Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mönchengladbach: Kann jemand einer Heimbewohnerin mit ihrem Welli helfen?

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Mönchengladbach: Kann jemand einer Heimbewohnerin mit ihrem Welli helfen?

    Hallo,

    ich bin heute zufällig auf eine Kleinanzeige gestoßen (ich hoffe, ich darf sie ausnahmsweise verlinken, es geht weder um Vermittlung noch um irgendeine Art von Kommerz), in der jemand für eine (Alten- ?) Heimbewohnerin um Hilfe bittet bei ihrem Wellensittich, dessen Schnabel geschnitten werden muss. Ich habe mal dort hin geschrieben, dass der Schnabel normalerweise nicht geschnitten werden muss und sie Naturäste verwenden sollen und einen Nagestein zum Abnutzen, aber anscheinend ist es ja gerade akut. Ich würde selbst hingehen und nachsehen, aber Mönchengladbach ist von mir aus schon noch ne ganze Ecke.

    Wäre super, wenn jemand in der Nähe wohnt, der sich ein bisschen auskennt und vielleicht nach dem Vogel sehen kann.

    Danke auf jeden Fall für's lesen

    Lea

  2. #2

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Es tut mir leid, aber diese Kleinanzeigen haben wir deshalb grundsätzich verboten, weil sich am Ende immer herausstellte, dass es sich um Züchter handelte, die einfach nur "Reste" loswerden wollten. Die können dann auch ganz tief auf die Tränendrüse drücken. Schreib die Person doch einfach an, und verweise auf Vermittlungsforen. Die meisten werden diesen Schritt nicht gehen, da sie dann auffliegen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oje, mit Nagestein und Ästen alleine wird es wahrscheinlich nicht getan sein, zu lange Schnäbel haben eher medizinische Ursachen.
    Aber ich hoffe, es findet sich jemand, der den (hoffentlich nicht Einzel-) Welli zum vkTA bringen kann, wenn die Besitzerin selber nicht in der Lage dazu ist.

    @Stefan, ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Welli gar nicht vermittelt werden soll, sondern nur Hilfe wegen des Schnabels gesucht wird?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde komisch Kleinanzeige bin nie begeistert aber sondern nur Hilfe wegen des Schnabels gesucht wird?
    finde ungendwie naja sehr seltsam.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Besitzerin hat kein Geld für den Tierarzt und sucht deshalb jemanden, der den Schnabel gratis kürzt (was offenbar schon mehrmals nötig war).
    Wäre interessant zu wissen, ob der Welli schonmal deswegen untersucht wurde... Wenn er einfach eine Fehlstellung hat, ist es unvermeidlich, dass regelmäßig gekürzt werden muss, aber ein organisches Problem sollte vom vogelkundigen Tierarzt behandelt werden.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber diese Kleinanzeigen haben wir deshalb grundsätzich verboten, weil sich am Ende immer herausstellte, dass es sich um Züchter handelte, die einfach nur "Reste" loswerden wollten. Die können dann auch ganz tief auf die Tränendrüse drücken. Schreib die Person doch einfach an, und verweise auf Vermittlungsforen. Die meisten werden diesen Schritt nicht gehen, da sie dann auffliegen.
    Der Vogel soll weder verkauft noch vermittelt werden

    Ja, dass das evtl. gesundheitliche Ursachen haben kann, habe ich ihr auch geschrieben. War ja auch meine Idee, dass jemand sich das vllt. ansehen und beurteilen kann, ob der Vogel zum Arzt muss oder nicht und ggf. den Tierarztbesuch noch mal dringlicher anraten kann.

    Wer sich angesprochen fühlt kann mir ja eine PM zu der Anzeige schreiben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leider wohne ich nicht in der Nähe,aber in so einem Fall würde ich sofort helfen.
    Ich finde das richtig gut von dir,das dir dieser Welli wichtig ist,
    und du diesen Aufruf hier gestartet hast,auch wenn es leider nicht so gut ankam.
    Hoffe es findet sich jemand.

    Susan

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn der Schnabel schon öfter gekürzt werden musste, hat der Vogel vermutlich Leberprobleme, dann braucht er sowieso Medikamente.

    Ich hoffe, die bekommt er.

    Ich muss bei meinem Paulchen auch regemäßig den Schnabel kürzen, aber ich wohne zu weit weg, also kann ich leider nicht helfen.

    LG Elektra

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen? Ist mein Lucky ein Schecke?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 10:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 14:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •