Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ganz schön peinlich... ;)

  1. #1

    Gast

    Standard Ganz schön peinlich... ;)

    Hallo zusammen,

    ich muss gerade wirklich lachen - mein Hähnchen Zazu hat sich den Werbe-Jingle vom Fernsehsender R*L abgehört und diesen in sein Gezwitscher eingebaut dabei schauen wir den Sender gar nicht so oft...muss wohl eine Tonfolge sein, die er toll findet und sich gut merken kann.
    Ganz schön peinlich - man könnte meinen, wir verbringen Tage vor dem gleichen Fernsehprogramm

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach mach dir nix draus.
    Ich hatte mal einen Welli der hatte wie ein Hund gebellt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Sag einfach Deinen Besuchern , Du lässt Tagsüber den Fernseher laufen, wegen der Unterhaltung.
    Obwohl es da bestimmt Wellensittich gerechtere anspruchsvollere Sender vorhanden sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Ach mach dir nix draus.
    Ich hatte mal einen Welli der hatte wie ein Hund gebellt
    Das stelle ich mir auch lustig vor Schon seltsam, was sich manche Wellis so aneignen!


    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Sag einfach Deinen Besuchern , Du lässt Tagsüber den Fernseher laufen, wegen der Unterhaltung.
    Obwohl es da bestimmt Wellensittich gerechtere anspruchsvollere Sender vorhanden sind.
    Das ist wahrscheinlich die beste Ausrede! Ich kann meine Flauscher ja mal befragen, was sie am liebsten schauen würden...vielleicht etwas mit Dokus. Wobei wir das auch oft anschauen, nur leider haben die Sender wohl keine so eingängige Melodie

  5. #5

    Gast

    Standard

    mein mäxchen liebt es wenn ich mario mit freunden auf der konsole spiele, das klingeln wenn man da münzen einsammelt hat er auch irgendwann nachgemacht, das war mir auch ordentlich peinlich... manchmal höre ich es noch aus dem vogelzimmer :-D

    ... und nen bellenden vogel haben wir hier auch, n bergsittich der rosella ruft, welli der kanari quatscht, das ist manchmal echt lustig

    ... aber r*l is wirklich n bissl unangenehm :-p

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mach Dir nix draus, mein Mäxchen läßt manchmal das Telefon klingeln und das so echt, dass ich abnehme.... ist auch peinlich

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
    Mach Dir nix draus, mein Mäxchen läßt manchmal das Telefon klingeln und das so echt, dass ich abnehme.... ist auch peinlich
    das scheint am namen zu liegen, bei uns ist es auch unser mäxchen der den münzton macht :-p

  8. #8

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich muss einmal ganz kurz Zazu, Zazu, Zazu!

    Tja, er ist eben ein sehr gelehriges Kerlchen. Vielleicht findet ihr ja einen Song, der ähnlich klingt. Dann spielt ihr ihm den immer vor und irgendwann merkt keiner mehr, dass es von besagtem Sender der Werbejingle ist.

    Wenn ich so lese, was eure Zwerge alles nachplappern ... also meine sind da ganz brav.

    Duffy macht zwar ab und zu Hühner nach (in unserer Nachbarschaft haben welche ein paar davon, die hier ständig wild durch die Gegend laufen ) oder versucht sich am Amselgesang, was in wellisch sehr niedlich klingt, aber Telefon und Werbejingle lässt er aus.

    Niedlich ist es aber schon, was sie alles so nachplappern. Und man sieht wieder: Nicht nur Einzelvögel lernen lustige Geräusche! Wenn sich dieser Gedanke dann auch einmal durchsetzt, verzichten vielleicht noch ein paar Leute auf einzelne Tierchen.

    So gesehen - was machen eure Zwerge noch so für lustige Töne? Versucht Zazu immer noch seinen Namen nachzusprechen? Klappt es auch mit Bumblebee?

    Liebste Grüße und danke für eure Anekdoten - ihr habt mich herzhaft zum Lachen gebracht Was für wundervolle Geschöpfe!
    Jacky

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo verena,

    ich habs grad gelesen und musste echt lachen.
    hab dir doch gesagt, du sollst deine wellis nicht immer vorm fernseher parken .
    es ist manchmal schon erstaunlich, was die kleinen federköpfe so aufnehmen.
    ich wünsch dir viel spaß mit deinem senderjingle sänger

    deine ive, lach...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    da bin ich echt beruhigt, wenn ich höre, was sich eure Wellis so angeeignet haben und dass sie euch damit in Verlegenheit bringen
    Das perfekt imitierte Telefon stelle ich mir herrlich vor! Wahrscheinlich lacht Mäxchen sich dann auch ins Fäustchen

    Und dass Duffy Hühner imitiert finde ich klasse. Das würde ich gerne mal hören. Ein gackernder Welli


    Ive, da hast du mich jetzt erwischt Schlimm, die heutige Generation...einfach nur bequem und einfallslos



    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen

    So gesehen - was machen eure Zwerge noch so für lustige Töne? Versucht Zazu immer noch seinen Namen nachzusprechen? Klappt es auch mit Bumblebee?
    Ach, Zazu ist wirklich ein Talent...seinen Namen kann er super gut sagen und er mischt die Worte, die er kann auch gerne zu neuen Kombinationen zusammen.
    Aktuell kann er folgendes erzählen:
    - Zazu
    - Süßer Spatz
    - Du bist so süß
    - Süßer
    - Wie gehts wie stehts (als ich das zum ersten Mal gehört habe, hab ich wirklich gedacht ich hör nicht richtig)

    Ansonsten diverse Pfeiftöne die er sich im Urlaub von meinem Schwiegerpapa abgehört hat. Und auch sonst brabbelt er ganz viel vor sich hin, was wir aber leider noch nicht verstehen
    Vielleicht kann ich mal ein Video davon machen...das ist so niedlich! Und wie ihr schon gesagt habt, es zeigt ganz toll, dass es kein Einzelvogel sein muss, der Töne oder Worte nachplappert. Er macht es offensichtlich einfach aus Spaß. Bumblebee dagegen zeigt kein Interesse am Imitieren. Aber das ist auch völlig ok!

    Liebe Grüße

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo verena,

    ja, ja, siehst ja, es bleibt nichts unentdeckt .
    einfach süß der kleene zazu. allein schon der name.
    was macht den mein bumblebee ?

    grüße das hummelchen lieb, und alle anderen seien natürlich ebenfalls herzlichst gegrüßt.
    ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu Ive,

    das stimmt wohl...ich hätte es gleich wissen müssen

    Dein Hummelchen sitzt gerade auf der Vorhangstange über mir und quatscht vor sich hin Er hat entdeckt, dass man sich im Edelstahlnapf spiegeln kann - nun wollen wir heute mal schauen, ob wir ein Holz finden, in das wir den Napf einlassen können. Denn auf Dauer soll er sich ja nicht mit dem gespiegelten Bumblebee abgeben sondern mit seinen Artgenossen!

    Er grüßt dich auf jeden Fall ganz lieb zurück! Und auch meine restlichen Blaulinge zwitschern dir fröhliche Frühjahrsgrüße zu!

    Liebes Grüßle

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo verena,

    ein futterbrett wäre da ja eigentlich eine optimale lösung. dann wird bumblebee dasspiegeln vergehen.
    manche wellissind echt schlitzohren... sie finden einfach jede gelegenheit um unfug zu treiben.

    ihr werdet sicher eine gute lösung finden, für die kleinen quatschtütchen

    grüßle, ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu Ive,

    das kannst du aber laut sagen...ich frage mich, warum Bumblebee überhaupt damit angefangen hat. Er hat ja seinen Schwarm um sich

    Vielleicht ist ihm trotzdem langweilig?

    Auf jeden Fall möchten wir das unterbinden, nicht dass er sich noch eine Kropfreizung oder ähnliches zuzieht.

    Manchmal sind die Flauscher echt wie kleine Kinder...

    Liebe Grüße

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    allo verena,

    auch schwarmhaltung beahrt manche wellis vor dieser dummheit leider nicht.
    würgt er auch körner hoch oder balzt er nur ?
    unterbinden ist in jedem fall sinnvoll, aber angst vor einer kropfentzündung musst du sofern er
    nicht ständig den napf füttern will, erstmal nicht haben.

    grüßle, ive

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat: Manchmal sind die Flauscher echt wie kleine Kinder... [IMAGE]http://1.1.1.2/bmi/www.welli.net/forum/images/smilies/biglaugh.gif[/IMAGE]

    Da kann ich nur zustimmen.

    Max hing heut wieder einmal im Bücherregal und 'las'. Er hat sogar die Hindernisse umgangen oder umklettert ? die ich eingebaut habe. Als ich mit ihm schimpfte, da schaute er mich blos mit einem fragenden Blick an der sagte "Was denn, ich mach gar nix"

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    allo verena,

    auch schwarmhaltung beahrt manche wellis vor dieser dummheit leider nicht.
    würgt er auch körner hoch oder balzt er nur ?
    unterbinden ist in jedem fall sinnvoll, aber angst vor einer kropfentzündung musst du sofern er
    nicht ständig den napf füttern will, erstmal nicht haben.

    grüßle, ive
    Huhu Ive,

    er würgt auch immer mal wieder Körnchen hoch und füttert den Napf
    Deswegen mach ich mir da etwas Sorgen. Leider war die gestrige Baumarkt-Recherche nicht sehr erfolgreich, was das passende Holz angeht. Werde kommende Woche mal schauen, ob wir einen Schreiner hier in der Gegend haben, der evtl. geeignetes Holz abgeben kann.

    Liebe Grüße

    Zitat Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
    Zitat: Manchmal sind die Flauscher echt wie kleine Kinder... [IMAGE]http://1.1.1.2/bmi/www.welli.net/forum/images/smilies/biglaugh.gif[/IMAGE]

    Da kann ich nur zustimmen.

    Max hing heut wieder einmal im Bücherregal und 'las'. Er hat sogar die Hindernisse umgangen oder umklettert ? die ich eingebaut habe. Als ich mit ihm schimpfte, da schaute er mich blos mit einem fragenden Blick an der sagte "Was denn, ich mach gar nix"
    Diesen fragenden Blick kenne ich - diese Unschuldsmienen immer - da kann man auch gar nicht böse sein!

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe verena,

    gab es da kein fichtenholz ?
    da es ja harzfrei ist ( harzstellen auskratzen oder beim verkauf bereits darauf achten, dass da keien sind), kann es gerade für solche dinge wie ein futterbrett oder spielplätze wirklich bedenkenlos benutzt werden....
    schau mal, ralf verwendet auch fichte
    https://www.welli.net/forum/threads/...ht=fichtenholz
    und ich hab das auch benutzt...

    das mit dem hochwürgen ist natürlich doof. da sollte echt ne lösung her.
    aber ihr seid ja dran und habt den kleinen im auge, von daher wird das schon.

    ich wünsch dir und deinen spatzen ein schönes wochenende.
    grüßle, ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    hallo liebe verena,

    gab es da kein fichtenholz ?
    da es ja harzfrei ist ( harzstellen auskratzen oder beim verkauf bereits darauf achten, dass da keien sind), kann es gerade für solche dinge wie ein futterbrett oder spielplätze wirklich bedenkenlos benutzt werden....
    schau mal, ralf verwendet auch fichte
    https://www.welli.net/forum/threads/...ht=fichtenholz
    und ich hab das auch benutzt...

    das mit dem hochwürgen ist natürlich doof. da sollte echt ne lösung her.
    aber ihr seid ja dran und habt den kleinen im auge, von daher wird das schon.

    ich wünsch dir und deinen spatzen ein schönes wochenende.
    grüßle, ive
    Hallöle Ive,

    die hatten leider nicht sehr viel Auswahl, das meiste war entweder Pressspan oder furniertes Holz :-/
    Fichte hatten sie glaube ich als Latten da. Aber weil ich mir nicht sicher war, ob das Holz geeignet ist, hab ich es lieber nicht gekauft.

    Vielen lieben Dank für den Link und den Hinweis, das unbehandelte Fichte doch ok ist - dann können wir uns evtl. doch noch da ein Brett organisieren.

    Liebe Grüße und für dich ebenfalls ein schönes Wochenende!

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo verena,

    klar, lieber vorsichtig sein. aber fichte ist ok. auch mein vater hat sie damals bei der einrichtung für
    seine großpapageien verbaut. wichtig wie gesagt ist nur, dass die harzigen stellen eben ausgehölt werden,
    oder du am besten ein brett kaufst, an dem es keine solchen stellen gibt.

    bin schon gespannt wie der arme bumblebee schaut, wenn sein "partner" auf einmal in diesem komischen holzding steckt und nimmer raus kommen will...
    aber es dient zu seinem besten.

    grüßle, ive

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug - ganz schön stressig ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:01
  2. Doxycyclin - macht ganz schön müde
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:06
  3. Druckstellen (ganz schön dolle)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 08:00
  4. Wellensittich hat ganz schön lange Zunge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •