Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zimmervoliere S - Produktion eingestellt.

  1. #1

    Gast

    Standard Zimmervoliere S - Produktion eingestellt.

    Nur die kurze und knappe Info, dass die Zimmervoliere S vom V****l**** nicht mehr produziert wird.


  2. #2

    Gast

    Standard

    So ein Schmarrn - warum denn? Das war doch das beste Modell (zumindest für Wellihalter)...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    Ich hatte mich heute an den V****l**** gerichtet, um zu erfahren, ob die Zimmervoliere S nur vorübergehend ausverkauft ist oder die Produktion eingestellt wurde. Schließlich wird sie seit ca. 1 Woche im Shop nicht mehr angeboten.

    Die Antwort überraschte: "Die Produktion wurde eingestellt."

    Für mich ist diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar. Wie Du schon sagtest, schien diese Voliere bei Welliliebhabern hoch angesehen zu sein.

    Gerade mein Argument, die Voliere ließe sich so schön im Wohnzimmer integrieren, schien den Hersteller nicht zu überzeugen. Die "S" wurde wohl als so eine Art Notlösung gesehen, man baue und empfehle ohnehin die bodentiefen Volieren.

    Mein Gegenargument: Zwischen der "S" und der "M" liegen €250 in der Anschaffung, der Preis ist also doppelt so hoch.

    Offensichtlich gab es Reklamationen, die Voliere würde die Möbelstücke (wurde ja für ein Möbel eines großen skandinavischen Möbelherstellers mit dem Namen "MALM" gebaut) zerkratzen.

    Na ja, man kann natürlich Filz- oder Gummiplättchen oder aber auch eine Glaspatte benutzen, um vorzubeugen und sein Möbelstück zu schützen ... aber die Idee hatte wohl kaum einer. :rolls eyes:

    Zum Ende des Gespräches stellte der V****l**** zumindest in Aussicht, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass man die Zimmervoliere S wieder herstellen könnte. Ganz ausgeschlossen ist das zumindest nicht. Aber auch nicht vor 6 Monaten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gerade lese ich eine eMail vom V****l****, in der es heißt, dass die S Voliere für das nächste halbe Jahr nicht lieferbar sei.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die M ist nicht nur viel teurer, sondern für viele Halter auch einfach nicht zu gebrauchen... Für kranke oder behinderte Wellis ist eine Sturzhöhe von fast 2m zu viel und für mich als kleine Frau wäre es ein ziemlicher Akrobatikakt, einen oben sitzenden Vogel einzufangen. Nein, das käme für mich absolut nicht in Frage....

    Ich kann mich über die Entscheidung nur wundern. Und noch mehr über die Begründung - zerkratzte Malm...
    Naja, man wird ja sehen, ob die Produktion nochmal anläuft.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bedauerlich ist bloß, dass dadurch die Anzahl der in Frage kommenden Volieren deutlich reduziert wird.
    Mir fallen jezt nur noch zwei ein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Freddie,
    ich hatte ja auch länger mit ihm telefoniert und fand es sehr schade,dass er mir sagte er wird sie nicht mehr herstellen da auch Videoaufnahmen gezeigt hätten,dass sich die Vögel auch am Boden aufhalten bei der hohen Voliere
    Dies sei auch ein ausschlaggebender Grund die Produktion einzustellen
    Du hast doch jetzt schon eine größere oder?
    Sonst schreibe ich dir per pn. Noch zwei Adressen,die nach Wunsch bauen
    LG
    Papu

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Papu,

    Danke für die Info.

    Den Welli, den ich ursprünglich haben wollte, wurde zwischenzeitlich anderweitig verkauft.
    Daher bin ich mit meiner MADEIRA III noch gut bedient ... bis der nächste Welli kommt.

    Vor 4 Wochen eröffnette ich das Thema "V********n Volieren - Qual der Wahl: Zimmervoliere S oder Zimmervoliere S2"

    Da führte ich ebenfalls ein Telefonat mit Herrn B., in dessen Verlauf er mir die Zimmervoliere S2 empfahl.

    "Die Empfehlung basiert auf Filmaufnahmen, die belegen, dass die Zimmervoliere S2 die sinnvollere Anschaffung wäre. Wellis halten sich sehr häufig auf dem Boden auf und nur wenn wir im Raume sind, suchen sie den Weg nach oben. (ich hoffe, ich gebe das alles so richtig wieder.)"

    In meinem letzten Telefonat kamen dann aber noch die Reklamationsgründe dazu.

    Der Preisunterschied zwischen S und S2 ist oder besser war mit €50 nicht so dramatisch. Aber wenn man dieselbe Breite haben möchte, muss man schon die M wählen und die ist im Vergleich zur S fast doppelt so teuer.

    Herr B. hat Recht, wenn er sagt, dass die Volieren sehr wertbeständig sind. Aber trotzdem muss man die €499 erst einmal aufbringen.

    Und wenn ich schon so viel ausgeben sollte, käme aufgrund meiner guten Erfahrungen auch die M*****A Daytona in Betracht.

    Sei bitte so nett und schicke mir die PN mit den beiden Anbietern.

    Lackieren bzw. beschichten die ihre Volieren auch? Eine blanke Voliere aus VA würde mir nicht so gefallen. Sie sollte schon dunkelgrau oder schwarz sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 08:40
  2. Herstellung eingestellt ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 14:56
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Kunstschnee aus Welli-Produktion
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 00:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •