Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Standort beim Lüften und Saugen wechseln?

  1. #1

    Gast

    Standard Standort beim Lüften und Saugen wechseln?

    Hallo Ihr Lieben, ich musste mal darüber nach denken , wie die kleinen piepser denn darauf reagieren wenn man sie in einen anderen Raum stellt mit Käfig.


    Meine Überlegung war nämlich, wenn ich das Wohnzimmer lüfte, in dem sie stehen würde ich sie ins arbeitszimmer schieben damit sie keinen Wind ab bekommen.

    Oder wenn Besuch kommt, sie werden neben dem esstisch stehen, und es sehr laut ist , dann hätte ich auch überlegt ob es besser wäre sie in das andere Zimmer zu schieben .

    Also sie werden natürlich frei Flug bekommen nur müsste ich darüber nachdenken wie sie reagieren würden auf den Raum Wechsel, ob es stressiger ist und man sie lieber stehen lässt.

    Und wie verhalten sie sich wenn der staubsauger an ist, ist ja auch wahnsinnig laut, oder bin ich zu ängstlich:-D

    Freue mich auf eure Einschätzungen und danke euch schon mal lieben Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    willst du sie denn ganz umstellen? "nur" für besuch etc. würde ich das nciht machen. beim lüften n tuch über den käfig etc.

    ich hab sie früher nur einmal im jahr zu meiner geburtstagsfeier ins schlafzimmer gestellt, da dann lange gefeiert wurde, getrunken und geraucht auch. nun haben sie ja seit dem sommer ihr eigenes zimmer, da stellen sich solche fragen nicht mehr. und zum saugen etc. würde ich mir keine gedanken machen, da gewöhnen sie sich schon dran. das vogelzimmer wird zweimal die woche gesaugt :-p

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also zum standort kann ich dir leider nichts sagen - aber meine lieben es wenn ich staubsauge ! Dann wird laut gezwitschert um den sauger auch jah zu übertönen

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also die Wellis in ein anderes Zimmer schieben wenn Besuch kommt und es laut wird ist gut ,das mache ich auch ,vorallem wenn es eine Feier (Geburtstag) gibt.Wenn man es vorsichtig macht und beruhigent auf sie ein spricht dürfte es für sie kein oder zumindest kaum stressig sein.Während des Lüftens ,ja da kommt es drauf an ob sie an einem Zugluft sicheren Ort im Wellizimmer stehen.Da könntest Du zum lüften vieleicht eher was vor den Käfig hängen damit sie keine Zugluft abkriegen.Du müßtest sie ja dann jeden Tag rausschieben,wäre das nicht etwas zu mühselig für Dich?Aber andererseits gewöhnen sie sich dran ,kommt vieleicht auch drauf an wie weit sie jedesmal geschoben würden.Aber zum Staubsaugen bräuchtest Du sie nicht rausschieben daran gewöhnen sie sich schnell und versuchen eher den Staubsauger durch lautes Spektakeln zu übertöhnen.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok das hört sich gut an danke euch .
    Also unsere Wohnung liegt sehr hoch und wenn hier die Fenster auf sind dann ist es immer sehr sehr windig und das würde ich den kleinen nicht zumuten wollen, hatte eben nur Angst das die neue Umgebung dann zu stressig sein könnte dann hätte ich nämlich nicht quer gelüftet, es wäre nur einmal um die Ecke und der Käfig hat dann auch Rollen, mal sehen wie einfach sich das ganze verschieben lässt dann :-D

    Aber das mit dem saugen ist auch schon mal gut zu wissen, ich dachte schon die mussen sich immer zu Tode erschrecken dann hätte ich sie auch umziehen lassen zum saugen hehe

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja die ersten male werden sie vieleich noch einen kleinen Schreck kriegen ,sie müßen sich ja an alles gewöhnen ,aber wie schon geschrieben, sie gewöhnen sich schnell dran.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollte man das Buchenholzgranulat wechseln?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 11:59
  2. Aufpassen beim Lüften im Erdgeschoss
    Von Susi85 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 12:02
  3. Wie oft wechselt ihr den Futternapf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 20:10
  4. Wie oft muss ich die Weideäste wechseln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:12
  5. Naturäste wie oft wechseln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •