Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall was muss man bei Kanarienvögel beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notfall was muss man bei Kanarienvögel beachten?

    Werbung nur für Gäste

    Unglaublich!
    Meine Friseurin und gute Freundin bat mich grade dringend anzurufen!
    Bei ihrer Mama im haus zogen heute ein Pärchen aus. Auf der wiese vor dem haus stand ein Käfig. Zugeschissen, verdreckt.
    Plötzlich flogen 2 der Vögel durch die Gegend und das Pärchen machte keine Anstalten die beiden wieder einzufangen! Die Mutter meiner Freundin rief dann nur couragiert , dass die beiden die Vögel sofort einfangen sollen, sie würde sie nehmen. Die Vögel konnten erstaunlich schnell eingefangen werden. Sitzen jetzt bei der Mama meiner Freundin. Das Gefieder verdreckt, an den Füßchen irgendwelche Knubbel. Den Käfig hat die Mutter sauber gemacht.

    Sind für morgen direkt verabredet, um artgerechtes Vogel Zubehör zu kaufen und damit ich die Vögel unter die Lupe nehmen kann.

    Was muss ich bei Kanarien alles beachten? Was fressen sie? Wie bei Wellis? Freiflug brauchen sie ja vermutlich auch...
    Was für Krankheiten gibt es?
    Klärt mich bitte etwas auf, damit ich sowohl den Vögeln, als auch der Mama meiner Freundin mit der Haltung helfen kann.

    Dafür hab ich grad den Kinobesuch mit meinem Schatz gecancelt!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Alina

    Das ist ja wieder mal ne ungeheuerliche Geschichte.
    Ziehen aus der Wohnung aus und lassen einfach die Kanarien fliegen.

    Warum gibt man ungewollte Tiere nicht einfach im Tierheim ab,
    wo sie keine Beute werden können für Jäger der Natur,unbegreiflich so was für mich.

    Ich bin jetzt kein Erfahrener in Sachen Kanarienvögel, aber viel anderst wirds nicht sein
    wie bei unseren Wellis.
    Gesundes Körnerfutter am besten aus Onlineshop,zb *
    Frischkost natürlich, wie Salate und Äpfel, hab schon gehört das sollen Kanaries besonderst gerne essen.
    Freiflug auf alle Fälle.

    Und was die Knubbeln an den Füßen angeht, wenn es keine Kotballen sind, kann ja sein,
    dass bei einem verdreckten Käfig der Kot an den Füßen hängen bleibt,
    dann könnten eventuell diese Knubbel auch von Kalk(bein)milben kommen, die bei Kanarien sehr verbreitet sind.

    Ich denke aber ihr werdet die Beiden eh einem vk TA vorstellen.

    Na da wünsch ich den beiden für die Zukunft alles Gute.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ja, ich hab am Telefon die wichtigsten Infos schon gegeben, die ich für Wellis gegeben hätte. Habe krallenschere, wattenpads schon eingepackt zum säubern.

      Sollten es keine kotbällchen sein, rufe ich morgen noch meinen vk an und wir fahren da morgen noch hin.

      Wenn sie bei der Mutter bleiben, werde ich ihr morgen alles erklären und aufschreiben, ansonsten werde ich meine Hilfe bei der Vermittlung über unser Forum hier anbieten

      Bin richtig aufgewühlt.

      Jetzt wird erstmal geschlafen und morgen gehandelt!

      Danke für deine Antwort, Forever

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Alina

        Hab dir mal noch einen Link wegen den Kalkbeinmilben heraus gesucht.
        Da geht es zwar um unsere Wellis, aber zum Vergleich kannste dir mal die
        Bilder anschauen von den befallenen Wellis.

        Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälts,
        über die beiden Kanaries.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße
        Tine und die sieben Zwerge

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Vielen dank!
          Ich schau in den link rein, sobald ich auf Arbeit bin (was ne Ironie).

          Berichten Tu ich auf jeden Fall weiter.

          Packe jetzt gleich erstmal n NotPaket zusammen und bringe das später mit.
          Hirse, edelstahlNäpfchen, Käfig (er hat leider weiße Gitter, aber ist sauber und da der Käfig auch nur zum Übergang genutzt werden soll, wäre das ok, denk ich), Grit. Gucken, was ich noch alles hier habe. Ob die auch Welli Kekse fressen?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Lina,

            POP hat in ihrer Wellitruppe doch einen Kanari, sprich sie doch mal an, sie kann Dir sicher Tipps geben.

            LG Elektra

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Geht nicht
              pn und Pinnwand Funktion sind bei ihr abgeschaltet...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich kann ihr aber gerne eine mail schicken.

                Sie hatte mir vor kurzem schon gesagt, dass sie mir bei welli.net keine PN schicken kann, da scheint wohl was gesperrt zu sein.

                Ich gebe ihr mal Bescheid.

                LG Elektra

                PS: Auf der Arbeit sollst Du doch nicht in welli.net schauen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Oje Alina,
                  das klingt ja schrecklich!
                  Toll, dass du gleich helfen möchtest - finde ich wirklich wundervoll!
                  Gib mal bei G*gle "Kanarienvögel allgemein" ein. Gleich der erste Treffer ist ein Forum für Kanarien ... sieht ganz gut aus, vielleicht kannst du dort zur Not jemanden finden, der dir Hilfe und Tipps bieten kann.

                  Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen ein schönes Zuhause bekommen - schlimmer kann es ja kaum werden - und ihr sie gesund bekommt oder dass sie nicht allzu krank sind.

                  Liebe Grüße, Jacky

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich habe etwas interessantes zur Futtermischung gefunden. Schick dir mal den Link per PN. Es wird darauf eingegangen, was für Mischungen es meist im Handel gibt und welche eigentlichen Bedürfnisse sie aber haben. Naja und eine kleine Liste mit allem Grünzeugs, was sie dürfen ist auch dabei.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Elektra
                      Ich kann ihr aber gerne eine mail schicken.

                      Sie hatte mir vor kurzem schon gesagt, dass sie mir bei welli.net keine PN schicken kann, da scheint wohl was gesperrt zu sein.

                      Ich gebe ihr mal Bescheid.

                      LG Elektra

                      PS: Auf der Arbeit sollst Du doch nicht in welli.net schauen.
                      Das wäre superlieb, Gisela

                      Hab auch grad schon mit meinem vk telefoniert, der hat mir gesagt, worauf ich dringend achten soll bzgl Krankheiten.

                      Auf der Arbeit hab ich leider nix zu tun, also Surfe ich tatsächlich den ganzen Tag dort im Internet oder schreibe Briefe

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Danke, Jacky, danke Sandra!
                        Die Liste gucke ich mir jetzt an. In 10 Minuten macht der Zooladen auf! Also sitze ich grad hier auf der Treppe und warte

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Mach mal nachher ein Foto von deiner Ausbeute

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ausbeute in form von kauf oder Kanarien?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hier sind erstmal die ganzen Sachen, die ich aus meiner wühlbox von den Wellis geliehen oder geklaut habe. Sie haben aber Verständnis dafür. Außerdem sind sie so reich, dass sie gar nicht wissen, was sie alles besitzen

                              Packe jetzt noch Grit ab, Transportbox kommt mit, Waage, krallenschere. Futter ist im Auto, Golliwoog auch. Käfig holen wir heute Abend.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock