Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weibchen wirkt hässlich (zerfranster Schnabel): Milben

  1. #1

    Gast

    Standard Weibchen wirkt hässlich (zerfranster Schnabel): Milben

    Ich habe von einer Bekannten ein Weibchen übernommen.
    Diese war die letzten sechs Wochen mit meinem Charly zusammen .
    Den hatte ich meiner Bekannten zur Pflege übergeben,da ich sechs Wochen wegen Krankheit abwesend war.Ich hatte das Weibchen schon vorher gesehen und ich dachte was ist das für ein hässlicher Vogel.Sah um den Schnabel total zerfranst aus.Ich habe dann das Weibchen, weil sich beide gut verstanden mitgenommen.Zuhause schaute ich mir das Weibchen nochmal genauer an und dachte so hässlich kann kein Welli sein.Bin dann heute zum Tierarzt und der hat festgestellt das sie voller Milben war.Jetzt muss ich noch drei-viermal mit Ihr und meinem Charly hin jedesmal zum einpinseln.Kostenpunkt:14Euro für Erstuntersuchung und jedesmal Einpinseln pro Vogel 5 Euro.
    Meine Frage woher kommen Milben und wie stecken sich die Wellis an???

    LG Snoopy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    mit Milben habe ich selber keine Erfahrungen gemacht, ich verschiebe
    das Thema mal in Krankheiten, weil hier könnte es untergehen .
    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Snoopy,

    oh weh, es tut mir leid, dass der Welli so sehr voller Milben ist. Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen ihre Vögel für hässlich halten, weil diese so schlimm von den Milben verunstaltet wurden. Wenn ein Milbenbefall zu weit fortschreitet, kann das sehr schlimme Folgen haben. Der Schnabel kann abbrechen und der Vogel verhungert dann. Oder die Milben zerfressen die Augenlider, einen hiervon betroffenen Vogel habe ich selbst in meinem Schwarm. Es ist ein Fundtier, das im Tierheim gelandet ist. Milla war so sehr voller Milben, dass sie gar nicht mehr aus den Augen gucken konnte. Als die Krusten abgefallen waren, zeigte sich, dass die Lider kaputt sind. Hoffentlich bleibt ein solches Schicksal Deinem Vogel erspart.

    Informationen über die Art der Ansteckung und weitere Details über Grabmilben findest Du übrigens hier:
    https://www.welli.net/grabmilben.html

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 09:00
  3. Wie läuft eine Milbenbehandlung richtig ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 20:44
  5. Wucherungen am Schnabel / Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 08:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •