Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zu Sitzbrettchen

  1. #1

    Gast

    Standard Fragen zu Sitzbrettchen

    Hallo,

    ich möchte aus mehreren Gründen meinen Wellen noch ein Sitzbrett basteln. Könnt ihr mir hier ein paar Tips geben wie ich das mache und was ich zur Befestigung benutzen kann?

    Ich habe mir vor ein paar Monaten schon so zwei kleine Halbstämmchen wo ein Wellensittich sich drauflegen kann und was mittels Schraube am Gitter befestigt wird, geholt.

    Zur Hygiene wasche ich die Dinger so einmal die Woche oder alle 14 Tage einmal ab (nur zur Info: Kot wird natürlich jeden Tag abgekratzt ). Dabei ist ein Stämmchen aber unbrauchbar geworden da sich die Schraube durch das Wasser beim quellen total gelockert hat.

    Jetzt meine Frage wie reinigt ihr diese Bretter und wie/mit was kann man sie befestigen das das nicht passiert? Ist das nicht mit der Zeit total unhygienisch sie nicht gründlich abzuwaschen? Wäre es mit der Zeit unhygienisch die schlimmsten Stellen stattdessen mit purem Apfelessig abzureiben?

    Wäre schön wenn jemand hierzu was zu sagen weiß?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm, also ich habe auch Hölzer, die man mit Schrauben am Gitter befestigt, also wahrscheinlich so ähnlich wie du. Ich hab die noch nicht sehr lange, aber vielleicht kannst du nur den Sitzteil abschrubben, ohne das ganze Holz ins Wasser zu legen (falls du das bisher getan hast) bzw. sodass das Schraubgewinde trocken bleibt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das könnte man natürlich auch machen, wenn das auf Dauer ausreicht.
    Ich frag mich ob man die dann nach ner Zeit auswechseln muss, würd mal gern wissen was Feenseeschwalbe hierzu meint...
    Weiß noch jemand was über das Apfelessig? Das zieht ja auch ins Holz ein, nicht das das auf Dauer zu unhygienisch für die Vögel wird...

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal auf www.handicapvoliere.de gibt es eine sehr gute und einfach Bastelanleitung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke, ist ja echt interessant die Seite.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  2. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04
  3. Sitzbrettchen - wo gibt es sie?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:18
  4. Sitzbrettchen/Eiablage?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •