Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Filou hat einen dicken Bauch

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Filou hat einen dicken Bauch

    Hallo liebe Welli-FreundInnen,

    ich komme aus den Sorgen nicht mehr raus. Jetzt ist Jacky putzmunter und hat die Op super überstanden. Nun ist Filou wieder krank.

    Erst dachte ich, er hätte "nur" Dreck an der Kloake. Aber jetzt habe ich ihn gefangen, war im fast Dunkeln gar nicht so schwer, was mir auch Sorgen macht,
    er hat sich in der Hand gar nicht gewehrt. Sein Bauch ist ganz dick, als wäre er prall mit Wasser gefüllt.
    Habe mal recherchiert und fand, das es einer Bauchwassersucht ähneln könnte. Er hat ja auch Anfang Januar eine zweifache Hormondosis bekommen und ich weiß nicht, ob das jetzt von der Wirkung nachgelassen hat und nun solche Probleme ausgelöst hat.

    Er sitzt seit ich heim kam aufgeplustert da (eckig), atmet schwerer. Ansonsten fliegt er schon aus und hat auch sozialen Kontakt, schnäbelt mit Kiwi herum.
    Er frisst auch ganz normal, hat sogar Jacky von der Kohi noch vor einer Stunde weggeärgert, indem er ihr immer in den Flügel kniff, der Schlingel. Normal traut er sich sowas gar nicht bei Hennen. Aber er ist entweder aggressiver geworden (wobei man ihn nicht aggressiv nennen kann, aber für ihn ungewöhnlich, er ist sonst nur zuckersüß zu allen) oder eben die Hormone haben ihn irgendwie verändert.

    Drückt uns die Daumen. Ich hoffe, morgen klappt es mit dem vk, aber ich nehme schon an. Ich bin ja froh, dass ich ihn jetzt habe. Er hat Jacky so toll
    "hingekriegt". Sie ist heute wieder akrobatisch geturnt wie früher, bevor alles angefangen hat. War das eine Wonne ihr zuzusehen.

    Lg Dani, die Traurige und sich Sorgende Wellimama

  2. #2

    Gast

    Standard

    das tut mir so leid für euch, ich weiss zur zeit aus leidvoller eigener erfahrung wie das ist wenn man ständig vom regen in die traufe kommt... ich wünsche euch viel kraft und drück die daumen dass das mit dem termin klappt und ihr rausfindet was der lütte hat...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, malinja. Er sitzt auf der Stoffschaukelkrone und ich habe ein Tuch unter ihm gelegt. Da ist schon ein Wasserfleck drauf, das heißt er gibt Flüssigkeit ab.
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Und man kann schnell was einfaches dagegen machen.

    LG Dani

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Mann, dann war das Würgen vielleicht doch schon ein erstes Anzeichen.
    Ich kann nur hoffen, dass ihr schnell einen Termin bekommt und vor allem, dass die Sache gut und einfach zu behandeln ist.

    Ihr habt momentan wirklich eine Pechsträhne, aber irgendwann muss die ja auch ein Ende haben... Ich wünsche euch alles Gute!

  5. #5

    Standard

    Hallo Dani! Es tut mir sehr leid, daß es deinem Filou nicht gut geht! Als Wellimama kommt man aus den Sorgen nicht raus Bauchwassersucht ist schon eine Möglichkeit Das hatte mein Aljoscha auch! Es ist leider eine schwere Erkrankung! DER vk hat 2x im Abstand von etlichen Wochen das Wasser per Punktion abgezogen! Danach ging es ihm gleich wieder besser! Vllt. kann euer vk Filou helfen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen Aber warte nicht zu lange, ehe du zum TA gehst! Das Wasser drückt im Bauch auf die Organe, da muss bald Hilfe kommen! Mein Aljoscha ist nicht an der Bauchwassersucht gestorben, er hatte während einer Untersuchung beim TA einen Herzkasper bekommen (wegen Stress) Das war bei einer Kontrolluntersuchung, Ultraschall. Es hatte sich kein neues Wasser angesammelt, aber vor Aufregung ist der arme Schatz abgeklappt Liebe Grüße Corinna

  6. #6

    Standard

    Dani, ich hab noch was vergessen! Aljoscha konnte den Kot nicht mehr richtig absetzen, da der Darm vom Wasser belastet wurde. Immer wenn er schlief, sammelte sich der Kot an der Kloake und wurde ein dicker Pfropfen, der den Popo zugeklebt hat. Nachts musste ich manchmal sogar 2x den Popo abwaschen, sonst hörte ich ihn jammern, da er nicht kac...konnte! Das war das Schlimmste, er war ja dadurch ein Pflegefall Das ging nicht mehr weg, obwohl nachher das Wasser ja abgezogen war! Dieses Problem behielt er sein Restleben lang!

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna,

    das tut mir aber leid. Da habt ihr was mitgemacht...ich hoffe nicht, das Filou das hat. Jetzt wo Jacky ihre Ruhe hat...wäre für Filou ja fast dasselbe Schicksal.

    Heute um 17 Uhr haben wir den Termin, er macht ein Kontraströntgenbild.
    Wurde das bei Aljoscha auch gemacht zuvor?

    LG Dani

  8. #8

    Beitrag

    Liebe Dani! Geröntgt wurde Aljoscha nur ohne Kontrastmittel. Dann haben sie Ultraschall gemacht und eine ganze Spritze voll Flüssigkeit abgezogen! Sah aus wie Leinöl, dunkelgelb Aber dann war der Bauch nicht mehr dick, und Aljoscha ging es schlagartig besser, er war wieder munter und zwitscherte. Aber das Wasser sammelte sich wieder an, wurde dann die gleiche Prozedur wiederholt! Das größte Problem war das Verkleben der Kloake. Als ich paar Tage in Urlaub war, hat meine Mutter bei uns gewohnt, weil sie Aljoschas Popo nachts sauber machen musste Das war schon ein Drama Wir drücken euch für heute Nachmittag ganz fest die Daumen Ich bin dann arbeiten, schau heute Abend in deinen Thread, was der Doc gesagt hat! In Gedanken bin ich bei euch Liebe Grüße und Toi Toi Toi , Corinna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    schön, dass das mit dem Arzttermin nun kappt! (Hab ja im anderen Thread noch geschrieben)

    Denk an euch um 17 Uhr!

    Alles Gute!
    Lena

  10. #10

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, es geht bald los. Jetzt durfte noch gebadet werden....Filou wird nun doch geärgert und unterbuttert, schon ein Anzeichen mehr....dieses Dicke wandert den Bauch hoch wie ein Ungeheuer.... und ich habe da große Befürchtungen. Es sieht so dunkel aus und die Federchen an den Bereichen sind wenig.
    Womöglich ein Riesentumor und ich habe große Angst, das er heute nicht mehr mit heimkommt bzw. nicht mehr lebendig.

    Wenigstens weiß ich, dieser Arzt kennt sich aus und wird wissen, was zu tun ist.

    LG Dani

    Ich melde mich sofort, wenn ich heimkomme, wird sicher so 20 bis 21 Uhr, weil das Kontrastmittel allein schon 90min wirken muss, da ist 18.30 und dann die Heimfahrt eine Stunde.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es bringt leider gar nichts, sich schon vorher mit Horrorszenarien zu quälen...
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass du uns bald (den Umständen entsprechend) Gutes berichten kannst!

  12. #12

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider habe ich es gefühlt ... Filou ist ins Licht geflogen...und seit 19.10 Uhr eingeschläftert...

    Hab ganz schön gekämpft dort im Wartezimmer, war ganz allein...

    Er hatte einen wirklich riesigen Tumor im Unterbauch...er meint von der Niere aus. Alles war schon arg verdrängt, von dem Wasser, das er im Bauch hatte.
    Er hat etwas abgezogen davon, aber meinte, mehr wäre nicht gegangen. Das war enorm. Er meinte, er würde elendlich ersticken sonst.

    Es war eine eigenartige Hinfahrt. ich hatte ihn immer im Blick. Er saß da in der Ecke auf der Hirse, die er sich zu einem Bett machte und wir hörten eine ganze CD von Celtic woman....und ich sang für ihn....und irgendwie war eine innige Verbindung da. Ich fühlte, das er mich jetzt braucht, das ich ihn jetzt nur noch diese Zeit für mich haben werde. Ich wußte, er wird auf der Rückfahrt nicht mehr leben. So wie ich bei Jacky im Grunde spürte, das sie es schafft, so habe ich hier gewußt, dass es zu Ende war.

    Der Arzt hatte auch fast mit geweint. Er war sehr mitfühlend. Auch die Tierarzthelferin hat sich ganz süß gekümmert, mich versorgt, etwas getröstet.
    Ich war nicht dabei, wollte es nicht sehen. Im Auto hab ich dann doch die Schachtel auf gemacht und ihn gestreichelt. Jetzt ist er aufgebahrt. Ich habe ihn in bunte Federn und um ihn herum Federn von seinen Freunden, vor allem Kiwi, gelegt. Um ihn herum sind viele gesammelte Flaumfedern von allen Vieren.
    Er liegt auf Moos gebettet.

    Immer wieder streichle ich ihm sein Köpfchen und rede mit ihm. Auf der Fahrt auch. ich hatte das Gefühl, er hat Hören müssen, das er jetzt in den Lichthimmel fliegen darf. Und ich sagte ihm: flieg! Alles ist gut.

    Ich habe nochmal 217 Euro zahlen müssen! Das war grausam. Und ich hab jetzt erst recht kein Geld mehr für die Beerdigung. Ich will ihn am Tierfriedhof begraben....und beim ersten Mal der Grabkauf kostet glaube ich 70 Euro. Keine Ahnung, wie ich das nun wieder mache.
    Er hat soviel geröntgt, nativ, mit Kontrast und Ultraschall.....das war dann alles so teuer. Mir wäre eigentlich klar gewesen, das er nicht mehr überlebt. Aber ich hätte es ja nicht so sicher wissen können.

    Ich hoffe, die anderen trauern morgen nicht zu sehr. Ich habe mich wieder etwas beruhigt. Ich weiß, das es keine andere Möglichkeit gab. Ob ich einen neuen Welli will, weiß ich nicht. Ich kann es mir ja gar nicht leisten, soviel Krankheiten wie sie heute haben. Ich muss sehen, wie Kiwi mit den beiden Mädchen auskommt. Oder ob jetzt ein Welli allein ist. Obwohl Filou nur mit Kiwi jetzt die letzten Wochen zu tun hatte. Er hat sich nicht mehr an Jacky rangemacht. Aber Kiwi braucht doch einen männlichen Kumpel oder? Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Drei abgebe. Denn ich hab keine Ahnung, wie ich das finanziell weiter machen soll. Aber es wäre schwer für mich.

    Jetzt heißt es erst Abschied nehmen. Und morgen sehen wie ich ihn beerdigen kann. Er kann doch eine Nacht einfach so aufgebahrt in dem hübschen Karton bleiben, oder?

    LG, eine trauernde Dani mit drei traurigen zurückgebliebenen Freunden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Oh nein, Dani.
    Es tut mir soo leid, Deine Zeilen zu lesen.
    Ich weiß, wie schwer das alles ist.
    Beim Lesen musste ich auch weinen.
    Lass Dich mal kräftig umarmen, auch wenn es nur digital geht

    Filou hat ein schönes Leben bei Dir gehabt. Das weiß er sicherlich.
    Erst letztens habe ich noch Fotos von ihm gesehen und gedacht: was ist das für ein schöner Wellimann.
    Jetzt hat er bestimmt schon viele Freunde im Hirseland gefunden, sieht auf Dich herab und sagt sich:
    Sei nicht so traurig Dani, mir geht es hier gut.


    Hast Du nicht vielleicht eine Freundin oder eine Bekannte mit einem Garten, in dem Du ihn beerdigen kannst?
    Dann müsstest Du kein Grab kaufen.

    Ich würde Dir so gerne helfen, auch finanziell, aber im Augenblick kann ich es leider nicht, da ich selbst sehr rechnen muss.
    Deine Piepser aus finanziellen Gründen abzugeben, wäre ja furchtbar.
    Es wird bestimmt noch einen anderen Weg geben.
    Lass erstmal alles ein bisschen sacken und dann denke in Ruhe über alles nach.

    Ach, ich weiß gar nicht was ich scheiben soll, es tut mir so leid für Dich.
    Du hast so gekämpft um Deine Piepser, manchmal kann man einfach nichts tun.
    Es ist aber gut, dass Du noch vor dem WE gefahren bist, so hat er nicht gelitten.

    Manchmal ist alles einfach nur besch...
    Aber es geht auch wieder Berg auf, in jeder Hinsicht.

    Traurige Grüße
    Susi

  14. #14

    Standard

    Ach Dani, es tut mir soo leid lass dich mal ganz lieb drücken Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ich fühle mit dir! Hatte doch vor paar Tagen meinen Toby erlösen lassen müssen! Filou ist nun ohne Schmerzen bei all unseren unvergessenen Lieblingen angekommen ! Er wird für immer seinen Platz in deinem Herzen haben Mitfühlende Grüße, Corinna

  15. #15

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ihr lieben Beiden!

    Es tut so gut, hier das Mitgefühl zu haben, auch wenn der vk wirklich genauso mitfühlend war, man merkt, das er immer noch wohl mitfühlt, wenn er ein Tier einschläfert.

    Ich habe Filou ja hier fast neben mir. Ich finde, das das richtig gut tut. ich streichle noch immer sein Bärtchen, rede mit ihm. Bedanke mich. Grüße ihn . Mache ihm Mut. Ich habe mal gehört, das Seelen ja drei Tage noch in der Nähe sind...irgendwie fühlt es sich aber so an, als würde er schon mehr und mehr ins Licht gehen...ich habe ihn gebeten, dort auf die anderen zu warten. Er hat auch drei Freunde im Tierhimmel. Er hat ja bei Hannah gelebt und dort waren sie auch zu viert. Leider sind ihm alle drei Freunde weggestorben. Jetzt wird er sie wiedersehen.

    Mir macht trotzdem das Beerdigen Sorgen. Der Tierfriedhof ist auch so weit weg. 33km wieder. 77 Euro Beerdigung. Grabpflegepflicht.

    Aber ihn einfach irgendwo im Wald vergraben, so ganz allein? Ich habe schon überlegt, ob irgendwo bei Freunden was möglich ist. Aber die haben alle Katzen und mir ist das auch nicht so angenehm. Der Tierfriedhof wäre am schönsten, weil er dann seinen eigenen Platz hat. Und wann immer ich mag, kann ich ihn dort besuchen, ohne jemanden zu fragen.

    Ich hab schon Angst, wie es morgen für die Drei wird. Und ob ich ihn morgen begraben kann.

    Wie lange kann ich Filou -ohne kühlen oder frieren- denn noch hier behalten?
    Ich könnte Montag die Hausverwaltung mal anmailen und fragen, ob es nicht doch in unserem Gemeinschaftsgarten geht, aber kann ich solange warten? Bis Montag abend?

    LG Dani

  16. #16

    Standard

    Hast ne Pn!

  17. #17

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Also Katzen haben wir hier auch.
    Das ist kein Problem, wir haben auch einen Fuchs hier, deshalb müssen wir tief genug graben, aber dann geht es.
    33 km ist natürlich auch eine Entfernung. Du musst immer hin zum Pflegen.
    Ich verstehe, dass Du es so schön wie möglich haben möchtest für Filou, aber binde Dir nicht zu viel auf den Rücken.
    Grabpflege ist gerade im Sommer auch zeitintensiv, außerdem musst Du hinfahren und brauchst dafür Sprit.
    Wenn es irgendwie in einem Privatgarten geht, dann würde ich es machen, auch wenn Du mal fragen musst, um hinzugehen.

    *psstModusan*
    Was ist denn mit einem "normalen Grab".
    Ich meine eine Gruft oder ein Grab auf dem Friedhof.
    Habt ihr so etwas zu pflegen?
    Natürlich darf man das nicht, aber wenn wir keinen Garten hätten, dann hätte ich meine beiden auf den Friedhof zu meinen Großeltern gelegt.

    *psstModusaus*

    LG
    Susi

  18. #18

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Susi,

    der Gedanke kam mir auch schon...meine Eltern liegen in einem gemeinsamen Grab, das meiner Schwester "gehört". Aber wenn das jemand sieht?
    Also mal mit einer Schaufel buddeln am Grab ist ja nicht unauffällig. Und so tief geht auch nicht. Und wenn dann jemand was pflanzt...und trifft auf den Vogel?

    Das Dumme an unserem Garten unten ist, das der so tonige Erde hat. Ob man da überhaupt 50cm tief kommt...obwohl mit einer guten Schaufel.

    Dann wäre es doch am besten erstmal einfrieren und dann Montag abwarten. Geht die Schachtel eigentlich nicht im Gefrierschrank kaputt? ich habe einen alten Kühlschrank noch stehen, der bald wegkommt, aber nochmal angemacht werden kann.

    Wie habt ihr eure Wellis begraben? Mit Schachtel oder ohne?

    LG Dani

  19. #19

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Meine beiden sind in einer Schachtel.
    Auf dem Friedhof kann man auch etwas tiefer graben. Bis man da auf was stößt, muss man schon sehr tief gehen.
    Aber das würde ich nur in Absprache mit Deiner Schwester machen, falls sie doch mal eine größere Staude setzt.
    Im Garten wäre natürlich das beste.
    Bis Montag würde ich ihn aber auch einfrieren. Es geht recht schnell los, dass es nicht mehr so... naja ansehnlich ist.
    Eine Pappschachtel kann man mit einfrieren. Beim Rausholen würde ich aufpassen, dass es nicht bricht, wenn es gefrohren ist und ich würde dann auch nicht nochmal reinsehen, bevor ich ihn dann beerdige.

    Ach, über was man sich alles Gedanken machen muss...

    LG
    Susi

  20. #20

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, leider....muss man soviel nachdenken und das alles so schnell organisieren. Da wird die Trauer immer eingeschränkt . Ich bin ganz k.o. heute.
    Ich habs ja wirklich geahnt, eigentlich gewußt und die Zeit mit ihm auf der Fahrt werde ich nie vergessen. Es war so schön noch mit ihm. Er wird mir sehr fehlen. Das merkt man dann erst ab morgen im Alltag.

    Ach dieses Warten auf die Beerdigung finde ich auch nicht schön...es ist immer gut, wenn man weiß, sie haben ihren Platz, an dem sie ruhen dürfen.

    Morgen werde ich die Schachtel dann wohl einfrieren, auch wenn mir der Gedanke nicht behagt. Aber wenn uns früher was einfällt, auch gut, dann kommt er früher raus. Wie lange dauert es denn, bis es riecht oder schlimm wird vom Anblick her?

    Wieso würdest du nochmal in die Schachtel schauen, nachdem er eingefroren war? Nachtrag: ich hab jetzt erst richtig gelesen....du würdest nicht nochmal reinsehen! Ja, das würde ich lieber auch nicht mehr...

  21. #21

    Gast

    Standard

    hey dani,

    es tut mir so leid dass zu lesen, wir fühlen mit dir und ich umarme dich ganz dolle. bei uns sieht es zur zeit auch so aus dass wir aufstocken müssten uns aber nicht trauen wegen der hohen kosten die letzten monate... vielleicht magst du mir in einer pn verraten wo du ca. wohnst? ich finde es so schlimm dass man sich überlegen muss ob man sich die welli´s leisten kann. ich habe manchmal das gefühl dass selbst unser hund beim ta günstiger weggekommen ist als die piepser...

    filou guten flug ins regenbogenland, meine mädels erwarten dich da bestimmt schon, so ein hübscher kerl wie du bist

    (ps: wir haben alle in kartons im garten meiner eltern begraben, bis auf unsere amely, sie war ein hund von gut 40 kg, sie haben wir "nur" in ihre decke gewickelt und einige spielzeuge etc. dazu gelegt. aber um ehrlich zu sein war es schwer ihr die erde direkt auf den körper zu schaufeln, in einem karton haben die süssen einfach noch n bissl luft und platz... du verstehst sicher was ich meine)

  22. #22

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Einäscherung und dann in ein Sammelgrab kostet bei dem Tierfriedhof 25 Euro für einen Vogel...ob das auch würdig wäre?
    Es ist mir echt peinlich, das ich so auf das Geld schauen muss. Mir wäre auch lieber gewesen, der vk hätte heute nicht mehr so viel gemacht,
    und ich hätte das Geld lieber für das Grab gehabt.

  23. #23

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ich würde nicht (!) nochmal reinsehen.
    Ich kann mir vorstellen, dass zB die Augen dann nicht mehr schön aussehen und auch sonst halte ich sie lieber lebendig in Erinnerung.
    Wie lange es genau dauert, bis es riecht oder nicht mehr schön aus sieht, weiß ich nicht.
    Beim Menschen verändern sich die Gesichtszüge sehr schnell.
    Ich denke aber, dass es bei einem Menschen anders ist als bei einem Welli, weil sich die Federn ja erstmal nicht verändern.
    Vermutlich aber die Augenpartie.
    Ich habe sie sofort beerdigt.
    Direkt als sie vom TA kamen.
    Beide habe ich nicht nochmal angesehen. Bei Kalle habe ich meinen Vater nochmal gebeten, reinzusehen.
    Bei Kiki habe ich der TÄ, die die Sektion gemacht hat, auch gesagt, sie möchte bitte sofort nochmal reinsehen, weil sie erst am nächsten Tag untersucht wurde und ich halt sicher sein wollte, dass sie auch tot ist.
    Ich bin da komisch.

    LG
    Susi

  24. #24

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Malinja,

    vielen Dank für deine lieben Worte und auch dir Corinna und Susi nochmal vielen lieben Dank für den Beistand.

    Ich habe mich gefreut, das Filou von deinen Mädels schon erwartet wird. Er ist/war wirklich ein hübscher Kerl. Und ein solcher Sonnenschein dazu. Ich darf jetzt gar nicht mehr dran denken, sonst geht es wieder los...und ich habe schon dicke Augen und Kopfweh.

    Ich habe ihn jetzt erstmal in den Kühlschrank. Das alte Ding macht jetzt ganz schön Lärm...er war schon seit Sylvester nicht mehr angesteckt. Wahrscheinlich muss er erst anlaufen. Wenn es länger als bis morgen dauert mit der Beerdigung, dann muss ich ihn in s Gefrierfach legen.

    Mir wird langsam übel von den ganzen Gedanken an kühlschrank und Gefrierfach für meinen süßen Filou

  25. #25

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Einäscherung wäre ja auch nicht schlecht.
    Ich finde das würdig.
    (Die Asche kannst Du dann auch in euren Garten machen, das stört bestimmt keinen)

    Dass Du Dir da Gedanken ums Geld machen musst, finde ich überhaupt nicht schlimm.
    Das wichtigste ist, dass man zu lebzeiten alles getan hat.
    Klar will man auch "schön" beerdigen, aber eigentlich ist das dem Tier denke ich nicht so wichtig.
    Irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Worte. Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber.

    Wenn ich so drüber nachdenke frage ich mich, ob die Dir beim Einäschern auch tatsächlich Filous Asche geben.
    Ob die bei Tieren da so genau sind?

    LG
    Susi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli hat einen dicken Bauch =(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 19:06
  2. Meine Dicken ;) stellen sich vor (ich natürlich mit )
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 22:25
  3. dicken Ast gefunden- Fragen:
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:22
  4. Das ist mein dicker Welli Loui
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •