Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unser Bobby musste erlöst werden

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Unser Bobby musste erlöst werden

    . mußte gestern leider erlöst werden

    Guten Morgen,

    der ein oder andere von Euch hat vielleicht meine Beiträge über Bobby gelesen. Er hatte Luftsackmilben, die wir zu spät erkannt und behandelt haben, das macht mich wirklich fertig, denn er könnte noch leben.
    Auf jeden Fall hatte er am Ende vernarbte Luftsäcke und bekam schlecht Luft, er hatte Herzprobleme und konnte mit einem Medikament gut leben. Zum Schluß wurde beim Röntgen noch ein Schatten auf der Lunge gesehen, mit ziemlicher Sicherheit ein Tumor. Seit letzter Woche ging es bergab. Er wurde so zutraulich, wie nie zuvor, er flog mir hinterher, suchte mich, lies sich von mir pflegen und betütteln, und von seinem Partner natürlich auch. Aber gestern morgen konnte er sich schon kaum noch auf der Stange halten, gestern Nachmittag, als ich von der Arbeit kam, lag er kraftlos auf dem Käfig. Aber das Hühnchen nahm seine ganze Kraft zusammen und flog mir nach, setzte sich vor meine Füße und lag wieder Es brach mir wirklich das Herz und ich fasste den Entschluss, seinem Leiden ein Ende zu bereiten. Wir sind zum Arzt gefahren und der meinte schon, es ist das Beste, wir erlösen ihn. Mensch, ich hab geheult, meine Tochter mußte ich auch mitnehmen, kann ja nicht einfach sagen, ich habe ihn weggebracht. Wir beide haben wirklich schrecklich weinen müssen. So ein kleines Tierchen.Er wurde auch gleich in unserem Garten beerdigt. Joshi ist nun verwirrt, ich war mit Bobby so oft beim Arzt und hab ihn immer wieder mitgebracht. Gestern nun nicht mehr, er sucht und ruft...
    Was meint Ihr, wie lange braucht er, also Joshi, bis man ihm wieder einen Freund zumuten kann? Er soll auf keinen Fall allein bleiben. Gesund und kräftig ist er, wurde abgeklärt und so allein tut er mir schon sehr leid.

    O.K. ich danke Euch für´s lesen, mußte ich einfach loswerden.

    LG und ein schöne WE!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Auch ich musste gestern meinen Welli gehen lassen.
    Der Tierarzt hatte eine Voliere in seinem Wartezimmer mit jungen Wellis aus seiner Zucht, die alle ein neues Zuhause haben. Er meinte man soll sofort einen neuen Partner dazu setzen, da sie nicht unbedingt um den einen Partner trauern, sondern trauern weil sie plötzlich nicht alleine sind.
    Ich bin mir total schäbig vorgekommen aber wir haben sofort einen neuen Welli mitgenommen. Auch wenn mir überhaupt nicht danach war, aber ich denke für den zurück gebliebenen war es die beste Entscheidung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woodgo Beitrag anzeigen
    ....das macht mich wirklich fertig, denn er könnte noch leben.
    So solltest du nicht denken! Ihr habt euch doch offenbar nach bestem Wissen um ihn gekümmert und du kannst doch gar nicht wissen, ob er den Tumor nicht in jedem Fall bekommen hätte. Ich bin sicher, Bobby hätte auch nicht gewollt, dass du dir jetzt Vorwürfe machst.

    Für deinen Joshi besorgst du am besten so schnell wie möglich einen neuen Partner im passenden Alter. Wenn er erst noch in Quarantäne und zum TA muss, wird Joshi so oder so noch ein paar Tage einsam sein.
    Er wird ganz bestimmt um Bobby trauern (schliesslich gibts sogar Wellis, die nach dem Tod ihres Partners einfach zu fressen aufhören und ebenfalls sterben, obwohl sie in einem Schwarm leben), aber ein neuer Freund wird ihn hoffentlich von seinem Kummer ablenken können.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo woodgo

    Mein herzliches Beileid.

    Es tut mir leid, dass du Bobby hast erlösen lassen müssen.
    Im Regenbogenland geht es deinem kleinen Spatz nun wieder gut,
    auch wenn es nur ein kleiner Trost ist.

    Ich wünsche dir Kraft und Trost
    und das die schönen Erinnerungen an Bobby dir bald wieder ein Lächeln
    auf deine Lippen zaubern.

    Traurige Grüße

    Bobby guten Flug über die

    - Auch wenn es schwer fallen sollte, aber man sollte baldmöglichst wieder einen neuen
    Partner besorgen.
    Bis der Partner gefunden und die Quarantänezeit + Eingangscheck hinter sich hat,
    vergehen auch ein paar Tage.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich danke Euch sehr für die aufmunternden Worte.
    Ich werde nächste Woche den Züchter kontaktieren, von dem ich Joshi habe und hoffe, wir finden schnell einen neuen Freund.
    Quarantäne wird natürlich eingehalten.
    Joshi frisst, zum Glück, er ist heut regelrecht über die Kohi hergefallen. Er hat Bobby ja herzzerreißend gepflegt, von Anfang an, er hat ihn in der Nacht gestützt, damit er schlafen kann. Er hat nur gefressen, wenn Bobby fertig war und nicht unterstützt werden mußte, ich denke, er hatte es auch nicht leicht. Also habt vielen lieben Dank

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Woodgo,

    mein herzliches Beileid zum Tod deines kleinen Bobby.

    Bitte mache dir keine Vorwürfe. Selbst wenn die Luftsackmilben rechtzeitig behandelt worden wären, hätte ihn der Tumor gequält.
    Komme gut im Regenbogenland an, kleiner Bobby. Bestimmt hast du auf dem Weg dorthin die Wellidame von Idefix getroffen und bist dort nicht allein.

    Tröstende Grüße
    Mariama

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo woodgo,

    es ist immer schlimm, diese Entscheidung zu treffen…

    Hoffentlich findet ihr schnell einen neuen Freund für Joshi, damit er nicht mehr alleine ist… Ich fand das auch furchtbar, als mein Spotty allein zurückblieb, und dachte nur an sein Wohl. Wir brauchen oft länger, um den "Neuling" dann wirklich willkommen zu heissen, weil wir noch so traurig über den Verlust sind. Aber für den Welli ist es sehr wichtig - v.a., wenn es eben nur zwei sind und dann einer alleine dasitzt.

    Viel Kraft und Trost!
    Lena

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr Leid, mein aufrichtigrs Beileidkomm gut ins Hirseland Bobby, ich weiss wie schwer es ist, ein geliebten Freund zu verlieren

Ähnliche Themen

  1. Hier ein Video von Bobby
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 01:58
  2. Bobby erzählt von sich und Bibi
    Von Brownie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 22:28
  3. Unser Neuer heißt Bobby
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:17
  4. Schaut euch mal Bobby`s Unterleib an
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •