Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Wellis haben Lampe und Stromkabel entdeckt

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis haben Lampe und Stromkabel entdeckt

    Unsere kleine Ruby hat die Deckenlampe samt Stromkabel entdeckt. Die Jungs, bis auf Welli machen ihr den Quatsch nach und knabbern an allem, was sie zu fassen kriegen, auch am Kabel. Ich mache mir Sorgen, daß es mal gebrutzelten Zwitscherling gibt, wenn ich nicht zuhause bin und sie von Lampe und Kabel weghalten kann. Das eine Kabel habe ich mit einem Tuch abgehängt, was aber nichts nützt. Ruby schlüpft einfach rein, ich hör sie dann knabbern, dann komm ich wieder und mach ihr klar, daß sie da nix zu suchen hat. Das Spiel können wir x-mal am Tag spielen.
    Wie verhindert ihr das Knabbern am Kabel?
    Gruß
    Frauke
    Ach ja, Landeplätze haben sie einige draußen, Spielmöglichkeiten auch.
    Ruby knabbert mehr, seit sie durch die Jugendmauser durch ist-so etwa seit Ende Januar.
    Zweige nimmt sie nicht an.

  2. #2

    Gast

    Standard Kabel

    Hallo,

    da wirst Du das Kabel wohl in einen Kabelkanal verlegen müssen. Die gibt es im Baumarkt. Ansonsten wird das schon gefährlich für die Kleinen und auch Dich, wenn Du evtl. die angeknabberten, ungeschützten Drähte berührst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Weiß jetzt nicht wie das bei Euch mit dem Kabel aussieht ,aber könnt Ihr da nicht so einen Kabelbaum aus dem Baumarkt ran machen.Gibt es auch als so eine Art Schlauch ,ich habe sowas am Kabel für die Birdlamp ,da gehen sie nicht bei.

    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hm, ist halt ne Hängelampe innerhalb einer Kette...aber Baumarkt ist eine gute Idee.

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hab ein Tuch fest drumgewickelt , das sie nicht drankommen , also da wo das Kabel aus der Decke kommt, hab auch ne Hähgelampe.

  6. #6

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo =)

    Ich habe dank einer bröckeligen Zimmerdecke lediglich eine in eine Fassung gedrehte Glühbirne, die fröhlich am Kabel herumbaumelt. Als meine beiden Wellis zu mir kamen, hab ich einen Sahne-Pudding-Becher drübergesteckt, der jetzt zur Belustigung all meiner Besucher dient Die Wellis hat bisher nichtmal annähern irgendwas davon interessiert, zumal sie auch keine Chance hätten sich da irgendwo festzukrallen....wenn ich jemals meine Traumlampe an diese furchtbare Decke bekomme, muss ich sie wohl auch heftig verteidigen. Sie sieht aus wie ein riiiiiieseiger Weidenball, ein Traum für kleine Knabbereulen
    Wenn du meint, du hast so eine Kette in der das Kabel verläuft, und das Tuch nicht hilft (und du nix im Baumarkt findest) versuch es vielleicht mal mit einer Mullbinde. So fest drumherum wickeln, das kein Welli drunterschlüpfen kann...vielleicht hilft es für den Moment. Es gibt so Mullbinden aus etwas festerem Stoff...also irgendwie...dichter, nich so maschig gewebt. Da sollten dann auch keine kleinen Zehchen drin hängen bleiben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Idee werd ich nicht vergessen

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    tschuldigung, aber der muss jetzt raus:
    ich glaub im mittelalter war wellis halten eindeutig einfacher , ich mein jetzt, was das verhindern angeknabberter stromkabel angeht, lach...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich "durfte" das hier auch schon zweimal erleben mit Henne Fynni.

    Einmal habe ich gerade noch so vor Abfahrt in einen Kurzurlaub bemerkt, dass Fynni die ganze Birdlamp malträtiert hat. Das Kabel war durch und die Drähte hingen blank da, Du kannst Dir sicher vorstellen, was für einen Schreck ich bekam. Ich wollte hier keine gegrillten Hähnchen.

    Die Lampe bekam ein neues Kabel und zusätzlich einen Kabelschutz drum, bisher hat sie es noch nicht wieder versucht zu zerlegen.

    Dafür fing sie dann an der Esszimmerlampe, da habe ich es aber gleich gemerkt und erst mal schwarzes Isolierband ums Kabel gewickelt.

    Also besonders die Hennen muss man beim Kabelzerlegen unbedingt im Auge haben.

    LG Elektra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich werde nochmal versuchen ihr frische Zweige anzubieten. Vielleicht steigt sie ja drauf ein. Solange sie nicht ans Kabel gegangen ist war halt unbeaufsichtigter Freiflug angesagt, da hab ich halt jetzt etwas Bauchweh. Natürlich lasse ich sie noch raus, aber halt etwas beunruhigt.

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallochen frauke,

    ich hab einfach mal unter der schlagwortsuche
    kabelschutz, tante gockel bemüht...
    den link schick ich dir gleich mal. hab was lustiges gefunden.
    ob es wirklich effektiv ist auf dauer weiß ich nicht.
    aber wer weiß... schön find ichs jetzt auch nicht,
    aber besser als gegrillter welli.

    grüßle,ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die beste Idee bisher. Jetzt laß ich sie raus, kann jetzt Wellihüten. In entsprechender Farbe peppt es vielleicht das Kabel auf.
    Frauke

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    ohja, rot und weiß gestreift, lach....

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben an Orchideen geknabbert, haben sie sich vergiftet?
    Von Piepsermama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 15:10
  2. Meine Wellis haben Chillis entdeckt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 23:08
  3. Wellis haben Wandspiegel entdeckt ...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 13:28
  4. Dumme Idee meine Flauschis haben die Lampe entdeckt
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 21:05
  5. Wir haben Austernfischer entdeckt
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •