Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Warnung vor der Nagerbrücke!

  1. #1

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard Warnung vor der Nagerbrücke!!!!!!!!!!!!

    hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch von den Nagerbrücken abraten. Heute sind zwei meiner Wellis fast zur selben Zeit daran hängen geblieben. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert da ich es sofort mitbekommen habe und handeln konnte. Darauf hin habe ich alle Brücken entfernt. Ich dachte bisher auch das es ein sicheres Zubehör ist und meine Wellis sie auch lieben. Ich habe die eine Nagerbrücke zu einem Rad gemacht worin der Erste sich heute verfangen hat. Die anderen Brücke ist im normalen Zustand auch darin hat sich heute ein Welli verfangen. Ich habe sie jetzt entsorgt damit sowas nicht mehr passieren kann. Wenn ich mir die Brücken genauer ansehe sind sie noch nicht einmal für kleine Nager gedacht da sie mit ihren Füßchen auch darin stecken bleiben können oder sich einen Zeh einklemmen können.

    Noch immer fix und fertig von dem Drama.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für die Warnung. Wer hätte das gedacht. Jetzt werde ich die Nagerbrücke auch nicht mehr anbieten.

    Zum Glück ist nichts Ernsthaftes passiert und deine Wellis sind wohlauf. Das hätte auch ins Auge gehen können.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Wenn ich mir nur vorstelle ich wäre nicht zuhause gewesen. Ich will mir das gar nicht ausmalen. Entweder hätte ich beide Vögel tot aufgefunden wegen dem Stress den sie sich ja in solchen Situationen bereiten oder sie hätten etwas mit dem Fuß. Ob nun gebrochen oder Gliedmaßen sind abgerissen. Alles wäre schlimm. Also Vorsicht ist geboten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Susanna,

    oh man was ein Mist.
    Da war die Aufregung bei Euch bestimmt groß.
    Ist ja nochmal gut ausgegangen.
    Ich habe meinen Kleinen erst letztens eine Nagerbrücke gekauft aber noch nicht hingegangen, weil ich da ne Ecke dran gefunden habe, die ich erst noch glatt schleifen wollte, weil mir das Verletzungsrisiko zu hoch war.
    Jetzt muß ich erst mal sehen ob ich diese überhaupt noch zum Einsatz bringe.

    Lieben Gruß Dido

  5. #5

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Hallo Dido,

    ich wollte morgen auch noch welche kaufen und sie als Rad an bieten. Sie waren bisher immer ein guter Rückzug für meine Mädels wenn die Männer mal wieder aufdringlich waren. Da konnte kein 2ter Vogel hin. Nun werde ich morgen nach Alternativen suchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe mir grad schon so überlegt ob ich den Draht heraus ziehe und die Hölzer mit Bändern verbinde, so als Hängebrücke.

  7. #7

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Dann musst du aber sehen das da es da keine Lücken gibt denn auch da können sie sich schnell drin einklemmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei der jetzigen Brücke verschieben sich die Hölzer.
    Bei der Hängebrücke dürften sich die Hölzer nicht verschieben und die Abstände dazwischen dürften nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß.

  9. #9

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    vielleicht ist es etwas sicherer wenn man zwischen den Hölzern einen dicken Knoten machst so können sie nicht verrutschen

  10. #10

    Gast

    Standard

    bei hängebrücken mache ich zwischen den hölzern immer ein oder zwei knoten. so können sie sich nicht verschieben und zwischen den hölzern ist genug platz für wellizehen. da kann keiner einklemmen

  11. #11

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Vor lauter Schrecken habe ich meine weg gedonndert. Da ich morgen eh in den *** fahre schaue ich mal was es für Alternativen gibt

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh je, oh je, was für ein Drama! Was ein Glück, dass nichts Schlimmes passiert ist!

    Wir haben auch eine Nagerbrücke, seit wir hier Fußgänger haben. Bisher ist nichts passiert... Ich denke, ich werde mir das Teil mal genauer ansehen und eventuelle Zwischenräume wegbiegen oder vergrößern. Und auch in Zukunft werde ich diese Verletzungsgefahr im Hinterkopf behalten!

    Bei uns hat sich ein Hahn mal am Käfiggitter eingeklemmt. Ich weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat. Irgendwie ist er wohl mit einer Kralle/Zehe zwischen Käfigdach und -wand gekommen. Dabei ist zum Glück auch nichts passiert und seither ist das auch nie wieder vorgekommen. Aber es sah auch sehr dramatisch aus...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blucuracao2 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist es etwas sicherer wenn man zwischen den Hölzern einen dicken Knoten machst so können sie nicht verrutschen
    da haben wir wohl gleichzeitig getippt :-D


    die sicherste methode ist immer selber bauen

  14. #14

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Susanna,
    vielen Dank für diese Warnung! Habe auch gerade erst eine Nagerbrücke für Hopie geschenkt bekommen und werde sie nun mit Holzperlen zwischen den einzelnen Ästchen bestücken oder Knoten machen.
    Zum Glück ist deinen Zwergen nichts passiert!
    Drücke die Daumen, dass du eine super Alternative findest. Erzählst du uns von deiner Suche und dem Ergebnis?
    Liebe Grüße, Jacky

  15. #15

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten was ich so schönes gefunden habe. Wenn das alles so klappt mit den dicken Knoten oder perlen dann denke ich wird da auch nichts passieren. Nur so wie sie angeboten wird sollte man sie nicht verwenden. Die Gefahr wäre doch zu groß das da was passiert.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Gut zu wissen !
    Aber über meiner großen Brücke, die ich als Aufstiegshilfe nutze, habe ich eh eine Fußmatte aus Kokosfasern gelegt, als Polsterung.

    Die kleine Brücke werde ich dann mit Stoff umbinden !
    Danke für die Warnung

  17. #17

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    da haben wir wohl gleichzeitig getippt :-D


    die sicherste methode ist immer selber bauen
    da gebe ich dir recht Malinja. Oder man schaut sich das Spielzeug genauer an ob da eventuelle Gefahrenquellen sind und wenn ja ob man sie selber beheben kann.

  18. #18

    Gast

    Standard Warnung vor der Nagerbrücke - Einklemmgefahr für Füße

    Habe gestern beim Putzen auch schon kritisch überlegt, ob die da wohl mit den Füßchen drin hängenbleiben könnten! Bin ich froh, das hier im Forum auf diese Art Unfälle im Vorfeld vermieden werden können. Da kann ich mich für eure Tipps nur bedanken. Aber dann muss man aufpassen, dass die Vögel die Ummantelung nicht abknabbern! Kann man davon mal Fotos sehen, von den "Reparaturen"?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blucuracao2 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist es etwas sicherer wenn man zwischen den Hölzern einen dicken Knoten machst so können sie nicht verrutschen
    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    bei hängebrücken mache ich zwischen den hölzern immer ein oder zwei knoten. so können sie sich nicht verschieben und zwischen den hölzern ist genug platz für wellizehen. da kann keiner einklemmen
    Hallo,

    da bin ich wieder. Mußte heute Mittag noch zur Arbeit.
    Ja sowas mit den Knoten zwischen den Hölzern schwebte mir auch vor.
    Nun habe ich eben den Beitrag von Jacky gelesen und ich bin am überlegen ob ich Holzperlen zwischen den Hölzern mache.
    Mal schauen, auf jeden Fall wird die Brücke umgebaut, soviel ist klar.
    Lieben Gruß Dido

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Hallo Susanna,
    vielen Dank für diese Warnung! Habe auch gerade erst eine Nagerbrücke für Hopie geschenkt bekommen und werde sie nun mit Holzperlen zwischen den einzelnen Ästchen bestücken oder Knoten machen.
    Oh je, wir haben auch so eine Nagerbrücke im Käfig hängen. Sie ist zu einem "C" gebogen und wird sehr gerne von unseren Beiden genutzt. Drauf verzichten möchte ich eigentlich ungern. Aber ich werde sie mir mal genauer anschauen. Ich hatte sowieso schon lange vor den Draht, auf dem die Hölzchen aufgefädelt sind, gegen Edelstahldraht auszutauschen.
    Die Idee mit den Holzperlen finde ich super! Danke für diese Anregung, Jacky!

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Milbensprays
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •