Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 4er WG sucht umständehalber neue Körnergeber (46562)

  1. #1

    Gast

    Standard 4er WG sucht umständehalber neue Körnergeber (46562)

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Aus gesundheitlichen Gründen :-( Wir müssen uns umständehalber von unseren Gefiederten trennen... Es sind 4 an der Zahl und sie sollen auf jeden Fall zusammen bleiben! Es sind 2 Hähne und 2 Hennen... Fräulein Pepe und Kiwi werden im Juni 1Jahr alt (beides Hennen) Balou ist von Oktober und der süße Halbflieger Mike (3Jahre) ist ein Super hübsches Exemplar (Standartwelli) Wir geben Sie nur in erfahrene Hände mit Ahnung und Vogelverstand Es sind 4 super Charaktere die viel Dreck, Krach und Arbeit machen, und die man sich nicht nur als Deko hinstellen kann, aber Vogelliebhaber wissen das Weiterer Kontakt wäre toll, da sie uns wirklich ans Herz gewachsen sind. Mit dabei natürlich ihre Voliere und Zubehör. Teilweise handzahm, und kein Problem sie in den Käfig zu bekommen.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lelu

    Um die Vermittlungschancen zu erhöhen,
    wären Bilder deines Minischwarmes von Vorteil.

    http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Wünsche viel Erfolg, dass du bald ein schönes Plätzchen für die
    vier findest.

    Liebe Grüße

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bilder gerne auf Anfrage :-)

  4. #4

    Nadja5808
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard Wo wohnt

    denn die 4er WG?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, wir wohnen in 46562 Voerde (Niederrhein)

  6. #6

    Nadja5808
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard so weit..............

    Shit, bin leider nicht mobil! , aber evt. per MFG? LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein, sorry ...

  8. #8

    Nadja5808
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    kann man machen nix! Viel Erfolg!

  9. #9

    Krug
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Krug

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard 4er WG

    Ich komme aus dem Raum Siegen und hätte noch Platz für deine WG.
    Wir bauen zurzeit eine große außenvoliere wo noch Zimmer frei wären .

    Kannst du mal ein paar Bilder schicken.

    LG Krug

  10. #10

    Slou
    Stammgast Benutzerbild von Slou

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard Fotos der 4er WG?

    hallo kann man Fotos der 4er WG bekommen?
    Lieb en Gruß aus Voerde
    Sven

  11. #11

    Gast

    Standard

    Noch aktuell ...

  12. #12

    Slou
    Stammgast Benutzerbild von Slou

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard hier paar Bilder

    die Bilder wurden mit der Genemigung von Lelu eingestellt










    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Slou
    Stammgast Benutzerbild von Slou

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard und noch paar Bilder

    auch diese sind mit Genehmigung hochgeladen worden









    jetzt sollten diese süssen aber ein schönes Zuhause finden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Pfeffi
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pfeffi

    6 Wellensittiche


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Lelu,
    da hier aber möglicherweise eine hochansteckende Gefiederkrankheit, wie u.a. PBFD oder Französische Mauser vorliegen könnte (s.Bilder vom Standard-Welli), wäre es da nicht sinnvoll, zunächst einen vkTA aufzusuchen,um eine genaue Diagnose für die Gefiederstörung zu bekommen? Denn wenn sie Träger eines solchen Viruses sind,dürfen sie nicht in einen gesunden Schwarm vermittelt werden, da dann alle Vögel infiziert würden. Dann könnte man gezielt in einen derart infizierten Schwarm vermitteln.
    Zunächst würde ich empfehlen, die süßen Piepser in die "Vermittlung-speziell"-Rubrik verschieben zu lassen.
    Schwärme mit derart infizierten Wellis gibt es genug (habe selbst PBFD-Trägerwellis,also Wellis, die das Virus in sich tragen, aber sonst keine Auffälligkeiten,wie etwa Verlust der Schwung-und Schwanzfedern haben),so daß sie sicherlich trotzdem bald ein neues Zuhause finden werden.
    Und so wunderhübsch, wie sie sind....hach schade, daß ich nicht weiter aufstocken kann, aber da fehlt leider der Platz für eine noch größere Voliere, und das Einverständnis meines Mannes.....

    Danke auch an Sven für´s Hochladen der Bilder!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,
    also unser Halbflieger Mike,
    kommt aus einer genehmigten Hobbyzucht,
    und lebte 3 Jahre lang mit anderen gesunden Tieren draußen in einer
    Außenvoliere, war eine bekannte Züchterin die regelmäßig einen Tierarzt
    da hatte...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Er sollte auch aufgrund seiner ( Behinderung)
    nicht in einer großen Außenvoliere, denn da ist er gemobbt worden :-/
    jedoch fühlt er sich in der Gruppe im großen Käfig Pudel wohl

  17. #17

    Pfeffi
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pfeffi

    6 Wellensittiche


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Lelu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also unser Halbflieger Mike,
    kommt aus einer genehmigten Hobbyzucht,
    und lebte 3 Jahre lang mit anderen gesunden Tieren draußen in einer
    Außenvoliere, war eine bekannte Züchterin die regelmäßig einen Tierarzt
    da hatte...
    Hallo Lelu,
    das mag ja alles sein, nur der Verlust der Schwung-bzw.Schwanzfedern ist einfach so typisch für PBFD oder Polyomaviren...wo auch immer Mike das her hat. Bei vielen Vögeln schlummert das Virus ja auch in ihnen,und kommt gar nie zum Ausbruch.(Wie bei meinen Piepern) Nur würde ich jetzt hingehen und einen Jungvogel dazusetzen, dessen Immunsystem noch nicht vollständig entwickelt ist, so würde die Krankheit mit Sicherheit bei ihm ausbrechen.
    Deshalb ist es so wichtig, daß der Sache auf den Grund gegangen wird..damit sowas beim künftigen Besitzer nicht passieren kann. Jungvögel und immungeschwächte Vögel sind eben akut gefährdet, sich anzustecken...wenn es eine dieser Virenkrankheiten ist.
    Es kann natürlich auch sein, daß sich was anderes dahinter verbirgt, daß er sich z.B. rupft, oder daß er einen Vitaminmangel hat, oder andere organische Krankheiten,wie eine Leberfunktionsstörung. Aber das Aussehen ist eben so typisch für diese Krankheiten. Daher würde ich Dir wirklich empfehlen, das abchecken zu lassen.
    Vielleicht magst Du mir mal per PN den Namen der Züchterin mitteilen....ich habe ja auch Kontakt zu Züchtern hier im Umkreis....und vllt ist ja dort unwissentlich so eine Viruserkrankung schon im Schwarm....
    Oder aber er hat sich bei einem Deiner anderen Vögel angesteckt, die vllt.auch nur "Träger" des Virusses sind...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich kann nur sagen, das alle wirklich quietsch-fidel und putz munter sind
    auch der Süße Mike , die sollen auch zusammen bleiben dürfen,
    und nicht in einer Außenvoliere, da Mike sonst untergehen würde.
    es ist ein super Quartett :-) es gibt auch andere Halbflieger (Renner)
    man muss ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen...
    und mit dem testen lassen, ist ja so eine Sache, bekommt man auch kein vernünftiges Ergebniss :-/

  19. #19

    Pfeffi
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pfeffi

    6 Wellensittiche


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Lelu Beitrag anzeigen
    es gibt auch andere Halbflieger (Renner)
    man muss ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen...
    und mit dem testen lassen, ist ja so eine Sache, bekommt man auch kein vernünftiges Ergebniss :-/
    Da hast Du schon Recht...aber es sollte abgeklärt werden, um andere gesunde Vögel nicht einer eventuellen Gefährdung auszusetzen.
    Ich hatte damals, als meine Nala daraufhin untersucht wurde, wenige Tage später das PBFD-positive Ergebnis.
    Natürlich gibt es viele "Renner", aber es kann eben viele verschiedene Ursachen haben. Und diese Vögel benötigen unsere Aufmerksamkeit ganz besonders, da sie häufig anfälliger sind für Sekundärerkrankungen, und der Welliwohnraum sollte dann rennergerecht ausgestattet sein.
    Das sollte bei der Vermittlung berücksichtigt werden...ist doch sicher auch in Deinem Sinne, daß ganz besonders Mike,zusammen mit den anderen, in guten Händen ist, oder?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Noch aktuell ...

Ähnliche Themen

  1. 42287 Wuppertal: Nymphiepärchen umständehalber abzugeben
    Von Ellie im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 21:43
  2. 46562 Voerde: Frische Haselnuss abzugeben
    Von Slou im Forum Archiv Flohmarkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 11:17
  3. 46562 1 Wellensittiche Pärchen abzugeben
    Von Slou im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:09
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:10
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •