Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "zitternde Flügel"

  1. #1

    Gast

    Standard "zitternde Flügel"

    Hallo,
    unser Albino spreizt ab und zu die Flügel und zittert. Woran kann das liegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dirk!

    Also vom Bild würde ich behaupten, dass er einfach nur schwitzt. Da Wellis nicht wie wir Menschen schwitzen können, können sie sich lediglich Kühlung verschaffen, in dem sie die Flügel spreizen.

    Macht er denn noch andere seltsame Dinge? Ist er fit?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Er/Sie lässt sich viel vom Partner füttern. Ansonsten ist nichts weiter aufgefallen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lieber Dirk,

    das seitliche Abspreizen der Flügel kann alles Mögliche bedeuten, angefangen vom Hitzestau bis hin zur Nervosität. Der Hitzestau kann entweder aufgrund einer hohen Umgebungstemperatur, einer unmittelbar zuvor durchlaufenen Phase erhöhter körperlicher Aktivität oder aber eines organischen Problems entstehen. Bei manchen Tieren kommt es zum seitlichen Abspreizen und Zittern der Flügel, wenn die Vögel an einem chronischen Nierenproblem leiden, weil sie innerlich quasi "heiß laufen". Damit möchte ich nun nicht sagen, dass dies auch für Deinen Vogel gilt. Zur Not solltest Du einen Vogel-Facharzt kontaktieren, denn sollte tatsächlich ein Nierenproblem vorliegen, dann ist es besser, es möglichst bald zu behandeln, weil dann die Chancen auf eine Genesung größer sind als wenn die Erkrankung weiter fortgeschritten ist.

    Ansonsten habe ich noch einen Linktipp für Dich:



    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten. Gehen morgen sowieso zur TÄ und nehmen Pinchen gleich mit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe hier einen Vogel sitzen, der genau dasselbe Verhalten zeigt. Gesundheitlich ist (bis auf seine Aspergillose) bei ihm scheinbar alles in Ordnung.
    Auch mein TA schiebt es auf Nervosität. Ich bin langsam auch der Meinung, da der betroffene Vogel wirklich extrem überdreht, hibbelig, nervös, balzwütig ... usw. usf. ist.

    Viele Grüße,
    Daniel

  7. #7

    Gast

    Standard Pinchen ist ins Regenbogenland geflogen

    Unser weisses Pinchen ist am 10.07.2007 ins Regenbogenland geflogen.

    Sie hatte einen Schlaganfall und wir mussten sie erlösen lassen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohje, das tut mir sehr leid für euch. Fühlt euch gedrückt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    das tut mir sehr leid Wie alt war die kleine Maus denn?

  10. #10

    Gast

    Standard

    ca. 7 Jahre

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid, Dirk. Wie traurig für euch.

    Ich kenne das Abspreizen der Flügel in Zusammenhang mit Hitze zwar auch, meist hecheln sie dann auch, aber ich kenne es leider auch, wenn einer meiner Wellis Schmerzen hatte. Dabei machen sie sich auch ganz dünn. Gut, dass wird bei einem Schlaganfall vorher nicht so gewesen sein, aber generell mal so als Überlegung für andere.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Lieber Dirk,

    es tut mir so leid, dass Eure Kleine heute gestorben ist. Was auch immer vorher los war, es ist natürlich nicht ganz sicher, ob es mit dem heutigen Schlaganfall in einem direkten Zusammenhang stand. Aber letztlich spielt das nun auch keine Rolle mehr, denn es holt Pinchen nicht wieder zurück.

    Als ich sie gerade auf dem Foto gesehen habe, da musste ich an meine Bayda denken. Sie sah Eurer Kleinen recht ähnlich und ich habe sie Anfang des Jahres einschläfern lassen müssen. Es ist wirklich schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich fühle mit Dir.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Lieber Dirk!

    Es tut mir sehr leid für Euch, dass Pinchen nun ins Regenbogenland geflogen ist

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  4. "vibrierende" Flügel ?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:48
  5. Flügel "hochklappen"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •