Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Heute kein Freiflug habt ihr Beschäftigungsideen?

  1. #1

    Gast

    Standard Heute kein Freiflug habt ihr Beschäftigungsideen?

    Meine armen kleinen Zwitschies dürfen heute nicht raus, und Morgen wohl auch nicht. Grund: Fenster streichen und auch putzen. Die Wühlkiste ist derzeit nicht wirklich interessant und das Karottengrün schreddern sie grade schon. Habt ihr noch Beschäftigungsideen, damit sie sich nicht langweilen? Ich kann sie ja nicht nur mit Futter beschäftigen...
    Gruß
    Frauke

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Du kannst ,wenn es geht, ihnen was zum baden reinstellen .
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Weidenbälle zum schreddern (gibt's auch mit Heu gefüllt wenn es kein Futter sein soll) oder Korkteile/ Korkröhre zum sitzen und nagen sowie frische Äste und Zweige. Oder Körnchen Verstecken im Einstreu (ich verwende BGH und es macht ihnen einen rießen Spaß, dadrin Körner zu suchen, so müssen sie was tun für ihr Futter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie gehen nicht ins Wasser.
    Aber Weidenkugel ist ne gute Idee.
    Danke
    Frauke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Musik einschalten...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Musik lieben sie, aber die muß ich dann ausschalten, wenn meine Jugend an die Hausaufgaben muß. Momentan sitzt jeder auf einem Stängchen und es wird eifrig Gefieder gepflegt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Reiswaffeln schreddern...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifreund Beitrag anzeigen
    Reiswaffeln schreddern...
    Keine Gute Idee Wellifreund , auch wenn es lieb gemeint war
    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...00050&bernr=04

  9. #9

    Gast

    Standard

    War ja nur eine Idee-und meine bekommen nur einmal im Monat eine-Bio, ohne Salz

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifreund Beitrag anzeigen
    War ja nur eine Idee-und meine bekommen nur einmal im Monat eine-Bio, ohne Salz
    Weiss ich doch Wellifreund, ich gebe keine Reiswaffeln, auch Bio hat schlecht abgeschnitten.

    hallo Frauke, eine Idee wäre auch noch eine Heurolle reinzuhängen, bekommst du im Nager bedarf,meine lieben es sie auseinander zu pflücken

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das mit den Reiswaffeln hab ich so auch schon mal mitbekommen. Da werde ich die meinem Kind demnächst lieber auch nicht mehr kaufen. Und den Wellis hatte ich sie eh nicht gegeben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hall ihr Lieben
    Danke für die ganzen Antworten. Den ersten Tag haben meine 4 ganz gut überstanden.am Abend, als die Fenster wieder zu gemacht werden konnten sind sie noch ein bißchen geflattert, so kurz vor dem Schlafengehen. Die Heurolle werde ich nachher gleich vorbereiten. Heu habe ich immer in der Wühlkiste und die Weidenkugel (hatte schon eine, die in der Zubehörkiste lag) hat den gestrigen Tag nicht überlebt aber deren Existenz hatte ich komplett vergessen. Einen Teil der Arbeiten kann ich heute verschieben, so daß sie wohl bis zur Mittagspause raus können. Nickerchen machen sie immer in der Voli.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag
    Frauke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Morgen dürfen sie sich wieder voll austoben
    du hast Dir ja liebe Gedanken gemacht, was Du für die Süssen tun kannst.

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zu Freiflug / gar kein Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •