Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hab eine Frage wegen Cookie

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hab eine Frage wegen Cookie

    Hallo,

    mein Name ist Anika und habe mich heute hier registriert. Ich hätte eine Frage an euch da ich nicht mehr weiß was ich machen kann.
    Also ganz kurz zum Grund ich hatte 2 Wellis das Männchen ist gestorben wahrscheinlich hat das Mädel ihn zu tode gestresst. Dann habe ich ein neues Männchen vom Züchter geholt dieses war super fit und alles jetzt nach einer Woche fing das Mädel an ihn in die Nase zu hacken,beine und Flügel sie scheuchte ihn immer weg. Ich war deswegen beim Tierarzt gewesen weil er auch immer sehr traurig da saß,der Tierarzt meinte er sei gestresst aber sonst gesund er hat ne spritze bekommen und Vitaminpulver. Ich habe das Mädel jetzt in einen anderen Käfig damit er sich erholen kann da das Männchen wo ich von der Arbeit kam aufn Ast saß und seid gestern klopft er abwechselnd mit den Füßen auf den Ast habt ihr vielleicht ne Ahnung was des sein könnte warum er dieses tut. Er fliegt seine Runden frisst trinkt alles aber schläft ab und zu immer wieder und klopft. Danke euch schon mal

  2. #2

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tiggi

    Herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spass hier und viele lehrreiche Stunden

    Warst du mit deinem Hahn bei einem vogelkundigen Tierarzt (vkTa)?

    Hat die Henne schon das verstorbene Männchen gejagt / gehackt usw.?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Cordino

    Ja war bei nen Vogelkundigen Tierarzt aber kam halt nix weiter bei raus,das letzte männchen hat sie auch immer vom futter und alles gescheucht und in die Beine gehackt. Ich versteh nur nicht wieso er jetzt klopfen tut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tiggi,
    was für Untersuchungen hat der TA gemacht, hat er z.B. Abstriche genommen? Wozu hat der angeblich gesunde Vogel eine Spritze bekommen?

    Und was meinst du mit "klopfen", stampft er mit den Füssen auf den Ast oder tritt er unruhig von einem Bein aufs andere?

  5. #5

    Suito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Suito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie groß ist denn dein Käfig? Und wielange am Tag bekommen deine Vögel Freiflug?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Er tritt von einen Bein aufs andere immer abwechselnd, ja ne Vitaminspritze hat er bekommen er hat ihn sich so angeschaut alles aber keine Abstriche.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe einen großen Ppageien käfig mit lauter Naturästen und alles was sie brauchen die Tür ist immer offen sie können rein und raus wann se wollen außer ab 19 uhr ist tür zu

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eigentlich ist es ziemlich normal, dass Hennen nach ihren Partnern hacken und sie viel herumscheuchen, die sind einfach zickig.
    Aber wenn dein Cookie viel schläft und oft traurig herumsitzt, könnte er vielleicht doch ernsthaft krank sein (das würde auch erklären, warum die Henne plötzlich aggressiver geworden ist, kranke Wellis werden manchmal vom Schwarm ausgestossen).
    Nur durch eine äußere Untersuchung kann man das nicht feststellen, daher hätte der Tierarzt zumindest Abstriche machen müssen.
    Weisst du sicher, dass das ein speziell vogelkundiger Tierarzt mit Zusatzausbildung war?

    Hier gibts eine Liste mit geeigneten Tierärzten:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Das ständige Fußtrippeln klingt für mich so, als wäre er sehr nervös. Vielleicht fühlt er sich nicht wohl, jetzt wo er alleine im Käfig sitzt.
    Oder die Füße könnten auch schmerzen/jucken, das kann man so aus der Ferne nicht sagen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielleicht hat das Weibchen als sie beim Züchter ,Tierheim u.s.w. war könnte es sein dass sie schlechte Erfahrung
    gemacht hat und des wegen so ist und agressiv ist . Ist sie zutraulich den wenn Nein dann könnte man
    diese Meihnung nicht aus schließen.

Ähnliche Themen

  1. Hab noch eine Frage wegen der Bücherregale
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 08:03
  2. Hab eine Frage wegen meiner Schrankvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 15:57
  3. Hab eine Frage wegen Umzug in Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:16
  4. Nochmal eine Frage wegen Jojo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •