Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 226

Thema: Notfall was muss man bei Kanarienvögel beachten?

Gast

Standard

Ach je, die armen kleinen Mäuse (ich weiß: es sind Kanaries!).

Es regt mich immer wieder auf, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Heute auf der Heimfahrt vom TA habe ich Fynni gesagt, wie froh sie sein kann, dass sie bei mir lebt.

Danke Lina, dass Du Dich um die beiden gekümmert hast - das war bestimmt ganz schön stressig für die zwei mit Baden etc.

Hoffentlich haben sie dann bald ein schönes Zuhause, wo sie hingehören und wo sich gut um sie gekümmert wird.

LG Elektra

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Alina

Ach das sind aber zwei ganz putzige.

Schön das sie jetzt erstmal mit allem nötigem versorgt sind, dank dir.

Das mit den zerzausten Schwanzfedern, muß nicht gleich heißen das da ne Gefiederkrankheit
    dahinter steckt.
    Das könnte auch vom Käfig herrühren, wenn sie sich viel am Gitter aufgehalten haben,
    zerzausen die Federn auch ganz schnell, oder von einem Vitaminmangel.
    Wer weiß wie die armen Spatzen ernährt wurden.
    Würde jetzt erst mal schauen, wie sich das Gefieder jetzt so macht mit der richtigen Ernährung
    und eventuell Zusatzvitamine wie Korvimin.

Alles alles Gute den Beiden.

Liebe Grüße

GlueckAuf-Sternenlady
    Ist Futterfest Benutzerbild von GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von GlueckAuf-Sternenlady

Standard

Der weiße, ist n Hahn (sagt man das bei Kanaris auch?), hab seinen zapfen sehen können, sehr deutlich der ist total erschöpft. Als ich ihn zum wiegen gefangen hab, ist er mir in ne schockstarre verfallen :S
    Aber direkt losgelassen, alles gut gegangen.

Das baden fanden sie wohl gar nicht so unangenehm. Bei dem gelben sind mir fehlende krallen aufgefallen. Der kot hat sich im Wasser größtenteils gelöst. Bisschen ist noch dran. Zehen leicht krumm. Wussten wohl auch gar nicht, was frisches Wasser ist. Haben sich groß gemacht und verwirrt das nasse Bäuchlein angeguckt. Am liebsten hätte ich sie mitgenommen.

Ich tippe auf Circoviren, weil die Federn nur aus Kielen bestehen zum großen teil, der Rest ist zum größten teil krumm und schief. So extrem kann das bei VitaminMangel doch kaum sein !?

Geruch gut, schön nach babypuder, wie sie eben riechen sollen.

Sind mir direkt ans Herz gewachsen.
    Werde die Mutter meiner Friseurin die Tage nochmal anrufen und fragen, ob ich mit den beiden zum Arzt fahren soll.

Bin jetzt erstmal in der Wanne und befreie mich von möglichen Viren. Klamotten sind in der Wäsche.
    Meine Vögel sitzen grad vermutlich noch in der Dunkelheit auf der Voliere, aber ich will nix riskieren.

Übrigens, die Mutter erzählte mir, der Käfig sei so verdreckt gewesen, da sind wohl Würmer hergekrochen am Gitter
    In den Näpfchen war grünSpan. Schlimm. Kaum zu glauben. Und diese Menschen haben noch 4 Kanaris mitgenommen beim Umzug...

Hoffe, die beiden süßen werden schnell fit.

greedy
    Ist Futterfest Benutzerbild von greedy

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Das ist echt eine traurige Geschichte... Verständnis kann ich da nicht aufbringen.

Aber jetzt haben die zwei Hübschen eine richtige Chance auf ein besseres und schönes Leben, mit allem was sie brauchen zum glücklich sein.
    Sie waren so tapfer und haben alles mit sich machen lassen. Das muss doch belohnt werden.

Schön, dass sie jetzt schon sauberer sind und sogar nicht nur im übertragenem Sinne Ballast abwerfen durften.
    Sandra

Jacky1990
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Einfach nur DANKE Alina!

Bubbles
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

OMG sind die süüüüüüüüüüüüß.

Chapeau, gut gemacht!

budgie-4-ever
    Ist Futterfest Benutzerbild von budgie-4-ever

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Liebe Alina,

ganz herzlichen Dank für deinen super Einsatz!

Schön, wie du alles berichten konntest.

Bei dem hier

Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Geruch gut, schön nach babypuder, wie sie eben riechen sollen.

Sind mir direkt ans Herz gewachsen.
    hatte ich fast schon Tränen in den Augen… Und muss dich einfach knuddeln.

Toll gemacht!

Alles Liebe,
    Lena

Silke82
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Toll klasse Einsatz

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Ich hätte sie ja echt am liebsten in meiner Obhut, aber ich hab Angst, dass sie Circoviren haben.
    Würde sie gerne gesund pflegen und in nen Schwarm vermitteln.

Der Tag hat mich selber ganz schön angestrengt.

Und ich liebe Vogelgeruch Django muss das beim kuscheln auch immer über sich ergehen lassen. Sie will Köpfchen gekrault bekommen, ich darf einmal den Nacken schnüffeln. Stillschweigende Vereinbarung ohne Möglichkeit auf Kompromiss! Da könnt ihr gerne schimpfen

Also, ich werde vermutlich morgen kurz anrufen, um nach dem rechten zu hören!
    Werde dann auch mal wegen vk besuch nachhören. Bezahle den von mir aus auch aus eigener Tasche! Meine Friseurin hat mir grade 30 Euro in die hand gedrückt für die unkosten, Fahrtkosten und Aufwand. Wollte ich gar nicht haben. Hab nur gesagt, dass ich für das Futter 5 Euro bezahlt habe, alles andere ist einfach für die Vögel.

Also, mal schauen, wie es weitergeht.

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Ach genau, der kot...
    Von dem weißen : Durchfall und leicht Schaum drauf.
    Was für Bakterien?
    Oder Hungerkot?
    Ich hab nicht mehr im kopf, was auf der Seite stand... Um den vk geht eh nix drum herum.

Bubbles
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

So schnell wird man Kanarienmama.

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Aus sehr unschönen Umständen!
    Hab echt Angst, dass die Frau überfordert ist. Ist auch schon ende 70 und hat früher immer nur Katzen gehalten, auch aus Tierheimen oder Tierschutzbund, blind, chronisch krank, war wohl alles schon dabei.
    Von daher will ich da jetzt mal nicht ganz so streng sein, ihre Entscheidung abwarten. Mit dem freiFlug, das wird noch überredenskunst geben...
    Aber trotzdem Hut ab auch vor der alten Dame, dass sie so beherzt eingegriffen hat

Gast

Standard

Hallo Lina,

weiß man denn wie die Nachbarn heißen und wo sie hin gezogen sind? Da würde ich unbedingt den Tierschutz mal hinschicken.

Ein Käfig, in dem Würmer hochklettern, solche Menschen dürfen meiner Meinung nach keine Tiere halten!

Einfach nur schrecklich, das tut einem richtig weh, wenn man das liest.

Nochmal danke, dass Du Dich so lieb gekümmert hast.

Ja, bei Kanaries heißt der Mann auch Hahn.

LG Elektra

Gast

Standard

Hast eine PN!!

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Danke, Pop, PN zurück.

Gisela, ich werde die frischgewordene Kanarienmama mal nach dem Namen des Paars fragen. Hoffentlich kennt sie den :S

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Ich kann nicht anders.
    Ich werde meinem vk gleich ne Mail schicken, dann mit den kleinen, wenn möglich, zu ihm.
    Wenn sie keine ansteckenden Krankheiten haben, würde ich sie gerne erstmal zu mir holen und dann in Schwarmhaltung vermitteln, mit außenVoliere (oder auch ohne), aber definitiv mit Besichtigung vorher
    Mal gucken, ob sich die Mutter meiner Friseurin darauf einlässt und es die umstände erlauben. Ich hab mich echt verliebt...

greedy

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

es war irgendwie klar. ich habe nur darauf gewartet... und wo möchtest du sie dann unterbringen? Auch im Wohnzimmer oder wo?

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Wenn sie keine ansteckenden Krankheiten haben, würden sie in den Krankenkäfig kommen im Wohnzimmer, ja.
    Wie gesagt, vorübergehend.
    Ich weiß, dass man Kanaris nicht mit Wellis zusammen halten soll, deswegen wäre das nur eine Übergangslösung, bis ich ein artgerechtes Zuhause gefunden ist.
    Sie würden bei mir morgens und abends ihren Freiflug bekommen und die optimale Versorgung.

Ich hoffe, dass es möglich ist ... aber ich bin grad nicht in der Lage es so stehen zu lassen, wie es grade ist.

Ganz sicher haben sie es jetzt schon um ein doppelt und dreifaches Vielfaches besser als vorher, daran zweifel ich seit gestern nicht, aber die beiden sind nicht gesund und da liegt mein Kopfproblem ...
    Mich beschäftigt es so sehr, dass ich die ganze Nacht von Kanaris geträumt habe ... hmpf ...

Hägar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hägar

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Es hieß ja nur, sie nimmt keine weiteren Wellensittiche mehr auf.

Alina, überlege es Dir bitte sehr gut. Du bist nicht für alles Vogelglück auf dieser Welt verantwortlich, sondern ein ganz kleines bisschen auch für Dein eigenes.

Warum nicht bei der Dame lassen und die Kanari-Foren stürmen?

greedy

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Ich denke wie Andreas und bin froh, dass er es ausspricht. Ich weiß nur zu gut, wie es dir grad ergeht. Du weißt selbst, wie ich bei manchen Vermittlungen nachher emotional doch gefiebert habe und wie es sich hinzog mit all den Enttäuschungen. Du machst doch jetzt schon alles was geht. Wenn die kleinen jetzt noch mal umziehen und dann die vielen Wellis kennenlernen und immer um sich haben... ist die Frage inwiefern es Stress ist. Und dann wenn ein Platz gefunden ist, ziehen sie noch mal um. Ich weiß einfach nicht, was besser ist. Fakt ist ja, dass sie bei der Dame auch tausend mal besser versorgt werden als vorher. Überlege es dir bitte gut, was du machst.

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Gestern war sie nicht bereit den beiden überhaupt Freiflug zu versprechen für irgendwann ...
    Ich möchte einfach, dass die artgerechte Versorgung für die beiden garantiert ist.
    Leider habe ich nicht die zeit jeden Tag nach Essen und zurück zu gurken, und das Geld auch nicht.

Das ist doch nicht zuviel erwartet, oder?

Und eben aus dem Grund hätte ich die beiden gerne bei mir, auch wegen tierärztlicher Versorgung. Meine Friseurin ist nicht bereit Geld in Tierarztkosten zu stecken, die Mutter hat das nötige Kleingeld nicht ...

Das sind alles Faktoren, die in meine Überlegungen mit reinspielen.

Es wäre eine Übergangslösung, keine dauerhafte ...

Und wenn mich etwas so sehr beschäftigt, weiß ich, dass es richtig ist, es in die Hand zu nehmen ...

greedy

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Hör auf dein Bauchgefühl... So wie du schreibst, ist es eh schon beschlossene Sache. Du bekommst sonst vor dir selbst keine Ruhe.

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Es ist beschlossene Sache, wenn die Mutter meiner Friseurin mir ihre Einwilligung gibt und mein vk grünes Licht gibt.
    Sergiy hat Angst sich zu verlieben und will es deshalb nicht, aber dem ist eigentlich vorgebeugt, weil ich die beiden eh nicht dauerhaft aufnehmen kann. Und da kann auch ein Sergiy sich auf den Kopf stellen ..

Jacky1990
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Liebe Alina,

ich kann dich gut verstehen - genau wie wahrscheinlich alle anderen.

Wir sind nun einmal so gestrickt, dass wir jedes Tier retten wollen und immer hoffen, dass sie ein wundervolles und artgerechtes Leben führen dürfen. Sehen wir, dass es irgendwo nicht so ist, dann haben wir das Gefühl helfen zu müssen.
    DU hast dies schon getan! DU hast dich gekümmert, informiert, bemüht. Wieviel hast du gestern eingekauft und gemacht? Das würde bei weitem nicht jeder tun!

Schlaf eine weitere Nacht darüber, wäge das Für und Wider ab und entscheide dann nach und nach. Versuch doch einfach schon ein neues Zuhause über dieses oder andere Foren für die beiden zu finden, wenn du das Gefühl hast, dass sie es bei der Nachbarin zwar besser, aber immer noch nicht optimal haben. So hättest du etwas zu tun und auch das Gefühl, noch mehr für sie zu machen.

Ich bin mir sicher, egal wie du dich entscheidest und was du auch schlussendlich tuen wirst, es wird das Richtige für dich , deine Wellis und die Kanarienvögel sein.

Liebste Grüße und eine feste Umarmung,
    Jacky

PS. sorry, habe etwas mit der antwort gebraucht, mein Internet wirft mich gerade ständig raus.

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Danke, Jacky!

In erster Linie habe ich meinem vk jetzt eine ellenlange Email geschickt, ihm die komplette Situation erklärt, alles beschrieben, was mir eingefallen ist und Fotos dran gehängt.

Das war der erste Schritt. Peu a peu gehen wir/gehe ich das jetzt weiter an.
    Von heute auf morgen wird in dem Fall eh nichts gehen, da nehme ich auch Rücksicht auf die gute Frau, die schon auf die 80 zugeht...