitzen, nicht zuviel Dreck raus kommt. ich selbst habe diese nicht dran, da sie kaum viel toben da unten. Ich habe sie nun schon seit etwa anderthalb Jahren und habe noch keine Probleme feststellen können. Kein Rost, keine gebrochenen Streben, nichts. Die Schiene unten, wo das Trenngitter rein kommt, habe ich mit Kork abgedeckt, so kann sich niemand verletzen beim abstürzen.

    Zu dem Gestell kann ich nichts sagen, dass habe ich nicht mitbestellt, da ich den Käfig auf einem Schrank stehen habe.

    Die Näpfe sind für Wellensittiche zu groß, da habe ich kleinere auch in dem Onlineshop bestellt.

    Hast du noch weitere Fragen? dann kannst du sie jederzeit stellen

    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe aktuell den Madeira III und bin mit diesem auch sehr zufrieden.
    Allerdings glaube ich auch, dass dieser Käfig (oder Voliere?) für mehr als 4 Wellis zu klein ist.

    Jeder meiner Wellis hat seine eigene Schaukel, auf der er übernachtet.
    Man stelle sich die Hektik vor, die entstehen würde, wenn die ewig um die Plätze kämpfen müssten.
    Ich wollte mir noch 1 - 2 weitere Wellis holen. Die Züchter haben ja so viele süße Kerle davon.

    Zur Auswahl standen/stehen die M****** Madeira Double, die V***ll***n Zimmervoliere S oder eben die
    M***4B**** Voliere Sidney.

    Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, die Wahl fällt echt schwer. Räumlich optimal wäre die Sydney schon.

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also eine meiner Traumvolieren war ja die M... Double, aber die gab es da überall damals gerade nicht. Das fand ich sehr ärgerlich. da ich auch überall Querstreben wollte.
    Aber meine Wellis haben sich mit den Streben nun auch abgefunden, ich weiß nun nicht, ob du Gehbehinderte Wellis hast, denn dann würde ich dir eher zur double raten.

    Platz hast du in der Sydney für 6 Vögel, ja das würde ich sagen, du kannst oben auch 6 Schaukeln hinhängen, da sehe ich auch kein Problem. Wenn du dir unsicher bist, die Voliere kannst du dir auch im Laden Fr...na.. anschauen.

    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch wir haben diese Voliere plus Untergestell. Wir sind sehr zufrieden und alle Piepser haben Platz...

    Mit den Längsstreben kommen sie ohne Probleme klar, die Näpfe sind für unsere Geier auch okay - ich habe nur zusätzliche Näpfe auf den Volierenboden gestellt, damit alle einen Napf haben und einen weiteren als Trinknapf angeschraubt.

    Lediglich die mitgelieferten Sitzstangen habe ich entfernt - aber das macht wohl jeder Vogelbesitzer .

    Wir haben die Voliere nun gut 3,5 Jahre und ich bin immer noch sehr zufrieden.

  6. #6

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Wollte mal nachfragen, wie du dich nun entschieden hast

    liebe Grüße
    Anja

  7. #7

    Gast

    Lächeln Es wäre wohl die ZIMMERVOLIERE S geworden, wenn ...

    Hallo Anja,
    Hallo Gizzy,

    Danke für Eure Reaktionen.

    Meine Piepser wohnen noch in der Madeira III, weil der Welli, den ich gerne gehabt hätte, zwischenzeitlich anderweitig verkauft wurde.
    Sehr schade.

    Aber ich hätte mich am Ende für die ZIMMERVOLIERE S entschieden.

    Die SYDNEY hat zwar die optimale Breite, jedoch spielt auch die Tiefe ein Rolle. Ich möchte kein Untergestell und müsste daher eine Glasplatte für mein Regal zuschneiden lassen, um eine vernünftige Standfläche zu haben.

    Allerdings hat die SYDNEY noch diese Füßchen. Das ganze Gewicht würde auf den Ecken der Glasplatte lasten und die Glaspatte müsste daher dicker aber auch größer ausfallen, damit ich nicht befürchten muss, dass die Voliere von der Glasplatte rutscht, wenn man mal unglücklich dagegen kommen sollte.

    Die ZIMMERVOLIERE S wurde es dann aber auch nicht, weil diese plötzlich nicht mehr angeboten wurde. Ob sie nun vorübergehend ausverkauft ist oder die Produktion eingestellt wurde, weiß ich nicht.

    Aber ich habe jetzt ja erst einmal so lange Zeit, bis mich der nächste Welli wieder so beeindruckt, dass ich ihn unbedingt haben muss.
    Und dann geht es wieder von vorne los ...

    Beste Grüße & ein schönes Wochenende

    Freddie

  8. #8

    Gast

    Standard Die Zimmervoliere S vom V****l**** wird nicht mehr gebaut

    Moin!

    Ich habe mich heute telefonisch an den V****l**** gerichtet, um zu erfahren, ob die Zimmervoliere S nur vorübergehend nicht lieferbar ist oder ob die Produktion eingestellt wurde.

    Die Antwort überraschte!

    Die Produktion wurde eingestellt.

    Für mich ist die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar, war diese Voliere doch eine der beliebtesten hier und in anderen Foren für Welliliebhaber.

    Gerade mein Argument, sie ließe sich am besten im Wohnzimmer integrieren, scheint den Hersteller nicht zu überzeugen, da es viele Reklamationen gegeben haben soll, dass das Möbelstück "MALM" bei vielen durch die Voliere verschrammt worden sein soll.

    Na ja, man kann natürlich Filz- oder Gummiplättchen oder eine Glaspatte benutzen, um vorzubeugen und sein Möbelstück zu schützen ... aber reklamieren ist wohl einfacher.

    Zum Ende des Gespräches stellte der V****l**** zumindest in Aussicht, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass man die Zimmervoliere S in 6 Monaten wieder herstellen könnte. Ganz ausgeschlossen ist das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 08:34
  2. "Wie komme ich zurück in die Voliere?" - eine Erfolgsgeschichte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:26
  3. Welche Voliere bei "kaum fliegern" ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •