Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli knabbert an Fensterdichtung

  1. #1

    Gast

    Standard Welli knabbert an Fensterdichtung

    Meine Henne fliegt neuerdings auf die Stange der Halbgardine und fängt an die Gummidichtung zu benagen Wenn ich es mit bekomme ,jage ich sie schon immer weg.Aber ich bin ja nicht immer in diesem Raum..Ich weiß, das sie sich dadurch vergiften kann.Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sittichfan,

    hast du ihm Raum etwas verändert seit deine Henne dieses Verhalten zeigt?

    Falls möglich, würde ich versuchen die Gardinenstange zu "dekorieren" so dass sie nicht mehr darauf landen kann / möchte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja,ich habe 2 neue Spielplätze aufgestellt aber das hat sie voher auch schon mal gemacht.Ich habe an den Seiten der Gardinenstangen schon Wäscheklammern befestigt,damit sie nicht mehr dran kommt aber da steigt sie dann drauf und geht wieder an die Dichtung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht hilft es, wenn Du Küchenpapier oder Küchenpapierpappe in dünne Streifen schneidest und über den Bereich der Dichtung klebst, der für sie erreichbar ist (oben und unten mit Klebestreifen festgemacht, aber außer Schabel-Reichweite).

    Ich hatte das Problem auch, allerdings haben meine immer die Dichtung angeknabbert, die mittig der eigentlichen Fenster (der "Flügel") angebracht ist. Also nicht die Dichtung rund rum - hoffe Du verstehst, was ich meine. Diese Dichtung sieht man nur, wenn das Fenster offen steht (hab es gegen entfliegen gesichert) und meine Geier sind sofort auf das Fenster geflogen und haben dran rumgeknabbert. Da ich trotz Sicherung nur lüfte, wenn ich im Zimmer bin, hab ich das immer mitbekommen und konnte sofort reagieren: habe mit einem Stöckchen ganz laut auf das Fensterglas geklopft - die Flauscher haben sich dann so erschrocken, dass sie weggeflogen sind. Es hat ca. 3, 4 mal klopfen/ erschrecken gedauert, bis sie es sich abgewöhnt hatten (negative Verstärkung https://www.welli.net/blog/a1025-ver...rstaerken.html). Aber Du kannst ja in Deinem Fall nicht immer sofort reagieren... und damit ist meine Variante für Dich leider nicht umsetzbar.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    erstmal Danke für eure Antworten

    @Mucki ,ich weiß was du meinst.Bei mir ist es die Dichtung die die Scheibe hält.Ich habe mal ein Bild eingefügt Also wenns nicht anders geht, muss ich die Gardine abmachen und mir was neues einfallen lassen

  6. #6

    Gast

    Standard

    da bin ich aber froh, dass Du mich verstanden hast! Bin nicht so gut im beschreiben.

    Weißt Du denn, wie ich das mit dem Pappe-Streifen meinte? Ich nehme mal an, dass Deine Henne entweder die "Haptik" des Gummis anspricht oder der "Geschmack". Und wenn Du ihr dies nimmst, indem Du (temporär) was drüber klebst, dann lässt sie vielleicht auf Dauer davon ab.

    Mehr fällt mir leider spontan nicht ein (außer die Gardine abzumachen, wie Du schon sagtest).

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, ich werds mal mit der Pappe versuchen Danke

  8. #8

    Gast

    Standard

    dies kenne ich zum gluck nicht von meinen wellis. ABER.... von meinen kaninchen ... :/

  9. #9

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine knabbern die ganze Tapete ab, bei uns kommt jetzt an der Stelle ne Plexiglasplatte.. Wir hatten dort nämlich erst letztes Jahr alles neu gemacht -.-

  10. #10

    Gast

    Standard

    davon kenne ich auch wars, wo jogie und pucki noch bei mir im zimmer standen, da haben die mir meine decke angenabert....

Ähnliche Themen

  1. Welli knabbert an der Wand herum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:15
  2. Was tun? Welli knabbert so, dass es weh tut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:31
  3. welli knabbert an der nase (aua ^^)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:55
  4. Welli knabbert Gitterstäbe an! Hilfe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:03
  5. Welli knabbert am eigenen Schnabel.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •