Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ringe aus dem schwedischen Möbelhaus

  1. #1

    Gast

    Standard Ringe aus dem schwedischen Möbelhaus

    Einige von Euch haben ja diese tollen Ringe für die Wellis - ich glaube das ist ein Tuchhalter, oder???

    Weiß jemand, ob es den aktuell auch noch im Möbelhaus gibt? Ich gehe da nämlich nur äußerst selten hin.

    Danke schon mal vorab und einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Elektra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra!

    Ich habe mir so einen erst für meinen Kleiderschrank gekauft. Habe gerade nachgeschaut und bestellen kann man ihn noch also denke ich, dass es ihn auch noch im Laden selbst gibt

    VLG

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Kathrin.

    Wieso für den Kleiderschrank, der ist doch für Wellis!

    LG Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Weißt Du zufällig den Namen und kannst ihn mir mailen?

    Danke, Elektra

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo gisela,

    frag mal anna, die hat heut genau so ein ding gekauft.
    die weiß das sicher...

    grüßle, ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Gisela,

    du bekommst eine PN.

    So sieht es hier aus:

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    jetzt hat sie 2 pn´s du nudel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    jetzt hat sie 2 pn´s
    Doppelt gemoppelt hält besser

    du nudel
    Pack dich an deine eigene Nase

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    eben, das ist ne nase, keine nudel....
    die nudel.... zensiert, da nicht jugendfrei......woanders

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ihr Beiden seid echt klasse, Ihr "Nudeln" . Danke schön für die Infos.

    Anna, da hättest Du mir doch gleich zwei mitbringen können, wenn Du gestern dort warst.

    Dann muss ich eben selbst los. Habe dieses Woche Urlaub, nur hat mich leider seit Do Abend ne Erkältung erwischt, ich hoffe, die ist schnell wieder weg, habe soviel zu erledigen während des Urlaubs...... das kennt Ihr sicher.

    LG Elektra

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ach Gisela, hättest du früher was gesagt...

    Ich muss demnächst wieder hin, aber bis dahin hast du sie sicherlich auch schon gekauft.

    LG
    Anna

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    ich boykottiere dieses schwedische dingens . den schalhalter hab ich trotzdem, den hat meine schwester sich gekauft und meinte dann, dass sie ihn nicht mehr bräuchte und fluchs hing er bei mir am fenster.
    meine geier liebten das teil !
    schön, dass das schwedische wellihaus, ähm möbelhaus sich nun auf die produktion von wellispielzeug
    spezialisiert hat

  13. #13

    Gast

    Standard

    In allen Dingen wird auf der Gesundheit dr Wellis geachtet,keine Äste von der Straße wegen der Abgase,
    kein Plastik könnte ja giftig sein,am besten alles aus Edelstahl,denn Zink macht ja krank.Futter nur ohne Zucker,Obst vom Bio ,nur Baumwollseile u.s.w.
    Also müssen die beste Käfige her,Natursitzstangen nur aus unbefahrenen Ecken u.s.w.
    Aber jeder rennt los und kauft den billigen Tuchhalter,der auch noch in China hergestellt wurde,
    ohne zu wissen ob da vielleicht Stoffe drinnen verarbeitet wurden,die Wellis krank machen können.
    Da muss ich echt staunen.
    Und für mich ist es auch kein Argument,ich habe den schon so lange,und meinen sind noch gesund,
    denn jeder Organismus reagiert anders darauf.
    Und wenn man schon krankheitsanfällige Wellis hat,möchte ich mir gar nicht ausmalen,was solche Stoffe ausmachen können.
    Es steht ja noch nicht mal dabei,welche Materialien dafür benutzt wurden.
    Und bei dem Preis,und den Ort der Herstellung,würde ich das als aller erstes hinterfragen.
    Aber bleibt ja jedem selber überlassen,nur mir wäre diese Risiko zu hoch.

    Susan

  14. #14

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich hatte auch mal so ein Teil, habe es aber aus o.g. Gründen abgeschafft, ist mir einfach sicherer. Muss aber auch jeder selbst wissen.
    LG

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo sternschnuppe,
    danke für deinen einwurf. ich finde das natürlich absolut richtig was du schreibst und du hast recht, ein argument ist es nicht zu sagen, dass das alles schon länger hängt und ja auch bisher gut gegangen ist.
    aber ich denke auch wenn wir an allen möglichen stellen drauf achten, dann werden wir leider trotzdem nie die gewissheit haben, dass unsere federchen gesund bleiben.
    das fängt aber nicht erst beim schalhalter an, sondern noch bei vielen weiteren dingen...leider ist alles voll
    von schadstoffen oder kanzerogenen giftstoffen...
    abzuwägen, was man persönlich trotzdem anbietet und was nicht überbleibt wie immer jedem selbst.
    ich hatte auch lange kritisch mit dem schalhalter gerungen...
    dann hab ich mir mal versucht anzusehen aus was das ding besteht. die besten materialien sind es nicht.
    aber sie sind mit ein paar tricks auch leicht verträglicher zu machen. ich hab das teil zum beispiel sehr lange in der badewanne in sehr heißem wasser weichen lassen. ich hab dazu leider nichts gefunden was wissenschaftliches gefunden, dass belegt dass dadurch alle potentiellen schadstoffe ausgeschwemmt werden...aber bei kleidung geht man ja auch so vor, dass man sie mehrfach wäscht (auch markenklamotten die in billigländern wie china gefertigt werden). also zumindest risiko minieren. da die wellis daran weder knabbern (also meine) und es wirklich nur ab und an zum klettern oder kurzzeitig drauf sitzen am fenster benutzt haben, nicht als schlafplatz oder ähnliches, hab ich mich entschieden, es ihnen zu geben. eine garantie habe ich nicht...nein, aber das habe ich auch bei mancher kolbenhirse nicht, nicht bei dem futter welches verfüttert wird und bei vielen anderen dingen die ich für mich persönlich benutze auch nicht...
    leider...
    ich entscheide immer nach bestem gewissen und wissen für meinen persönlichen vogelbestand, denn nur für ihn trag ich die verantwortung. eine 100%garantie haben wir leider trotzdem nie. denn auch die einzelsaaten der meisten hirsesorten die im futter enthalten sind kommen aus china oder sonstwoher...

    damit will ich deinen einwurf keineswegs abschwächen, einfach nur deutlich machen, dass ich nicht gewillt bin meinen wellis deshalb alles vorzuenthalten. an den stellen an denen es mir bewusst ist kann ich versuchen das risiko zu minimieren, es auszuschließen oder alternativen zu finden, ja. in welchem maß das geschieht...das obliegt jedem selbst.

    ich dank dir für diesen berechtigeten denkanstoß und einwurf.
    grüßle, ive

  16. #16

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    War letzte Woche noch beim Schweden und die gibt es noch

Ähnliche Themen

  1. Welli versucht Ring abzuknabbern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:43
  2. Ringe: Ringnummern, Alter und unberingte Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:20
  3. Ringe - zusätzlicher goldener Ring
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 20:35
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •