Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Albino Hähnchen? Oder Hühnchen? HILFE!

  1. #1

    Gast

    Standard Albino Hähnchen? Oder Hühnchen? HILFE!

    Hallihallo alle zusammen,

    ich dachte eigentlich, dass in meinem Mini-Schwarm das Geschlechter-Verhältnis ausgeglichen wäre.
    Das bezweifele ich mittlerweile stark und bitte die Experten um ihre Meinung.

    Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für Eure Hilfe!

    Es grüsst
    Welli-Melli!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu!
    Meiner meinung nach sehe ich da ein hühnchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ui, das war aber wirklich schnell! Danke sehr!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bitte
    Wie alt sind die beiden denn?
    Weil manchmal entscheiden sie sich echt gerne noch um

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zur Sicherheit vielleicht noch mal von der Seite...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Müsste jetzt drei Monate alt sein. Habe ich im Januar als Mädchen gekauft. Der blaue ist etwas älter, etwa 5 Monate.
    Habe den Blauen mit einem Mädel dazu im Dezember gekauft. Im Januar dann den Weissen zusammen mit einem Grau-Gelben Hähnchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Okay du ich hab auch 3 ladys zuhause die sind alles andere als lady like
    Aber ich bleibe bei der meinung das es eine lady ist
    Ist ne echt süße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, und lustig ist die! Die balzt schöner als die Jungs! Deswegen ja meine Frage nach dem Geschlecht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch Weibchen machen das, wohl viel seltener als die Hähne aber trotzdem
    Ich liebe es auch meine 6 zu beobachten, immer wieder was neues lustiges was sie veranstalten

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ist die Wachshaut mehr rosa oder violett?
    Ich sehe da jetzt weder braun, noch beige oder babyblau, von daher würde ich doch eher zu einem Hahn tendieren?
    Kannst du eventuell noch ein frontal Foto ohne Blitz machen und einstellen?
    LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also, wenn das Hühnchen doch ein Hähnchen wäre, würde ich zum Wohl des dann einzigen Mädels auf 6 aufstocken. Dann kämen noch 2 Mädels dazu. Ich schaue auch gerade Welli-TV, es wird wirklich nie langweilig.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die Fotos habe ich gerade bei Tageslicht ohne Blitz gemacht. Das sieht wirklich so aus. Ganz blass rosa finde ich. Die Verkäuferin sagte Henne...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Rosa deutet allerdings mehr auf Hahn hin.
    Ich will nix böses sagen, aber die Verkäufer in Zoohandlungen könnten von uns hier durchaus noch einiges lernen... die erzählen oft viel, wenn der Tag lang ist, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt
    Henne ist eigtl. immer beige, braun oder helles babyblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher.

    Ein Hähnchenüberschuss wäre im Übrigen gar nicht so schlimm, insofern die Henne nicht bedrängt wird.
    Wir haben 3 Hennen und 5 Hähne, es funktioniert hervorragend, zumal alle 3 Hennen Single sind

  14. #14

    Gast

    Standard

    Weisse Ringe um die Nasenlöcher kann ich nicht erkennen. Die Nasenhaut scheint bei Tageslicht rosa (aber sehr hell). Buh ist etwa drei Monate alt und mausert sich gerade, wenn er/sie nicht mit Putzen und Fressen beschäftigt ist, wird für (das einzige?) Mädel getanzt und gesungen. Das Mädel wird auch von den beiden (sicheren) Hähnen angebaggert und hat kaum noch Ruhe. Deswegen überlege ich, noch 2 Hennen dazu zu holen. . Meinste wirklich Hahn? Wann ist die Wachshaut so weit gefärbt, dass man sich ziemlich sicher sein kann bei einem Albino???

  15. #15

    Gast

    Standard

    Nach der jungMauser, also prinzipiell so nach nem halben Jahr spätestens, möchte ich behaupten. JungMauser kann da um den ein oder anderen Monat variieren. Bin mir allerdings doch relativ sicher, dass es ein Hahn ist.

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich ist das auch ein Hahn.
    Ino-Hähne haben immer eine rosafarbene Nasenhaut, während sie bei den Hennen weißlich bis bräunlich ist.
    Da es ein sehr junger Vogel zu sein scheint, würde ich aber vorsichtshalber bis nach der ersten Mauser warten.
    Dann sieht man bestimmt mehr.
    Hähne baggern übrigens so ziemlich alles an und ein Jungvogel ist ja auch noch irgendwie "geschlechtslos".
    Also kein sicherer Hinweis auf Henne.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es steht jetzt 2 : 1 für Hähnchen.
    Vielleicht tut sich ja nach der Mauser noch was. Es bleibt spannend!

  18. #18

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich sage, Hähnchen !
    Sieht meinem coco zum verwechseln ähnlich und ich seh auch keine weißen Ringe um die Nasenlöcher.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Welli-Melli ,

    ich dachte mir sofort als ich ihn sah, es ist ein Hahn.
    Ein großer hübscher Hahn.

    Gruß Dido

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wenn das wirklich so ist, schreibe ich noch 2 Hennen auf meinen Einkaufszettel! Dann kann mein armes Tuck-Tuck auch mal verschnaufen...
    Vielen Dank an alle!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also ich weiss nicht wieso ich da ein hühnchen sehe, aber ich bleib vorerst bei der meinung
    Ich würde auch erst noch ein bisschen warten bis du wirklich erkennst was es nun ist

  22. #22

    Gast

    Standard

    Dann sag uns doch einfach mal, wieso Du ne Henne siehst und welche Anhaltspunkte Du dafür Hast So tauscht man sich aus und lernt dazu

  23. #23

    Gast

    Standard

    Also meiner meinung nach sehe ich da ein weibchen weil das bei meiner mit der wachshaut genau so aussah auch so rosa und wurde dann auch ein weibchen
    Vll mach ich mir zuviel vor das es definitiv ein Weibchen wird aber ich habs halt bei meiner auch so erlebt

  24. #24

    Gast

    Standard

    Und das war bei dir auch ein Albino?
    Also in der Regel ist es So, dass bei Hähnchen die Farben rosa, violett, kräftiges blau und bei inos, glaub ich, sogar weiß, vorherrschend sind

    Bei Hennen sind dies die Farben beige, braun und babyblau Ort weißen Ringen um die Nasenlöcher.

    Vielleicht war es also bei deiner Henne mehr beige? Manchmal lässt sich das tatsächlich schwer unterscheiden.

    Bei meinem Juni, zum Beispiel, haben alle gesagt, er sei ne Henne, weil er diese weißen Ringe hatte. Er ist aber letztlich doch ein Hahn In wenigen Fällen, irren sich auch mal unsere Experten, meist aber nicht

    Dennoch, bleiben wir gespannt

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen

    Dennoch, bleiben wir gespannt
    Ja mich interessiert das auch wie er in nicht zu langer Zeit aussieht.
    Gruß Dido

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hähnchen oder Hühnchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 20:54
  2. Hähnchen oder Hühnchen? :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:30
  3. Brauche Hilfe ! Ist mein Albino ein Hahn oder eine Henne !
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:36
  4. Hähnchen oder Hühnchen ;-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •