Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pariboy dringend gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Pariboy dringend gesucht

    hallo zusammen.

    wie einige von euch wissen ist mein kleiner joshi noch ziemlich krank. die tä riet mir bestimmte medikamente mit einem pariboy zu vernebeln. da der jetzt ja nun nicht grade günstig ist wollte ich hier mal fragen ob jemand von euch einen hat, den er gegen eine eventuelle pfandgebühr verleihen würde. wir wohnen in lübeck, mein menne arbeitet in hh, und ne freundin in ahrensbök. da in der nähe könnten wir den abholen.

    lg melanie

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Melanie,

    bei uns in Berlin kann man den Pariboy in ausgewählten Apotheken gegen eine Pfandgebühr von einem Euro pro Tag ausleihen. Geht bei euch bestimmt auch. Nur für den Fall, dass du hier nicht fündig wirst.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo malinja,
    kann mich mariama nur anschließen. das geht eigentlich deutschlandweit in vielen apotheken.
    tue dir selbst den gefallen und erwähn dort nur einfach nicht beim ausleihen, dass du es für ein tier haben willst. denn dann stellen sich viele unnötig an. es macht keinen unterschied ob die dinger direkten kontakt zu einem kranken menschen , oder indirekten zu einem kranken tier haben. sie müssen eh penibel gereinigt und sterilisiert werden, wenn sie zurück gegeben werden.
    also wünsch ich dir viel erfolg.
    grüße,ive

    ps. wenn es sich um eine längerfristige inhalationstherapie handeln sollte, dann lohnt sich die anschaffung eines solchen gerätes aber durchaus. für etwa 100 euro bekommt man einen neuen, eigenen.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo malinja,

    ich nochmal. hoffe die pn ist angekommen mit den beiden passenden links.
    auch wenn das eine kein vernebler von pari ist, so erfüllt er vollkommen seinen zweck.

    grüßle, ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    hey ive, ist angekommen, danke

    vielleicht bekomme ich einen geliehen, über kurz oder lang wird dann wohl mal einer angeschafft, aber unsere wohnung sieht noch aus wie grade eingezogen weil die letzten monate jeder cent in die vögel geflossen ist. neulich wurde ich beim rauskommen aus dem haus gefragt ob ich wüsste ob die wohnung da oben zu vermieten sein, schliesslich wären da ja schon seit fast einem jahr keine vorhänge etc. mehr

    wenn unser joshi gesund ist sind erstmal wir dran. da ich ja frührentnerin bin und am existenzminimum lebe sind 100 euro schon echt viel, da müsste ich normalerweise 2 monate drauf sparen ... mal mehr als eine heile hose im schrank und 2 pulli´s wären schön... rollo´s und gardinen, ein bodenbelag im flur, sowas halt... wenn meine eltern nicht erstmal aushelfen würden hätten wir unseren kleinen joshi jetzt gar nciht mehr behandeln können, allein bei ihm sind wir jetzt bei über 500 euro tierarztkosten...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo milanja,

    deine Zeilen haben mich gerade sehr berührt und ich finde es so lieb von euch wie gut ihr euch um eure Wellis kümmert, während ihr eure eigenen Bedürfnisse erst mal in den Hintergrund stellt.

    Ich wünsche euch, dass es Joshi bald wieder besser geht und ihr euch dann auch selbst wieder was leisten könnt!!

    VLG

    Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke kathi,

    ja, zur zeit isses nicht so leicht, die tä hat unsere letzte rechnung schon ordentlich runtergerechnet, da sie um die situation weiss... aber man kann so ein tier ja auch nicht einfach eingehen lassen, ich würde alles für meine flauschi´s tun. dass jetzt so viel auf einmal direkt hintereinander weg passiert ist kann ja auch keiner ahnen und ist ja auch nicht normal...

    danke für deine lieben worte.

    lg melanie

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe melanie,
    bist du schon erfolgreich gewesen mit dem leihen eines pariboys ?
    ich würde es dir wirklich wünschen.
    und als kleine ermutigung für dich...
    ich glaub daran, dass wieder bessere zeiten kommen werden.
    auch wenn das manchmal echt hart ist und bedeutet, dass man ganz schöne
    durststrecken überwinden muss.
    aber es wird werden.
    denk ganz dolle an euch, ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja, wir bekommen einen geliehen, ich freu mich schon drauf :-D

  10. #10

    Gast

    Standard

    inhalator und medis sind grad gekommen, nu gehts gleich los :-D


    nochmal tausend dank!!!!!!!!!!!!!

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    toll, freu mich total für euch !!!
    wo hast du ihn nun leihen können ?
    apo ???

  12. #12

    Gast

    Standard

    Noch viel besser, schau Ive: https://www.welli.net/forum/threads/...-Nieren/page11 (gleich der erste) Post)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wir haben uns erst letzten Monat einen PariBoy angeschafft, weil unsere kleine Kiki Flüssigkeit in der Lunge hatte und zwei Wochen lang inhalieren musste. Dass man die auch leihen kann, hat mir aber niemand gesagt, obwohl ich bei zwei Apotheken, meinem Hausarzt und in einem Sanitäsbedarf nachgefragt habe...

    Ich kann die geldsorgen sehr gut nachvollziehen - inkl. Inhalator beliefen sich unsere TA-Kosten letzten Monat auch auf 400 Euro. Aber was tut man nicht alles für seine geliebten Flauschis...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wie lieb von Mucki
    Dafür drücke ich sie auch mal ganz fest

    Dir, Malinja, drücke ich alles an Daumen und stachele meine Federmänner und - frauen auch zum Krallendrücken an, dass es Joshi bald besser geht und dass deine Situation sich auch bessert.
    Wie Ive gesagt hat, alles wird irgendwann wieder besser werden.
    Und auf Regen folgt Sonnenschein!
    Ich glaube auch ganz fest daran!

    Nur das Liebste und Beste wünsche ich euch !

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen

    Ich kann die geldsorgen sehr gut nachvollziehen - inkl. Inhalator beliefen sich unsere TA-Kosten letzten Monat auch auf 400 Euro. Aber was tut man nicht alles für seine geliebten Flauschis...

    wir sind jetzt bei gut 3000€ für dez bis märz... eigentlich müssten wir noch mind. eine henne aufnehmen oder einen hahn abgeben, seit dem tod von jessy ist unser schwarmgefüge ziemlich durcheinander... aber wir können uns nicht durchringen uns von einem zu trennen und einen neuen vogel aufzunehmen trauen wir uns zur zeit auch nicht...

Ähnliche Themen

  1. Dringend Badehaus gesucht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:00
  2. Dringend Name für meine Wellidame gesucht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 16:50
  3. Dringend Urlaubsbetreung gesucht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:27
  4. Welche Volierengröße braucht man für 5 Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •