Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Naturäste in großen Volieren

  1. #1

    Gast

    Standard Naturäste in großen Volieren

    Hallo zusammen,

    man kann ja Wellensittiche auch in großen Zimemrvolieren halten, die etwa 2 Meter lang sind und dann ca. einen Meter breit. Wie bestückt man so große Volieren am besten mit Naturästen? Ich frage das als Ratsuchender, weil ich von einer nicht optimalen Wellensittichhaltung weiß und gerne mal ein paar Tipps dazu bekommen würde. Danke für Infos, gerne auch mit Fotos aus euren Volieren!

    RB63

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ,schön das Du hier mitmachst und Dich informierst .
    Wenn zu Zu Deiner Frage Antworten finden möchtest dann schaue mal in diesem Thema ein paar Zeilen tiefer ist ein Thread von Brina :,,Zeigt her Eure Vollieren".
    Da sind viele Volieren und ihre Einrichtung abgebildet und beschrieben ,natürlich mit Naturholzästen.
    Vieleicht kommst Du ja dann auch auf den Geschmack .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch ich möchte Dich Willkommen heissen

    Naturholzäste sind der Grundbaustein deiner Einrichtung. Ich nehme diese immer vom Bauern da diese viele Obstbäume usw. haben. Der Bauer hat da auch recht grosse Zweige die ich verwenden kann.
    Des weiteren wurdest Du ja bereits informiert

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, ich habe mir das nun mal angesehen, auch wenn ich leider ein paar Tage gebraucht habe, um hier wiedermal vorbei zu schauen. Muß es eigentlich immer Stangen (in Querrichtung) geben, die von einer Seite auf die andere reichen oder kann man bei einer großen Voliere (ca. 2 Meter lang und 1 Meter breit) auch mehrere Naturäste (ca. 35 cm Länge) beidseitig in der Voliere montieren? Ziel soll sein, daß die Wellensittiche in der Voliere etwas fliegen können. Danke für Infos!

    R63

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von R63 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ich habe mir das nun mal angesehen, auch wenn ich leider ein paar Tage gebraucht habe, um hier wiedermal vorbei zu schauen. Muß es eigentlich immer Stangen (in Querrichtung) geben, die von einer Seite auf die andere reichen oder kann man bei einer großen Voliere (ca. 2 Meter lang und 1 Meter breit) auch mehrere Naturäste (ca. 35 cm Länge) beidseitig in der Voliere montieren? Ziel soll sein, daß die Wellensittiche in der Voliere etwas fliegen können. Danke für Infos!

    R63
    Natürlich kannst Du sie auch beidseitig an die Voliere befestigen ,so das sie hin und her fliegen können .
    Habe bei mir ja auch solche Ypsilonstangen mit Verschraubung dran ,ist ist ja auch besser da haben sie mehr Platz zum flattern .

    S.G.
    Enno.

  6. #6

    Gast

    Standard

    meine haste dann ja auch schon gesehen. wir haben nur bei den grossen eine stange ganz von links nach rechts, bei den welli´s und den schönsittichen haben wir eher links und rechts hinten in den ecken sitzmöglichkeiten und den rest eher frei. vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen dass auch eine grosse voliere den täglichen freiflug nicht ganz ersetzen kann. unsere käfige sind so leer da sie quasi nur zum schlafen dienen. spielzeug und beschäftigungen befinden sich ausserhalb.

Ähnliche Themen

  1. Endlich haben wir Naturäste!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:20
  2. brauche schnell Naturäste, welche sind geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 00:31
  3. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30
  4. Naturäste wie oft wechseln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:56
  5. Naturäste nach dem Waschen über Nacht trocknen lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 14:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •