Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Albino Hähnchen? Oder Hühnchen? HILFE!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Nein ein albino war es nicht
    Okay?! ich kann es echt nicht mehr ganz genau sagen weil ich finde es teilweise auch echt verdammt schwer die farbe richtig einzuschätzen..wie du gerade geschrieben hast..
    Wir schauen einfach mal was bei rumkommt

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dido Beitrag anzeigen
    Ja mich interessiert das auch wie er in nicht zu langer Zeit aussieht.
    Gruß Dido

    Guten Morgen zusammen!

    Dido scheint sich wohl sehr sicher zu sein
    Vielleicht sogar so sicher, um mit zwei Hennen aufzustocken???

    Hähnchen macht ja bisher das Rennen...

    Also bisher streitet er/sie sich mit den beiden sicheren Gockeln um den Sitzplatz neben Tuck-Tuck (Hühnchen). Das kommt mir sehr verdächtig vor!


    Dido, vielleicht bist du sogar berufen, den Farbschlag von Konfetti zu bestimmen. Habe da schon gestern nachgefragt. Vielleicht schauste mal rein?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    Vom Foto her würde ich schon sagen, daß es ein Hahn ist.
    Absolut zu 100% sicher bin ich nicht ganz. Bei Fotos ist das immer sone Sache.

    Du hättest schon gerne zwei Hennen dazu was?
    Was würdest Du denn selber sagen wenn Du ihn live so anschaust?
    Du mußt ja selber auch schon dran gezweifelt haben, daß es eine Henne ist oder?
    Sonst hättest Du ja nicht nachgefragt oder sehe ich das falsch?
    Wie ist eigentlich der Name von dem Weißen?

    Gruß Dido

  4. #29

    Gast

    Standard

    Also, ich erkläre mal von Anfang an und versuche mich kurz zu fassen:

    im Dezember bin ich in einen Zooladen gegangen, um dort einen Knochen für meinen Hund zu kaufen. Vom Eingang aus konnte ich sofort die schönen kleinen Wellis sehen, die mir soooo gut gefallen haben. Das ist meinem Mann sofort aufgefallen und er sagte: Nimm doch einen mit! Worauf ich erklärte, dass ich unmöglich einen Welli kaufen könnte, es müssten schon zwei sein. Also habe ich die Vögelchen eine Weile beobachtet und mich für einen blauen Spangle-Hahn und eine türisfarbene Hennne entschieden. Käfig ausgesucht, Zubehör gekauft.

    Da nahm das Unheil seinen Lauf: Der Käfig, der weisse Gitterstäbe hatte, wurde schnell durch einen artgerechten und viel grösseren Käfig ersetzt. Da sassen meine Federbällchen in diesem grossen Käfig. Ich dachte mir, da kann ruhig noch ein Pärchen her und dann sind Konfettii (gelb-grauer Hahn) und Buh (die Pseudo-Albino-Henne) eingezogen. Alles ganz toll, außer dass die einzige sichere Henne keine Minute Ruhe hat. Die anderen drei füttern, balzen und singen um die Wette.

    Meine türkise Tuck-Tuck tut mir mittlerweile Leid, und ich dachte deswegen daran, noch zwei Hennen dazu zu holen.

    So bin ich auf den Wellensittich gekommen

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ich habe den Eindruck, dass Buh ein Hahn ist, denn er/sie balzt genauso wie die anderen beiden Hähne und wird richtig sauer, wenn sich ein anderer zu Tuck-Tuck setzt. Er stellt die Kopffedern so lustig auf und läuft mit wackelndem Kopf dem Mädel hinterher. Er verhält überhaupt nicht wie das Mädel. Die ist ziemllich bequem, wenn sie nicht gerade bedrängt wird. Sie singt auch viel, viel weniger als die Jungs. Ich weiss nicht, ob es auch ein Kriterium für Geschlechtsbestimmung ist, aber kann es sein, dass die Jungs kleiner und schlanker sind als die Hennen und dass sie eine andere Kopfform haben, also irgendwie markanter, oder bilde ich mir da was ein???

  6. #31

    Gast

    Standard

    Die Größe des Wellis ist nicht ausschlaggebend auf das Geschlecht.
    Es gibt quasi 3 Zuchtformen, das sind einmal die kleinen, zierlichen Hansi-Bubis, dann die großen Standarts mit einem richtig buschigen Kopfgefieder und dem "grimmigen" Blick und dann gibt es noch die Halb-Standarts, die sind n Mittelding von beiden, aber man sieht halt, dass Standart Blut in ihnen fließt

    Bei meiner Pascha dachten wir alle es sei ein Hahn. Sie war nur am quasseln und am balzen. An ihrer Wachshaut konnte man es nciht gut erkennen - Lutino.
    Letztlich hatten wir dann doch 2 Hennen und ich hab gebettelt noch einen Hahn zuholen zu dürfen und danach noch einen Und plötzlich waren es 9, und dann wieder 8

    Also, lief das ähnlich

    Wie du merkst, das Verhalten kann, muss aber nicht, ausschlaggebend sein

  7. #32

    Gast

    Standard

    4 : 1 für Hähnchen!

  8. #33

    Gast

    Standard

    So, da bin ich noch mal mit einem neuen Bild

    Wäre nett, wenn ihr noch mal GAAANZ genau hinsehen würdet. ICH meine, die Farbe der Wachshaut verändert sich, und wenn ich genau hinsehe, meine ich, weisse Ringe um die Nasenlöcher zu sehen... Oder? ODER??? HILFE!!!

  9. #34

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Welli-Melli

    Nach dem Bild würde ich stark auf eine Henne tendieren.

    Mir scheint die Farbe der Wachshaut sehr hennenähnlich zu sein
    und weisse Nasenringe sehe ich auch.

    Meine Tendenz - Henne.

    Liebe Grüße

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo Welli-Melli!

    Ich denke auch, dass es sich um eine Henne handelt!

    VLG

    Kathi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hähnchen oder Hühnchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 20:54
  2. Hähnchen oder Hühnchen? :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:30
  3. Brauche Hilfe ! Ist mein Albino ein Hahn oder eine Henne !
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:36
  4. Hähnchen oder Hühnchen ;-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •