Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abend immer zur gleichen Zeit Dunkel machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abend immer zur gleichen Zeit Dunkel machen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    Wir haben seit letztem Jahr im Wohnzimmer dicke Vorhänge die Ich Abends zuziehe.

    Immer um die gleiche Zeit so gegen 19.00. Ich hatte vor das auch im Sommer beizubehalten.

    Meine Bande fliegt trotzdem noch bis kurz vor halb 9 munter umher.

    Ist das ok ,wenn Ich das mit 19.00 beibehalte? Schaden kanns doch nicht oder?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    zu welcher seite gehen die fenster denn? wenn da abends noch die sonne reinscheint würde ich das ruhig nutzen (sofern euch das nicht stört), künstliches licht kann die sonne niemals ersetzten.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      Bei Uns scheint Morgens die Sonne ins Wohnzimmer. Den ganzen Morgen , unser Balkon geht nach Osten raus.

      Nachmittags und abends ist hier keine Sonne mehr.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Meine gehen um 18 Uhr schlafen.Früh scheint in ihrem Zimmer die Sonne rein,da sind sie im Sommer schon recht Früh wach und Kreischen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Meine dürfen den Wechsel der Tageslänge ruhig miterleben.
          Wenn es dämmert, und das ist ja jetzt mit der Sommerzeit entsprechend später, gehen sie von ganz allein auf ihre Schlafplätze und morgens wird das erste Tageslicht lautstark begrüßt.
          Natürlichkeit finde ich prinzipiell immer am Besten, aber das ist Ansichtssache.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hallo sabine,

            ich hab seltens künstlich abgedunkelt.
            alleine schon weil ich ja früher in verschiedenen schichten gearbeitet habe und deshalb eh schon unregelmäßigkeiten aufgetreten sind. wenn ich manchmal erst um 23 uhr von der schicht nach hause kam,
            dann wurden die geier oft nochmal kurz wach, wenn ich das licht anknipste.
            jeden tag unbedingt um die gleicht zeit abzudunkeln hatte ich für ich persönlich deshalb nie überlegt.
            weil es einfach auch gar nicht machbar gewesen wäre.

            sicher würde es deinen geiern nicht schaden, wenn du 19 uhr beibehälst, aber was versprichst du dir davon ?
            möchtest du einfach dass sie zur ruhe kommen ?
            grad im sommer, wenn es länger hell ist haben meine die abendstunden besonder genießen können und nochmal so richtig ihre flugrunden gedreht...

            grüßle, ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Also ich würde das auch nicht so bei behalten ,wenn es abends länger hell ist dann lass ihnen doch das natürliche Licht.Wenn sie müde werden gehen sie schon schlafen.
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Ihr Lieben,


                Vielen Dank für Eure Antworten. Hallo Ive, Ich wollte eigentlich das Sie so langsam ab 19.00 oder 20.00 zu ruhe kommen.

                Damit Sie dann wenn Ich um 21.00 schlafen gehe auch Ihren schlaf bekommen.

                Ich werde dann die Vorhänge um halb 9 zuziehn. Kurz vorm schlafen gehn.

                Vielen Dank.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ich denke dass sich deine geier problemlos nach deinen schlafenszeiten richten,
                  nicht du dich nach ihren richten musst...

                  also da darfst du echt ganz entspannt sein sabine.
                  zieh die vorhänge dann zu, wenn du selbst danach zur ruhe kommen möchtest,
                  die vögel haben die nacht und somit genug zeit zum erholen.

                  in der freien wildbahn zieht auch keiner die vorhänge zu, und der schlaf ist bei den freien
                  nymphis und wellis durchaus nicht so ruhig wie hier bei unseren domestizierten kollegen.
                  denn in der wildniss muss immer einer auf hab acht stellung sein, damit
                  fressfeinde wie schlangen etc. erkannt werden...

                  also mach dir keine sorgen, sie bekommen die nötige ruhe, auch nach 21 uhr noch...zur genüge

                  herzlichst, ive

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    So,lange es Abends hell ist und die Sonne scheint, würde ich die Racker erst später ins Bett schicken, wenn sie müde werden , gehen sie eh auf ihre Schlafplätze.
                    meine gehen gegen 21.30-22.00 Uhr ins bettchen.
                    Am Abend drehen sie gerne noch ihre Runden und jetzt im Sommer scheint noch die Sonne so schön am Abend, was sie sichtlich geniessen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo liebe Welli Besitzer, ich habe da mal so eine Frage und zwar gehts darum, ich und mein Verlobter, also wir haben uns vor ca. 5 Monaten zwei Welli-kücken geholt, mein Anliegen ist das, sie leben ja mit uns im Wohnzimmer, da es ja Schwarmtiere sind und wir Sie natürlich gerne bei uns haben, also worum es eigentlich geht die Vorhänge, unsere sind dunkelbraun. Als wir sie geholt haben und sie ihn ihr zu Hause gesetzt haben, hatten wir natürlich Fenster offen, mussten nochmal los, als wir nach Hause kamen sind beide aus ihren Futternäpfen abgehauen und saßen auf unserem Fernseher, Gott sei Dank sind sie nicht weggeflogen ! Okay meine eigentliche Frage ist die, ich meinte ja schon dass ich dunkelbraune Vorhänge habe und als ich mit meinem Mann ist mal unterwegs war, kamen wir nach Hause, da meinte er zu mir Schatzi, du kannst doch die Wellis nicht so im Dunkeln sitzen lassen und ich denke mir so hä, ich habe die Vorhänge doch aufgemacht und komm rein es war stockfinster ! Schockiert ! Sie drehen jedes Mal am Rad sobald ich die Vorhänge öffne, sie schimpfen, sie schreien, sie fliegen wild umher und das machen sie so lange, bis der Vorhang wieder komplett geschlossen ist, sie fliegen damit sich der Vorhang bewegt, so daß er von alleine zu geht, sie hängen oben auf der Sitzstange und schieben das mit ihren kleinen krälchen zu. Ich ich möchte natürlich nicht dass es ihnen an irgendwas fehlt, ich verstehe einfach nicht warum sie sich das so gerne dunkel machen ! Hat da jemand eventuell eine Idee; warum sie sich das gern so dunkel machen? Denn sogar jetzt, wo wir Herbst haben, das Wetter sowieso schon grau ist, ohne Ende und man kaum Tageslicht zu sehen bekommt, habe ich keine Chance die Vorhänge offen zu lassen ! Sobald ich nachdem Sie die Vorhänge wieder zugemacht haben, die Vorhänge wieder aufmache, drehen sie total am Rad. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann es sein, dass es an dem Transport lag, sie sind ja von Nordrhein-Westfalen nach Berlin geschickt worden und da mussten wir sie um 12 Uhr abholen und dann durch Wald und Autobahn und so nachhause transportieren ! Und da waren sie in einer sehr dunklen schwarzen Kiste mit ziemlich wenig Licht kann das vielleicht der Grund sein ? Die komplett dunkle Transportbox und das dunkle Auto, kann sowas ein Grund sein? Also wir besitzen auf jeden Fall zwei Welly Küken und sind total stolz auf die Beiden nur macht mir das natürlich, dass die beiden absolut nicht möchten dass Sie Vorhänge offen sind! Selbst wenn ich sie schimpfen lasse dann fangen sie einfach von sich aus an und machen dann von alleine die Vorhänge zu, deswegen die Frage wisst ihr vielleicht wieso, warum, weshalb sie das machen? Ich würde mich riesig über Kommentare und Antwort freuen, denn es beunruhigt mich ziemlich, da ich ja auch weiß dass, wenn Sie wenig Sonnenlicht haben, oder generell wenig Licht, das dadurch ihre Knochen kaputt gehen und sie dadurch erkranken können, weswegen ich mir gerade ein bisschen Sorgen mache ! Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ! Ganz liebe Grüße Chrizy ! Und dann haben wir Gott sei Dank das Glück gehabt ich bin mit meinem Mann noch mal losgegangen und die beiden waren natürlich in ihrem zu Hause, das auch zu war! Darum haben wir uns nichts dabei gedacht, die Fenster offen zu lassen, aber als wir nach Hause kam, sind sie echt durch ihre Futternäpfe ausgebrochen und saßen auf Ihrem Fernseher, besser gesagt auf unserem Fernseher ! Also sie hatten nicht mal annähernd Fluchtgedanken, dass mich super, super, stolz macht ! Wie gesagt wir würden uns sehr über Antwort freuen und vielleicht hat ja jemand eine Idee warum sie das machen ! Ich wünsche allen Welli - Besitzern alles Gute und passt gut auf eure Babys auf, man hört sich!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Chrizy-Micky,
                        du bist hier im Archiv-Forum gelandet. Hier sind keine User mehr unterwegs, du wirst also vorausstl. Keine Antworten bekommen. Vielleicht magst Du Deine Frage im Neuen Forum (findest Du oben in der grünen Leiste, die Zugangsdaten sind die gleichen wie hier) nochmal stellen.
                        Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                        Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          @Chrizy-Micky

                          Bitte stelle deine Frage hier:
                          https://forum.welli.net/

                          und achte doch darauf, dass euer Welli Käfig sicher und geschlossen ist, wenn ihr lüftet.

                          Stolz zu sein auf 2 Wellis, die noch nicht entflogen sind, obwohl sie der Gefahr ausgesetzt waren, finde ich nicht angebracht!

                          Liebe Grüße

                          die Fanny & Co.
                          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich nochmal @Chrizy-Micky

                            Ein Mensch kann Fluchtgedanken haben, ein Welli hat Instinkte und wohin diese ihn führen, kannst du nicht kontrollieren.

                            Deshalb sichere den Käfig. Karabinerhaken sind geeignet, um die Käfigtüren Welli sicher zu machen, damit sie nicht aufspringen können, wenn ein Welli von innen dagegen fliegt.

                            Und verschließe die Futternapf-Schlupflöcher.

                            Anregungen kannst du dir hier holen https://forum.welli.net/

                            Wenn die Wellis entfliegen, ist das für sie der sichere Tod!

                            Liebe Grüße

                            die Fanny & Co.
                            Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Chrizy-Micky​, wie geht es denn inzwischen mit den beiden Süßen ? Liebe Grüße, Uli

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock