Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich krieg die Krise: ein Waschbär

  1. #1

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich krieg die Krise: ein Waschbär

    Hallo,
    ich liebe Tiere und ich habe schon alles im Garten gehabt, aber gerade - das war der Gipfel: ein Waschbär glotzte uns gerade ins Wohnzimmer. Irgendwie macht mir das Angst.
    Ich hatte schon Igel, Füchse, Marder, 1000 Katzen, Farsane und 100 Vogelarten hier, aber den noch nicht. Das ist ein komisches Gefühl.



    Man weiß: wo die sich niederlassen, richten sie Chaos an und sie gehen nie wieder weg.

  2. #2

    Standard

    Hallo Bubbles! Ich bin bestimmt ein großer Tier- und Naturfreund! Aber bei Waschbären hört bei mir die Liebe auf Wir hatten eine regelrechte Invasion! Sie kamen durch die Katzenklappe in den Wintergarten, obwohl es eine gesicherte Klappe war, die nur mit Magnet am Halsband aufgeht! Wie sie das gemacht haben, ist ungeklärt! Sie kamen im Rudel und haben alles verwüstet, es stank bestialisch! Das ging tagelang so! Wir haben vom Förster Fallen aufgestellt und 3 gefangen. Einen haben wir im Wintergarten gefangen! Wir haben sie dem Förster abgeliefert! Der hat in ganz kurzer Zeit in unserer Siedlung etliche gefangen und auf der Bundesstr. waren mehrere überfahrene! Dann haben sie sich wohl verzogen! Die plündern Vogelnester und in den Gärten die Obstbäume usw. Im Winter plündern sie die Futterhäuser und machen sie kaputt und klauen sämtliche Meisenkugeln, sodass kein Vogel sich mehr blicken lässt! Waschbären sind eigentlich niedliche Tiere, aber wo sie einfallen eine Plage! Auf keinen Fall sollte man sie füttern ( weil sie ach so niedlich sind )! Da gabs schon Berichte im TV beispielsweise aus Kassel, wo sie bei Leuten im Haus sich eingenistet haben! Die Leute sind mit den Nerven am Ende Liebe Grüße Corinna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard



    Ich hoffe, dass er sein Plätzchen findet. Noch ist nichts passiert, Ein Nachbar erzählte mir von einem, der hier rumgeistern soll - das wird er dann wohl sein. Wir haben Auen und viel Wald hier, da kann er gern leben.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    ohje, waschbären...
    ich mein,ich find die ja echt süß, die kleinen gangster.
    aber weder im garten noch im eigenen haus.
    ich kann also eure abneigung gegen die wuschelfellchen echt verstehen.
    sie sind gar nicht so harmlos wie man meinen mag, den süß sehen sie ja schon aus.
    aber dass sie recht scharfe zähne haben und richtig beißen können wenn sie sich bedrängt fühlen,
    das ist den meisten nicht klar. auch übertragen sie stellenweise in entsprechenden gebieten tollwut und
    den spulwurm... alles nicht so schön.
    es gibt mittlerweile professionelle firmen, die sich um die abschreckung der waschbären kümmern.
    sie beraten welche maßnahmen zu ergreifen sind um ein einnisten zu verhindern und
    helfen sie wieder loszuwerden, wenn es schon zu spät ist...

    ich wünsch euch nen waschbärfreien sonntag...
    grüßle, ive

  5. #5

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Mann hatt e gestern viel über die nachgelesen ... interessante Tiere sind das, aber kleine Gangster, wie Du sagst. Das war gestern abend so gespenstisch und unwirklich, als das Viech da plötzlich reinschaute. Katzen und Igel sind wir ja gewohnt, die Füchse auch ... aber der ist neu hier in unserer Straße. Ich dachte erst, es wäre der fette Willy. Ich sah erst das Hinterteil und für eine Katze war es auch zu groß und dann saß da .... The Coon!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Bubbles! Ich bin bestimmt ein großer Tier- und Naturfreund! Aber bei Waschbären hört bei mir die Liebe auf Wir hatten eine regelrechte Invasion! Sie kamen durch die Katzenklappe in den Wintergarten, obwohl es eine gesicherte Klappe war, die nur mit Magnet am Halsband aufgeht! Wie sie das gemacht haben, ist ungeklärt! Sie kamen im Rudel und haben alles verwüstet, es stank bestialisch! Das ging tagelang so! Wir haben vom Förster Fallen aufgestellt und 3 gefangen. Einen haben wir im Wintergarten gefangen! Wir haben sie dem Förster abgeliefert! Der hat in ganz kurzer Zeit in unserer Siedlung etliche gefangen und auf der Bundesstr. waren mehrere überfahrene! Dann haben sie sich wohl verzogen! Die plündern Vogelnester und in den Gärten die Obstbäume usw. Im Winter plündern sie die Futterhäuser und machen sie kaputt und klauen sämtliche Meisenkugeln, sodass kein Vogel sich mehr blicken lässt! Waschbären sind eigentlich niedliche Tiere, aber wo sie einfallen eine Plage! Auf keinen Fall sollte man sie füttern ( weil sie ach so niedlich sind )! Da gabs schon Berichte im TV beispielsweise aus Kassel, wo sie bei Leuten im Haus sich eingenistet haben! Die Leute sind mit den Nerven am Ende Liebe Grüße Corinna
    Ja Waschbären sind der Inbegriff des Amerikaners.

    In Berlin Brechen die auch Gartenlauben auf und machen dort dann fresspartys.

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Mausert EnVie nur stark oder ist er krank?
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 08:09
  2. Wellensittich GRATIS dazu, ich glaub ich krieg die Krise
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 08:38
  3. wie krieg ich zum essen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •