Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weibchen wirkt hässlich (zerfranster Schnabel): Milben

  1. #1

    Gast

    Standard Weibchen wirkt hässlich (zerfranster Schnabel): Milben

    Ich habe von einer Bekannten ein Weibchen übernommen.
    Diese war die letzten sechs Wochen mit meinem Charly zusammen .
    Den hatte ich meiner Bekannten zur Pflege übergeben,da ich sechs Wochen wegen Krankheit abwesend war.Ich hatte das Weibchen schon vorher gesehen und ich dachte was ist das für ein hässlicher Vogel.Sah um den Schnabel total zerfranst aus.Ich habe dann das Weibchen, weil sich beide gut verstanden mitgenommen.Zuhause schaute ich mir das Weibchen nochmal genauer an und dachte so hässlich kann kein Welli sein.Bin dann heute zum Tierarzt und der hat festgestellt das sie voller Milben war.Jetzt muss ich noch drei-viermal mit Ihr und meinem Charly hin jedesmal zum einpinseln.Kostenpunkt:14Euro für Erstuntersuchung und jedesmal Einpinseln pro Vogel 5 Euro.
    Meine Frage woher kommen Milben und wie stecken sich die Wellis an???

    LG Snoopy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    mit Milben habe ich selber keine Erfahrungen gemacht, ich verschiebe
    das Thema mal in Krankheiten, weil hier könnte es untergehen .
    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Snoopy,