Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: bubi is daaa... was sagt ihr zum verhalten

  1. #1

    Gast

    Standard bubi is daaa... was sagt ihr zum verhalten

    hallo.... melde mich nach langer zeit wieder es ist leider einiges passiert, wir mussten leider unsern Jogie einschläfern lassen, da er einen schlafanfall bekommen hatte:/
    jetzt haben wir heute morgen bubi geholt beide sitzen zusammen in der voliere aber pucki ist das ganze nicht so geheuer, flattert imer wie wild um her der neuling sitzt nur da und guckt....
    ist das jetzt ein schlechtes zeichen ?! habe noch nie eine solche zusammen fuehrung gemacht....
    beide haben heute nichts gefressen seit dem der neuling da ist....
    habt ihr vielleicht tipps ?

    liebe gruesse jasmine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mine,

    es tut mir leid, dass ihr Jogie einschläfern lassen musstet Es tut sehr weh wenn ein gefiederter Freund gehen muss, mein Beileid!

    Schön, dass heute Bubi bei euch eingezogen ist Das Verhalten der Zwei ist ganz normal. Bei einer Vergesellschaftung empfiehlt es sich den "Neuen" erst einmal in Quarantäne zu halten und eine Eingangsuntersuchung durchführen zu lassen https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html. Die könntest du noch nachholen um sicher zu gehen, dass Bubi gesund ist.

    Und da die Beiden sich erst mal kennen lernen müssen, ist es am Besten wenn sie sich nach der Quarantäne erst mal in getrennten, nebeneinander stehenden Käfigen ein wenig "beschnuppern" können und dann bei einem gemeinsamen Freiflug zusammen geführt werden. Nun sitzen sie aber schon zusammen und sind ein wenig überfordert. Das ist so als würde auf einmal eine fremde Person mit in deiner Wohnung leben. Gib ihnen ein wenig Zeit, in ein paar Tagen werden sie sich wesentlich besser verstehen.

    VLG

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das problem is das pucki flug unfähig is... und nur krabbeln kann.... deswegen sagte man uns wir sollen ihn direkt zu ihm in die voliere setzten.
    gesund ist der kleine... wurde vor der abgabe abgecheckt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    das problem is das pucki flug unfähig is... und nur krabbeln kann.... deswegen sagte man uns wir sollen ihn direkt zu ihm in die voliere setzten.
    gesund ist der kleine... wurde vor der abgabe abgecheckt.

    Sehr gut, dass der Kleine durchgecheckt worden ist! Sie sind halt nun ein wenig überrumpelt aber das gibt sich schon noch. Sie werden noch viel Spaß miteinander haben

    VLG

    Kathi

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich hoffe das es alles noch wird das es zeit brauch is klar...
    wann sollten sie denn wieder fressen ??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    ich hoffe das es alles noch wird das es zeit brauch is klar...
    wann sollten sie denn wieder fressen ??
    Ich bin da sehr zuversichtlich, dass sie morgen wieder was essen werden. Hänge doch noch ein wenig Hirse in den Käfig und beobachte die Beiden.

    VLG

    Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    sie haben hirse auf dem boden und oben in der voliere haengen so das keiner zukurz kommen kann...

  8. #8

    Gast

    Standard

    werde euch aber weiter auf den laufenden halten, wie sich das ganze hier entwickelt....
    ich hoffe das wir eine ruhige nacht heute haben...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    sie haben hirse auf dem boden und oben in der voliere haengen so das keiner zukurz kommen kann...
    Perfekt!

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    werde euch aber weiter auf den laufenden halten, wie sich das ganze hier entwickelt....
    ich hoffe das wir eine ruhige nacht heute haben...
    Das wünsche ich dir! Ich bin schon gespannt was du morgen zu berichten hast!!

    VLG

    Kathi

  10. #10

    Gast

    Standard

    jaaa..... das bin ich auch

  11. #11

    Gast

    Standard

    Anhang 149722 hier mal ein foto vom Neuzugang
    noch ejn baby aber pucki ist ja erst 3 jahre...und man hat uns da ein kleinen empfehlen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh, wie süß!!! Schaut wirklich sehr jung aus, wie alt ist Bubi denn?

    Jungvögel werden anfangs oft von erwachsenen Wellis nicht voll akzeptiert weil sie noch nicht so richtig eingeschätzt werden können. Aber das ändert sich spätestens wenn der Kleine geschlechtsreif ist.

    VLG

    Kathi

  13. #13

    Gast

    Standard

    weiss ich leider nicht genau :/

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Mine, woher hast du den Kleinen denn?
    Ich kenne mich zwar kaum mit Küken aus, aber vom Foto her habe ich den Eindruck, dass Bubi eigentlich noch viel zu jung ist für die Abgabe (wegen dem schwarzen Schnabel und kurzen Krallen).
    Klingt nach Zoohandlung, da werden leider oft so kleine Babys angeboten und so inkompetent "beraten".

    Hoffentlich lernen deine beiden einander trotz des großen Altersunterschieds schnell schätzen...

  15. #15

    Gast

    Standard

    nein.....ich kaufe meine Tiere nicht in der zoohandlung,
    bubi ist von einem liebe vollem züchter der auch keine massen züchtet....

  16. #16

    Gast

    Standard

    hier noch mal ein bild ohne gitter dazwischen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    zwischen berrichte von heute morgen ....
    pucki war heute morgen schon fressen den kleinen bubbi habe ich noch nicht fressen gesehen aber er is auch noch ganz muede... man sagt ja auch immer das man das anfangs nicht sieh wenn sie fressen und trinken...
    will auch nicht die ganze zeit vor der voliere haengen, da sie sich ja aneinander gewöhnen sollen.
    der kleine bubi gibt jetzt immer mal wieder ganz zarte und vorsichtige laute von sich toal suess♥
    putzstunde fand heute morgen auch schon statt so wie bei pucki auch bei bubbi ist ja schon mal ein gutes zeichen
    sie sassen jetzt auch schon ca. ne viertel stunde zusammen auf einer stange
    aber nur weil der kleine auf den grossen zu geht anders rum noch nicht da hat pucki zuviel angst.. er is eh ehr aengstlich .
    also besserung is in sicht

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Mine!

    Die Beiden fangen schon an sich anzufreunden, das ist super und freut mich

    Beobachte Bubi gut, es ist wichtig zu wissen ob der Kleine Futter aufnimmt. Falls er zu jung ist kann es sein, dass er noch nicht futterfest ist und nicht selbstständig Körner aufnehmen kann.

    VLG

    Kathi

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine Wellis waren ca. 5 wochen alt als ich sie gekauft habe.Dein Welli sieht aber eher aus als wenn er zu jung ist (3 wochen.Es kann sein dass er noch nicht futterfest ist).Du solltest eine Schale mit Futter auf den Boden stellen (wurde zu mir gesagt als ich meine gekauft habe.Und deiner ist ja noch jünger als meine).Ich habe meine auch von einem Züchter der sich damit gut auskennt.

  20. #20

    Gast

    Standard

    er hat angefangen zu fressen alles super
    denke schon das er älter ist als drei wochen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    sie haben schon den gleichen schlafplatz, und haben auch jetzt schon zusammen aus einem napf gefressen, es macht grosse Fortschritte haette ich nicht gedacht, das dass so schnell geht....

  22. #22

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Julia-Fips-Tipi Beitrag anzeigen
    Meine Wellis waren ca. 5 wochen alt als ich sie gekauft habe.Dein Welli sieht aber eher aus als wenn er zu jung ist (3 wochen.Es kann sein dass er noch nicht futterfest ist).Du solltest eine Schale mit Futter auf den Boden stellen (wurde zu mir gesagt als ich meine gekauft habe.Und deiner ist ja noch jünger als meine).Ich habe meine auch von einem Züchter der sich damit gut auskennt.
    Der Kleine ist erwachsen - wäre er 3 Wochen alt, hätte er noch nicht einmal ausgewachsene Schwungfedern !

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    sie haben schon den gleichen schlafplatz, und haben auch jetzt schon zusammen aus einem napf gefressen, es macht grosse Fortschritte haette ich nicht gedacht, das dass so schnell geht....
    Na, das sind ja super Nachrichten

    VLG

    Kathi

  24. #24

    Gast

    Standard

    ja..... das stimmt.... ) hier mal ein aktuelles bild von heute morgen Anhang 149821

  25. #25

    Gast

    Standard

    und sie sind gerade wiedee gemeinsam am fressen Anhang 149822Anhang 149823

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sagt ihr zu der Züchterin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 20:24
  2. Meine neue Kamera ist daaa!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •