Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal ne blöde frage! Wieso sind meine zwei kein paar?

  1. #1

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mal ne blöde frage! Wieso sind meine zwei kein paar?

    Hab ja bereits hauptsächlich deswegen versucht die beiden in nen Schwarm zu vermitteln. Und es ist ja jetzt schon seit zwei Jahren so! Aber als ich grad so in den Käfig geschaut hab kam mir die frage wieso die beiden eigentlich nie ein paar wurden?
    kann es sein das sie sich einfach nicht mögen? Hatte sowas vorher noch nie.
    beide sitzen grad alleine auf einer Stange und singen mit den Vögeln draußen vor sich hin

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zeigst Du uns mal ein Foto, bitte?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn es 2 Hennen sind , ist es leider recht unwahrscheinlich, dass sie sich überhaupt mögen. Bei 2 Hähnchen oder einem paar muss es auch nicht heißen, dass die Chemie unbedingt stimmt. Genau wie bei 2 Menschen, Du magst ja auch nicht jeden, mit dem Du in einem Raum bist So ist es bei Wellis nicht anders.

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist auch der Grund, warum ich nach einem Foto frug. Wenn es denn 2 Hennen sind ...

  5. #5

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Achso Sorry

    Wie blöd von mir das nicht dazu zu schreiben ihr könnt es ja nicht riechen
    sind eindeutig Hahn und Henne wir hatten das vor nem jahr hier schon geklärt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen Hahn, der die ersten zwei Partner verschmäht hat, erst bei der dritten Henne war es Liebe auf den ersten Blick. Mit besagter Henne ist er nun seit über einem Jahr fest verpaart, die anderen zwei Wellis kann er bis heute nicht ausstehen.

    Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht mit jedem x-beliebigen Menschen verpaaren, mit dem man mich zusammensperrt.

  7. #7

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok. Wie gesagt ich hatte das bisher noch nie. Ok das sich mal zwei Hennen nicht mögen aber bei Hahn und Henne
    na da es mit der Vermittlung in nen Schwarm momentan eher schlecht aussieht könnte ich höchsten wenn wir umgezogen sind und die außenvoliere gebaut haben noch ein oder zwei wellis aufnehmen aber wenn die sich auch nicht mögen
    der Hahn war bei der Vorbesitzerin mit nem Hahn verpaart vielleicht ist er ja auch schwul

  8. #8

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kanns auch bei Wellis mal geben, dass die sich einfach nicht mögen. Auch wenn es Hahn und Henne sind.

    Ich habe zwar nur Hähne, aber auch da gibt er verschiedene Sympathien, oder eben gar keine. Amadeus hat gerne seine Ruhe und fliegt höchstens mal mit Paulchen ne Runde oder krault dem mal. Paulchen und Henry mögen sich ganz gern und kraulen sich auch oft.

    Dann gibts Diego, der hatte den Barney als Freund. Die beiden haben alles zusammen gemacht und sich auch ausgiebig gekrault und geschnäbelt. Dann hat Diego Archie entdeckt und nun schnäbelt er auch mit dem rum und füttert ihn sogar und Archie macht eins auf Henne und lässt sich frischfröhlich füttern. Ich habe nur Dreiecks-Beziehungen in meiner Voliere

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis jetzt ein Paar?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 23:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:38
  3. Wieso essen meine Wellis kein Obst :O
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •