Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nach fast zwei Jahren kam heute mein kleiner Pepi zu mir auf die Hand

  1. #1

    Gast

    Standard Nach fast zwei Jahren kam heute mein kleiner Pepi zu mir auf die Hand

    Unser Pepi ist jetzt seit knapp zwei Jahren bei uns. Ein Heimkind. Immer ängstlich und zu uns Federlosen äußerst Kontaktscheu.

    Heute, ich steh vorm Bauer, er oben drauf und quasselt mich voll und quasselt. Ich halt ihm einen Finger hin. Er schaut und kommt näher. Ich habs kaum geglaubt, auf einmal ein Füßchen auf meinem Finger, ein vorsichtiger aber kräftiger Biss und dann war er bei mit.

    Nach fast zwei Jahren ...

    LG, eine glückliche Katja

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
    Unser Pepi ist jetzt seit knapp zwei Jahren bei uns. Ein Heimkind. Immer ängstlich und zu uns Federlosen äußerst Kontaktscheu.

    Heute, ich steh vorm Bauer, er oben drauf und quasselt mich voll und quasselt. Ich halt ihm einen Finger hin. Er schaut und kommt näher. Ich habs kaum geglaubt, auf einmal ein Füßchen auf meinem Finger, ein vorsichtiger aber kräftiger Biss und dann war er bei mit.

    Nach fast zwei Jahren ...

    LG, eine glückliche Katja
    Wie schön!!! Geniesse diese Momente. Er hat sich Zeit gelassen, aber nun zeigt er Vertrauen. Das ist was ganz Großes!



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Katja,

    das ist doch einfach nur ein großartiges Gefühl und ein zauberhaftes Geschenk von deinem Pepi an dich :-)
    Ich freue mich mit dir.
    LG

    papu

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja sehr schön das Pepi nach fast zwei Jahren Dir sein Vertrauen geschenkt hat.
    Kann mir richtig vorstellen wie Glücklich Du darüber bist.
    Da zeigt sich wieder das sich Geduld auszahlt ,wünsche noch viel Spass,Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Wie schön für dich.

    Da hat sich deine Geduld gelohnt.Wünsche euch beiden eine schönes Vertrauensverhältnis.

    Ich habe meine Wellis 2 vund 3 Jahre.

    Aber auf die Hand kommen sie nur( das aber jedesmal) wenn ich Futter anbiete.
    Sonst lohnt es sich ja nicht für sie.

    Liebe grüße Meise

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh man...das macht mir echt Hoffnung!!! Gratuliere, ich freue mich mit dir

    Liebe Grüße von

    Andrea, Cleo und Adi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das finde ich ja total klasse.

    Klar, daß Du Dcih freust. Ein supertolles Gefühl und das nach so langer Zeit.
    Ich freue mich mit Euch.

    Lieben Gruß Dido

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Katja

    Was für ein Glücksmoment muß das für dich gewesen sein nach fast 2 Jahren.

    Es freut mich für dich, dass Pepi dir sein vollstes Vertrauen geschenkt hat.

    Die Kleinen sind doch wie Ü-Eier, es steckt immer eine Überraschung in ihnen.


    Pepi du hast deine Federlose überglücklich gemacht. Weiter so.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie schön! Ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis mit Tashigi. Er kam heute in all den Jahren zum ersten mal allein auf meine Hand...zwar mit Futter als Lockmittel, aber immerhin hat es endlich geklappt!
    Es waren entweder 6 oder 8 Jahre...meine Mum und ich diskutieren noch immer darüber, ob Tashigi 2006 oder 2008 bei mir einzog. So dumm das auch klingt, ich weiß es selbst nicht mehr sicher.

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Es gibt nix schöneres wenn einen so ein kleiner Flauschi sein Vertrauen einem schenkt.
    Freu mich so für Euch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Es gibt nix schöneres wenn einen so ein kleiner Flauschi sein Vertrauen einem schenkt.
    Freu mich so für Euch.
    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschließen.

    Gruß Dido

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich freue mich ganz fest für dich !!
    ich habe auch schon erfarungen mit kleinen welli-füsschen aber leider nur mit futter auf der hand
    meine siend leider auch ziemlich ängstlich und kommen nicht aus dem käfig heraus auch wenn ich denke das es ihnen total langweilig ist.
    aber dein erlebnis hat mir mut gemacht !

  13. #13

    Gast

    Standard

    Er ist halt ein kleiner Feigling, aber da ich nicht weiß wie er vorher gehalten wurde kann ich nicht viel machen außer Geduld zu haben.
    Das besondere an der Situation war einfach, dass er zum ersten mal von allein kam. Normalerweise kommt er nur zu mir, wenn mein Mäxchen bei mit ist.
    Auf den Finger hat er sich noch nicht wieder getraut (muss er auch nicht) aber mein Kopf ist auch ein guter Landeplatz. So hat er zumindest festgestellt.
    Ich laß ihn machen, er hat sein eigenes Tempo.

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wie toll, da hat sich deine Geduld gelohntKlasse , und nach und nach wird er bestimmt ganz viel Vertauen bekommen zu Dir, freu mich für Dich

Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaftung nach 10 Jahren
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 22:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 11:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:05
  4. nach über zwei langen Jahren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •